Wie und woran erkenne ich einen Rainbow ?

 

Ein Rainbow ist ein Vogel mir ganz besonderen Farben.

Der Wellensittich muß aus der Blaureihe stammen und zusätzlich Hellflügel und Opalin in sich tragen sowie Gelbgesicht haben.

Dieses darf auf keinen Fall fehlen.

Die Farben verstärken sich nach den nächsten Mausern.

Er bleibt also nicht so, wie er ursprünglich als Küken aussieht.

Man kann zwar ungefähr vorhersagen, wie Er sich farblich verändern wird, aber es ist immer wieder sehr spannend zu beobachten, welche genaue Zeichnung er nach der Mauser erhält.

 

Nur wenn bestimmte Farbschläge miteinander kombiniert sind und sich in einem Wellensittich vereinen, dann spricht man von einem Rainbow.

Ein Rainbow ist kein eigener Farbschlag sondern eine Kombination aus bestimmten Farbschlägen miteinander !

 

Dieses nur als kleine Information.

Wenn Ihr mehr darüber wissen möchtet, stöbert doch mal im Internet, denn auf diesem Gebiet muß auch ich noch sehr viel lernen.

 

 

 

 

 

Besucherzaehler