08.03.2014

 

Heute habe ich mal ein paar Videos für euch. Kai für dich sind auch welche dabei.

Mein kleiner Schecke hat sich nun doch endlich zum Taschenvogel entwickelt.

Ein ganz lieber Welli ist es und noch so lieb.

Nachdem meine Marie, die Frau von Timmy verstorben ist, hat Timmy eine neue reundin gefunden aber warum mußte es ausgerechnet die blaue Henne sein ?

Die Hatte ich doch für Gaby mitgebracht.

Nun bin ich am zweifeln, ob ich ihm seine Freundin wieder wegnehme oder sie ihm lasse.

Manchmal kommt es anders als man erwartet.

Schauen wir mal.

Vielleicht darf er sie ja behalten.

Hier gibt es nun auch ein paar Bilder von meiner kleinen gelgrünen HAZ.

Sie ist einfach nur toll und wiegt enorme 41 gramm in Gegensatz zu Willi der genau so alt ist wie sie.

Willi wiegt aber nur 25 gramm ist aber ein Hansi-Bubi.

 

Seit kurzem gibt es auch diese Schönheit hier im Pfannkuchenhaus.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

eure Gys

 

 

07.03.2014

 

Moin ihr lieben Wellifreunde, die Warteliste wurde aktualisiert sowie auch die Seite "Wellis zur Ababe".

Zur Zeit sind leider keine Wellis abzugeben bis auf eine HAZ.

Da es kein Hahn ist sondern eine Henne ist sie frei.

Evtl. aber auch vergeben. Dieses entscheidet sich morgen.

 

Hier habe ich ein paar Bilder von meinen Küken.

Ich habe nur ein paar Zuchboxen, in denen einiges an Küken und Eiern liegt.

Leider gibt es bei mir meist immer eine Wartezeit, da ein Küken vom Schlupf bis zur Abgabe zwischen 6 und 8 Wochen braucht bis das Küken Ababe bereit und futterfest ist.

Diese Zeit brauche ich denn der Vogel soll ja auch mindestens Handzahm sein.

Scheller geht es nicht.

Gestern bekam ich eine Anfrage ob ich befruchtete Eier abgebe bzw. 2-3 Wochen alte Küken.

Dieses muß ich verneinen.

Ich gebe weder befruchtete Eier ab noch werde ich Küken abgeben, die nicht selber fressen.

Mit diesem Wunsch ist man bei mir an der falschen Adresse.

Obwohl der Preis für ein 14 Tage altes Küken sehr verlockend war, gebe ich sie nich ab denn Geld ist nicht alles.

NEIN

Für jedes meiner Küken habe ich eine Verantwortung zu tragen und sollte mal ein Küken krank werden was bisher noch nie passiert ist bekommen sie die allerbeste ärztliche Versorgung sowie Medikamente wenn nötig.

Ich weiß, was es heißt, ein Küken mit der Hand auzuziehen.

am Anfang alle zwei bis drei Stunden füttern....

Die Abstände werden zwar größer aber wenn es nicht sein muß, gibt es bei mir keine HAZ.

Bevor ich ein Küken mir dem Löffel oder Kropfsonde füttere versuche ich die Küken anderen Eltern unter zu schieben.

Aber ich überlasse sie auch nicht ihrem Schicksal.

 

Ich bin nich scharf drauf alle paar Stunden zu füttern und habe für Menschen, die solche Anfragen stellen nur weil solch ein Küken zahmer wird kein Verständnis und diskutiere auch nicht.

Nun aber zu Bildern!

 

 

 

Dann gibt es hier ja auch noch meine beiden Kanarienvögel, die nun 3 Eier im Nest liegen haben.

Trotz mehrfacher Misserfolge habe ich etwas Hoffnung, dass estwas aus den Eiern schlüpfen könnte falls diese befruchtet sind.

Bis denne eure Gys

 

 

 

06.03.2013

Erst einmal ein liebes Dankeschön an die Rückmeldung von Jutta Betreff : Tamme Hanken.

Es hat mir sehr geholfen allerdings kann ich mit der Diagnose, die ich bekommen habe nichts mit einem "Knochenbrecher" anfangen.

Das wäre der falsche Weg.

 

Jetzt erst einmal abwarten was die nächsten Tage mit Medikamente ergeben.

Wäre ja schön, wenn die Schmerzen endlich mal weggehen würden.

In der letzten Woche hatte ich hier noch Besuch von Sebastian, der zum Geburtstag seiner Tochter zwei Wellis abgeholt hat. Ich hoffe die beiden entsprechen seinen Wünschen.

Diese beiden wohnen nun in Westerkappeln.

 

Hier habe ich nun auch noch ein paar Wunschfotos für Gabi aus dem schönen Wendland.

Ich bin Willy und werde morgen erst einmal gebadet.
Ich bin Willy und werde morgen erst einmal gebadet.

Morgen gibt es ein kleines Video von den süßen HAZ.

Und auch einige Feedbacks sowie E-Mails möchte ich euch nicht vorenthalten aber jetzt gehe ich in die Koje denn meine Welli schreien in derFrüh.

eure Gys.

 

 

 

05.03.2014

Hallöchen ihr lieben,

nun wird hier endlich etwas passieren nach dem Wasserschaden und trocknung.

Heute war der Maler da und kommt am Mittwoch wieder.

Alle Decken müssen neu gemacht werden und auch die Wände werden neu gemacht.

So  langsam macht es auch keinen Spaß mehr in einer Baustelle zu wohnen.

Schauen wir mal, ich werde mal Fotos von vorher und nachher machen.

 

Auch bei meinen "Osnawellis" hat sich so einiges getan.

Heute gab es Grünzeug (Winterpostelein für die Geier.

Ich habe es einfach mal ins Wasser gelegt und meine Wellis haben darin gebadet.

 

Ich denke es wird mal wieder Zeit die Dusche anzustellen.

Meine Wellis warten förmlich drauf.

 

Was guckst du häääh?

 

Hier mal ein Foto für Rene´ und Carmen.

Welcher von den beiden ist denn euer Bibo?

Schaut mal genau hin.

Ich bin ja mal auf die Antwort gespannt Hahaha

 

So meine Lieben, das war ja heute nicht so viel.

Wenn ich es morgen schaffe, schreibe ich etwas mehr aber erst sind mehrere Arzttermine angesagt.

Hoffen wir mal, ob man mir helfen kann.

Ich hoffe doch sehr.

Leider macht Tamme Hanken nur noch etwas mit Tieren.

Schade, den Weg hätte ich gerne auf mich genommen wenn er mir hätte helfen können.

Vielleicht kennt  jemand von euch einen anderen Tamme Hanken, der die Nerven oder Knochen wieder da hin bekommt wo sie hin gehören?

Über eine e-Mail würde ich mich freuen.

Schön ware es auch wenn es im Osnabrücker Raum wäre aber ich fahre auch weiter, wenn jemand gute Erfahrungen mit einem Tamme hat.

Berlin wäre aber zu Weit!

Gute Nacht, bid denne

eure Gys

 

 

 

03.03.2014

Moin,

Nu habe ich hier auch ein paar Bilder von dem kleinen bunten Schecken.

Es ist ein kleiner Clown, der sehr viel Spaß macht.

Hier sieht man auch das knallige Lila am Bauch
Hier sieht man auch das knallige Lila am Bauch

Zwischendurch hatte ich in der letzten Woche auch noch netten Besuch hier.

Dieser nette Herr hat sich spontan entschieden diesen Welli evtl. zu nehmen.

Es wollte es mit der Hausherrin aber noch absprechen.

Der Welli wurde angezahlt und ich denke bis Mittwoch sollte er sich entschieden haben sonst bekommt der Welli ein anderes nettes Zuhause.

 

Für Kathrin, wenn sie Ihn möchte!
Für Kathrin, wenn sie Ihn möchte!
Für Karin wenn sie ihn möchte
Für Karin wenn sie ihn möchte
Für Kathrin wenn sie diese möchte
Für Kathrin wenn sie diese möchte

Hier ein kleines Filmchen für Karin und Kathrin.

 

Ich wünsche eine angenehme Nacht und verabschiede mich bis morgen.

eure Gys

 

 

 

01.03.2014

Moin ihr Lieben !

Heute fange ich einmal an mit einem Mini Filmchen von meinen HAZ.

Diese kleinen Nervensägen möchten auch einmal gezeigt werden.

Diese beiden Flieger möchten gerne zu Karin und ihrer Familie nach Dorsten.

Da ich ja in der letzten Woche nicht so sehr vuel geschrieben habe, habe ich auch noch ein paar Bildr vonm letzten Wochenende.

Anja, Olli, Marleen und Merle waren hier und haben mal wieder etwas mit meinen Wellensittichen gespielt.

Heike hier mit ihrem Fiete bzw. es ist ja gar nicht ihr Vogel  sondern Timos Vogel.

Heike hat zwar einen Vogel wie jeder von uns aber noch keinen der fliegen kann.

Den bekommt sie ja erst in ein paar Tagen .

Hier ist er, der fliegende Vogel von Heike :-)
Hier ist er, der fliegende Vogel von Heike :-)

Für Kai habe ich auch noch eine blauweiße Henne.

 

 

Für Anke aus Westerkappeln ist auch noch ein ganz schicker Welli hier.

Bis denne eure Gys.

 

 

28.02.2014

Hallöööle Wellifreunde ,

hier gibt es heute Neuigkeiten und Bilder...

Die Wellis haben sich prächtig entwickelt.

Auch meine HAZ  wächst blüht und gedeih von Tag zu Tag...

Auch baden im Waschbecken is ei den kleinen angesagt wenn sie herum schmieren oder essen wie die Ferkel :-)

Willy frißt manchmal mit dem ganzen Kopf und sieht dann soooo aus.
Willy frißt manchmal mit dem ganzen Kopf und sieht dann soooo aus.
risch gebadet. Hier auf dem Foto sieht man sehr gut den blauen Bauch von ihm oder ihr.
risch gebadet. Hier auf dem Foto sieht man sehr gut den blauen Bauch von ihm oder ihr.
Hier ist HAZ Nr.2
Hier ist HAZ Nr.2
Ich bin die Nr.3. Meine Geschwister sind schon fast alle fertig und meine Eltern wollten mich nicht mehr füttern weil ich sooo klein bin. Nun füttert Gys mich auch noch. Gys meint es ist ein Fulltimejob
Ich bin die Nr.3. Meine Geschwister sind schon fast alle fertig und meine Eltern wollten mich nicht mehr füttern weil ich sooo klein bin. Nun füttert Gys mich auch noch. Gys meint es ist ein Fulltimejob

Kai möchte eine blauweiße Henne.

Hier ist sie...

Ich bin fast fertig !
Ich bin fast fertig !

Dieser Welli genießt die frische Luft

 

Definitiv ein Hahn und sooooo schick
Definitiv ein Hahn und sooooo schick

Zwischendurch ist Fütterungszeit die Kleinen wollen Happi Happi. :-)

Ein kleines Filmchen für euch. Willy ist der schnellste von de dreien und wenn man nicht aufpasst ist er futschi :-Wenn der Film geladen ist setzte ich ihn hier an diese Stelle.

So, die Küken sind gerade fertig mit futtern und ich muß dann jetzt auch, da in 4-5 Stunden wieder Fütterungszeit ist.

Den Rest der Küken und weitere Besucher etc. gibt es dann Morgen.

Zur Zeit ist mein Tagesablauf  nach Willy & Co gerichtet.

Daher auch so lange keine Infos.

Irgendwann ist man auf!!!

:-)

Bis morjen eure Gys