16.04.2015

Hallo liebe Wellifreunde, nun habe ich die Seite "Wellis zur Abgabe"

fast fertig.

Aktuelle Bilder setze ich morgen rein, wenn ich meine Goldkinder gebadet habe. Zur Zeit sind sie noch etwas schmutzig vom Brei.

Alle sind wohl auf.

Sie genießen die Spielstunden mit James und mir. Uns macht es sehr viel Spaß mit ihnen zu üben und zu lernen.

Ich hatte in der letzten und vorletzten Woche ein wenig Stress.

Ich wurde 50 Jahre alt und hatte reichlich zu tun.

Auch möchte ich mich für die vielen Glückwünsche, E-Mais und auch Anrufe sowie Gratulationen über Whatsapp sehr bedanken.

Ich habe mich riesig darüber gefreut.

 

 

Auch hatte ich hier wieder sehr nette Besucher die sich ihren Welli ausgesucht haben.

Leider ist dort ein super super zahmer Welli entflogen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bei so schönem Wetter dürfen Wellis ruhig baden. Darum versuche ich ein Video von den Bademeistern morgen für euch zu machen.

Meine Schulter schmerzt nicht mehr so sehr mit den neuen Medikamenten.

Hoffen wir mal dass es auch so bleibt.

Nun sind die Schmerzen langsam aushalten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und verabschiede mich für heute von Euch, eure Gys.

Achso. Fast hätte ich es vergessen.

Mein Hund Gysmo hat heute Geburtstag und ist nun 14 Jahre alt.

Bis denne eure Gys

 

 

 

 

09.04.2015

Hallo liebe Wellifreunde, nun habe ich lange nicht mehr geschrieben wie ihr bemerkt habt aber mir geht es nicht besonders gut. Ich bereue, dass ich mich habe an meiner Schulter operieren lassen.

Schmerzfrei bin ich leider nicht.

Die Medikamente, die ich mittlerweile bekomme machen mich sehr müde.

Auch darf man mit diesen keine Maschinen bedienen geschweige denn Auto fahren aber sie helfen mir mit den Schmerzen um zu gehen.

Ich hoffe dass es endlich besser wird und ich endlich meinen Dienst wieder aufnehmen darf.

So nun aber zu meinen Wellis. Schließlich geht es hier um Wellensittiche und nicht um mich.

 

Smarty und Vinnie wohnen nun erst einmal bei James und mir da ich hier 5 kleine Scheißer habe, die von Ihren Eltern gerupft worden sind.

Da ich kein Vogel bin, dachte ich mir Smarty und Vinnie sind gute Lehrer für die kleinen Küken.

DieWellis bespaßen uns hier und es macht uns viel Spaß.

 

 

Hier kann man sehr gut sehen, das die Federn auf dem Rücken endlich wieder wachsen.
Hier kann man sehr gut sehen, das die Federn auf dem Rücken endlich wieder wachsen.
Hier braucht der Welli noch etws länger für die Brustfedern
Hier braucht der Welli noch etws länger für die Brustfedern

So langsam wachsen auch wieder die Federn, die den Küken von den Eltern ausgerissen wurden.

Die Küken müssen hier bleiben, bis sie futterfest sind und ihre Federn wieder haben.

Ein paar mehr habe ich schon noch, die ich euch morgen oder übermorgen vorstellen werde.

Auch ist heute das erste Küken meiner Rainbow´s geschlüpft.

Hier  mein Vinnie, der mittlerweile öfters zu James geht als zu mir. Auch quatscht er wieder mehr.
Hier mein Vinnie, der mittlerweile öfters zu James geht als zu mir. Auch quatscht er wieder mehr.

Da ich morgen den ganzen Tag im Krankenhaus bin, zeige ich euch in den nächsten zwei Tagen meine anderen Wellis, die bald zur Abgabe bereit stehen.

Ich werde Sie unter "Wellis zur Abgabe" einstellen.

Bis morgen eure Gys

 

 

 

18.03.2015

Hallo und herzlich Willkommen liebe Wellifreunde,

Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken über die Informationen betreffend meines Lace Wings.

Mir ist sehr wohl bekannt das Falben sowie Lace Wings rote Augen haben müssen.

Meine haben rote Augen

Vielen herzlichen Dank

 

In der letzten Woche habe ich hier wegen Allergie zwei Mal zwei Wellis bekommen.

 

Hinten an der Wand sitzt er. Es ist nicht Vinnie aber er ähnelt ihm sehr.

Dieser hier ist sein ehemaliger Partner.

Mittlerweile hat er sich anders orientiert und hat sich eine hübsche Dame angelacht.

Die beiden machen fast alles gemeinsam.

 

Bis morgen eure Gys

17.03.2014

Hier gibt es wieder Neuigkeiten in meinem Pfannkuchenhaus.

 

Pepe und Pieps bauen fleißig an ihrem Nest.

Seit gestern sitzt Pieps mehr und mehr in dem Nest.

Ich denke in den nächsten Tagen könnte das erste Ei im Nest liegen.

Es wäre schön und ich würde es mir wünschen.

 

Nun war ja die Vogelbörse in Lengerich.

Hier im Pfannkuchenhaus gibt es jetzt einen neuen Achmed.

Ich habe seit Ewigkeiten keinen grünen Vogel mit gelbem Fleck auf dem Kopf gefunden.

In Lengerich gab aber es einen und ich konnte nicht daran vorbei gehen. Er mußte mit.

Er hat ein saftiges grün.

Aber da dort noch andere schöne Vögel da waren, mussten natürlich noch drei andere mit.

Ein Rainbow

Ein violetter Hellflügel den ich sehr schön fand durfte auch noch mit nach Osnabrück

Und dieses Prachtstück hat sich James ausgesucht.

Er heißt Pepe und saß ganz alleine in einer kleinen Box und war sehr scheu.

Das legte sich sehr schnell. Daheim bzw. im Pfannkuchenhaus angekommen kam er sofort für Hirse auf meine und James Hand.

So scheu wie angenommen ist er gar nicht.

 

 

Last und least fand ich noch diesen Lace Wing der von vier Wellis dann doch eine Henne ist.

Eigentlich brauche ich mehr Hennen als Hähne aber wie das so ist findet man das was man braucht ja nicht immer.

 

Ich habe noch eine Menge zu schreiben und spare es mir für morgen auf. Nun ist es spät und ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht bis morgen.

Es könnte Nachmittag bis Abend werden. Ich habe noch einen Friseur und Arzttermin.

Eure Gys

 

 

03.03.2015

Hallo, die ersten Wellensittiche stehen nun unter "Wellis zur Abgabe".

Sie sind ab nächster Woche abgabebereit.

 

Eure Gys

 

 

02.03.2015

Ich wünsche all meinen Lesern einen wunderbaren und warmen März.

Leider hatte ich es nicht geschafft hier eher zu schreiben.

Manchmal kommt es leider anders als man denkt aber ich mache mir keinen Stress mehr, denn Dinge die nicht so klappen wie man gerne möchte kann man nicht ändern.

Hier aber erst einmal zu aktuellen Fotos meiner Wellis.

 

Das sind die Wellis, die ich aktuell abzugeben habe. Ich denke in dn nächsten ein bis zwei Wochen können einige davon in  ihr neues Zuhause einziehen.

Es gibt noch mehr, nur leider sie die noch zu klein und müssen noch hier bleiben.

Der blaue Welli sowie ein zimtgrüner sind schon reserviert.

Allerdings verändert der blaue Welli noch immer seine Farbe.

Somit kann es gut sein, dass er bei Abgabe etwas anders aussieht.

In 14 Tagen kann sehr viel passieren und jeder Wellensittich bleibt von den Farben nicht so wie zuvor bei der Auswahl.

Ich behalte mir immer das Recht vor, einen Wellensittich zu behalten obwohl er evtl. schon ausgesucht wurde wenn ich der Meinung bin, dass ich ihn zur Zucht behalten möchte und dieses wird auch immer so bleiben.

Bei Flippi liegen auch schon die ersten Eier im Kasten. schauen wir mal, was für hübsche Küken dieses Mal schlüpfen.

Eigentlich sollte dieses Paar gar nicht züchten, ich wollte ihnen eigentlich noch weitere Zeit gönnen und die beiden sollten ihre Zuchtpause genießen aber.... Manchmal ist es eben anders...

Mops meine Henne aus Hamburg sowie Scotch von Rene´ haben andere Pläne, sie haben sich in meinem Futterschrank ein Nest bebaut. Abwarten und aufpassen, was passiert ist jetzt angesagt.

 

ich wünsche viel spaß beim lesen.

Bis denne eure Gys

 

 

 

27.02.2015

Hallo ihr lieben Wellifreunde, nun kann ich euch nach langer Zeit mitteilen das Abraxas mein kleiner mit Hand aufgezogener Kanarienvogel, das Küken von Pepe und Pips ein Hahn ist.

Erkennen kann ich es nicht. Jedenfalls nicht an der Wachshaut so wie bei den Wellis aber ich bin mir sehr sehr sicher denn er singt und das machen soweit ich weiß nur Hähne.

Hier ein kleines Filmchen für euch.

Auch wurde hier wie immer alles gereinigt und neu in Stand gebracht.

Meine Wellis sind alle wohl auf und auch Pepe und Pieps haben sich vor ein paar Tagen ein neues Nest gebaut. Schauen wir mal was in den nächsten Tagen so alles passiert. Allerdings sind sie dieses Mal im Käfig. Vielleicht klappt es besser und Pepe verletzt hoffentlich dieses Mal nicht seine Küken wenn es klappt. Wünschen würde ich es mir sehr.

Noch liegt leider kein Ei in dem Nest.

Heute Abend gibt es neue und aktuelle Bilder von meinen Welliküken.

 

Bis nachher eure Gys

 

 

 

23.02.2015

Liebe Wellifreunde, wieder einmal war das Wochenende viel zu kurz.

 

Hier in meinem Pfannkuchenhaus war Ronja und hat sich ihre kleine Handaufzucht bzw. mein Löffelkind abgeholt.

Nach langer Zeit frisst er bzw. sie selber  und darf nun ihrem Kumpel Gesellschaft leisten.

Wenn man einen kleinen Welli jeden Tag mehrmals täglich  füttert und sich  um ihn kümmert, fällt es einem besonders schwer ihn abzugeben.

Ich wünsche Ronja und ihrem Freund ganz viel Spaß mit ihren Wellensittichen.

Nun habe ich neue Bilder von meinen Wellis für euch.

So langsam sind es richtige Schönheiten geworden.

Ich hoffe das auch euch meine Wellis so gut gefallen wie mir auch.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Eure Gys

 

 

20.02.2015

Hallo liebe Wellifreunde, heute hatte ich einmal wieder Besucher hier im Pfannkuchenhaus.

Ute war hier mit Ihrer Freundin und hat endlich ihren Wellensittich abgeholt.

Die Freude war sehr groß.

Leider wachsen die Wellis nicht übermäßig schnell, so  müssen die neuen Besitzer meiner Vögel zwischendurch einmal auf Ihren Liebsten manchmal warten.

Aber nun erst einmal Bilder von Ute und ihrer Freundin.

Gestern war Sandra da und hat für ihren einsamen kleinen Welli einen Partner geholt.

Sandra ist die Freundin meiner Schwägerin Sandra und hat nun schon den zweiten Welli von mir.

Ich freue mich für jeden meiner neuen Wellibesitzer mit.

Es ist für mich immer eine wahre Freude wenn meine Federbälle ein schönes zuhause bekommen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und verabschiede mich bis morgen bei euch.

Eure Gys

 

 

 

16.02.2015

Hallo liebe Wellifreunde, nun habe ich wieder Internet und kann wieder regelmäßig hier für euch schreiben.

Allerdings hat sich meine Festnetztelefonnummer geändert.

Diese lautet ab heute : 0541-67384321

 

Auch hatte ich heute wieder Besucher, die allerdings nicht gezeigt werden wollen. Somit gibt es nur Bilder von meinen Wellis auf den Händen meiner netten Besucher.


Meine Festnetznummer werde ich hier auf der Homepage ändern damit ihr mich auch erreichen könnt.

 

Leider ist letzte Woche meine kleine Willi verstorben.

Einfach so aus heiterem Himmel.

Darüber bin ich sehr sehr traurig aber Sie bleibt in meinem Herzen.

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und verabschiede mich nun für heute.

Bis denne eure Gys

14.02.2015

Hallo liebe Wellifreunde, gestern habe ich das Paket von Kabel Deutschland bekommen und hoffe dass ich es einrichten kann.

Somit gibt es dann, wenn alles funktioniert ab nächste Woche wieder regelmäßig hier etwas zu lesen.

Ich werde mir Mühe geben euch auf dem laufenden zu halten.

Auch die jenigen wie Ingrid die bestimmt schon Entzugserscheinungen haben werden wieder regelmäßig lesen können.

Für euch habe ich neue Bilder von meinen Wellis und auch von Flocke und Piepsi gibt es etwas zu lesen.

Nun aber erst einmal die Bilder von meinen Wellis die zur Zeit abzugeben sind.

 

 

Zum Teil sind meine Wellis schon abgegeben. Die Warteliste hat allerdings Vorrang!!!

 

 

Hey Kerstin!  Hier ist Nicole aus Bramsche. Bestimmt kannst du dich nicht mehr an mich erinnern, aber ich wollte dir mal ein paar Fotos von meinen beiden süßen schicken.
Ich habe sie ca. Vor einem Jahr von dir bekommen.
Die Vögel sind einzigartig, so unheimlich zahm, lieb, neugierig, schau und noch vieles vieles mehr !
Sie dürfen den ganzen tag in der Wohnung  rum fliegen und kommen nur Nachts in den Käfig. 
Das danken sie uns auch jeden Tag ! Flocke und Piepsi sind einfach nur genial!😃😃😃😃 Danke nochmal ! Viele liebe grüße, Nicole und Familie

Die beiden sind so unglaublich anhänglich und treu, wir nehmen sie sogar mit in den Urlaub ans Meer 😃 sie lieben es , mit uns Auto zu fahren 😃auch mein Welpe  schläft tiefer, wenn die zwei irgendwo über ihr zwitschern 😄 alle, die uns besuchen, sind fasziniert von den hübschen Federbällen😍😍und keiner glaubt, dass man wirklich alles mit ihnen machen kann(knuddeln, spielen, Hausaufgaben mit meiner Tochter machen,  Spülmaschine ausräumen, ja sogar Baden,... ) 😂 bis sie es sehen 😂😂😂😂

Die Wellis baden mit uns.

Am Montag muss ich nun zur Kontrolle meiner Schulter und hoffe, dass alles gut ist. Krankengymnastik ist auch auf vollen Touren.

Wenn das mit meinem Internet klappt werde ich in den nächsten Tagen wieder wie vorher fast täglich schreiben.

Ich hoffe das es klappt und wünsche euch einen schönen Abend.

Auch hoffe ich ihr hattet einen schönen Valentinstag.

Bis dann eure Gys