17.04.2014

Moin zusammen,

So langsam geht es mir etwas besser.

Den Therapeuten kann ich nur empfehlen und ich merke auch langsam den Erfolg.

Nach Ende der Therape hoffe ich dass ich schmerzfrei bin nur zur Zeit geht es nicht ohne Tabletten aber...

hier geht es ja um Wellensittiche und nicht um mich :-)

 

Nun aber einmal zu meinem Willy der seinen Namen einem guten Freund zu verdanken hat.

Mein Willi wiegt wenn er gerade gefuttert hat 28 Gramm und das war bisher das höchste an Gewicht aber er ist nicht untergewichtig sondern einfach nur anders als die anderen Wellis.

Es gibt ja auch kleinwüchsige Menschen.

Willi hat die größe eines Kanarienvogels eher etwas kleiner wenn ich es so sagen darf aber deshalb ist er nicht schlechter als die anderen.

Ich werde mit Willy auch nicht zum Tierarzt gehen denn der wird mir auch nichts anderes sagen als ich schon weiß.

Er ist nicht abzugeben und wird auch nicht versendet. Ich habe selber sehr viel Spaß an ihm und freue mich wenn er morgens nach mir ruft.

Mittlerweile kennt er unser ganzes Haus und fliegt uns hinterher.

Er ist ein wirklich charmanter Vogel und genießt es hier verwöhnt zu werden.

Dieses Bild von Willy erfreut mich nun auch in meinem Pfannkuchenhaus. Somit bleiben die Erinnerungen an einen lieben Menschen den ich sehr verehrt habe in meinem Herzen
Dieses Bild von Willy erfreut mich nun auch in meinem Pfannkuchenhaus. Somit bleiben die Erinnerungen an einen lieben Menschen den ich sehr verehrt habe in meinem Herzen
Hier mal der Größenunterschied
Hier mal der Größenunterschied
Ich glaube Pepe ist größer als Willy
Ich glaube Pepe ist größer als Willy

Gestern habe ich ein Ostergeschenk von einer lieben Freundin bekommen.

Es waren lauter tolle Sachen drin für meine Wellis meinen Hund und auch an meinen Mann und unsere Tochter wurde gedacht.

 

Vielen lieben Dank ich habe mich riesig gefreut lieber Samuel

Ich habe tolle Videos gemacht aber zur Zeit geht da laden der Filme nicht.

Sobald es möglich ist stelle ich diese ein.

 

Auch meine Küken wachsen blühen und gedeien sehr gut. Sie sind schon gut in Futter.

Das komplette Gelege von Gaby und Timmy ist super relaxed.

Nicht ein Küken meckert wenn man sie betüddelt. Das habe ich sehr selten.

 

 

Ach und mein Wichtelpaket ist auch da aber das darf erst Ostern aufgemacht werden.

Ich muß erraten von wem es ist.

Ich bin sehr gespannt

Hier habe ich  mal ein Sandbad für meine Wellis gemacht.

Mal sehen wie es angenommen wird

 

Nun hat diesestolleHolz auch einen festen Platz. Vielleicht nutzen meine Wellis ihn ja etwas mehr als bisher. schauen wir mal ob es ein guter Platz ist.

 

An die Seite meiner Tischplatte wurde nun ein Brett angebracht so dass kein Küken mehr herunter fallen kann und geschützt ist.

Ich bin gespannt ob meine Wellis den Ball gefüllt mit dem Popkorn mögen.

So etwas habe ich hier in Osnabrück noch nirgends gesehen.

Finde ich Klasse. Auch etwas neues zum Schreddern gibt  es für meine Bande.

Krokrinde mögen Sie besonders gerne.

Achmed liebt das Kork

 

 

Morgen muss ich wieder zur Therapie und bin wieder den ganzen Tag unterweg.

Es wird spät aber versuche neue Bilder von den drei Breikindern zu machen.

Bis denne eure Gys

 

 

12.04.2014

 

Hallo ihr Lieben, heute stelle ich euch meine drei Wellis vor die hier mit dem Löffel groß gezogen werden.

So wie es aussieht sind alles drei Hähne.

Mecki hat den kleinen Rainbow reserviert und kann kaum noch schlafen bises soweit ist und er bei ihr einziehen darf aber bis dahin dauert es noch ein Weilchen.

Bilder habe ich natürlich auch für euch.

Fangen wir mal mit dem größten an.

 

 

Hier bin ich gerade frisch gebadet und gefönt
Hier bin ich gerade frisch gebadet und gefönt
Ich bin ein sauberes Schweinchen :-)
Ich bin ein sauberes Schweinchen :-)

Nun der kleine Meckivogel.

Er hat ein hellgelbes Köpfchen und ist violett. Ich denke wenn er fertig ist wird er ein wunderschöner glitzerwelli sein.

 

Auch ich wurde frisch gebadet aber ganz trocken bin ich noch nicht aber...sauber
Auch ich wurde frisch gebadet aber ganz trocken bin ich noch nicht aber...sauber
So richtig vollgefressen geht es mir gut
So richtig vollgefressen geht es mir gut
ein zartes gelbes Köpfchen habe ich
ein zartes gelbes Köpfchen habe ich
wenn ic satt bin, bin ich zufrieden
wenn ic satt bin, bin ich zufrieden

Und der kleinste von den dreien ist blau oder auch blau/violett.

Es kommt darauf an, wie das Licht fällt.

Zuckersüß dieser kleine Knirps.

Oftmals bekomme ich als erster meinen Brei weil ich der kleinste bin.
Oftmals bekomme ich als erster meinen Brei weil ich der kleinste bin.
Ich bin noch etwas feucht aber auch frisch gebadet und natürlich gefönt damit auch ich mich nicht erkälte
Ich bin noch etwas feucht aber auch frisch gebadet und natürlich gefönt damit auch ich mich nicht erkälte
Das Fönen genieße ich aus allen Zügen. Es ist schön warm und angenehm
Das Fönen genieße ich aus allen Zügen. Es ist schön warm und angenehm

Gys ist bestimmt froh wenn wir endlich alleine futtern denn manchmal sind wir ganz schön nervig.

Wenn wir kein Bock mehr haben in der Kiste zu bleiben halten wir echt zusammen und in null komma nix schieben wir das Gitter welches Gys für das Loch in der Kiste gebastelt hat einfach an die Seite.

Kerstin das ganz schön viel zu tun mit uns aber es macht ihr Spaß. Sie ist immer lieb zu uns und spielt mit uns auch Streicheleinheiten bekommen wir nicht zu wenig.

Ach und hier ist der Willi.

Ein super zahmer kleiner Vogel, der eine Ausnahme unter den Wellis ist denn Ausnahmen bestätigen die Regel.

Willi wiegt nur 25 Gramm ist fit und gesund aber ein ganz kleiner Welli. Noch ist er im Haus weil er sich bei den anderen nicht durchsetzen könnte meint Gys aber auch Andreas liebt ihn. Er ist etwas besonderes und fängt an so langsam zu quatschen weil Gys ihm immer die gleichen Worte vorplappert.

Mittlerweile habe ich, der Willi die ganze Wohnung ausgekundschaftet und Gys ist es schon oft passiert, das sie gar nicht gemerkt hat wenn ich auf der Schulter sitze und ist in den Garten gegangen.

Naja, meist fliege ich ja auch nur eine kleine Runde um Gys und bin wieder dort wo ich gestartet bin.

Ach und mein Federkleid sieht so richtig schmutzig aus ist es aber nicht es ist einfach nur eine komische Farbe aber seht selber....

Ui, Gys hat heute Post bekommen, ihr Hasigeschenk ist heute angekommen.

Es ist sehr schwer und mit Liebe eingepackt worden.

Alle sind gespannt was da wohl schönes drin ist aber bis dahin dauert es ja noch.

Noch darf es nicht ausgepackt werden.

Vielen lieben Dank Hasi

Bis denne eure Gys

 

 

 

 

 

 

11.04.2014

 

Hallo Freunde nun gibt es hier schon 6 kleine Scheißerchen, die in 6-7 Wochen ein neues zu Hause suchen.

Da ich die Warteliste habe wird die Warteliste bevorzugt es sei denn jemand braucht einen Notfall Welli.

 

Wie jedes Mal ist die Spannung groß welche Farben mir geschenkt werden.

 

Dann möchte ich mich herzlich bedanken für die vielen Genesungswünsche.

Mir geht es etwas besser nur will die Entzündung nicht so schnell wie ich es gerne hätte.

Ansonsten geht es mir den Umständen entsprechend gut.

Vielen Dank

Besucher habe ich zwischendurch immer.

Es tut mir sogar gut mich mit anderen Menschen zu unterhalten die Interesse an meinen Adlern haben.

Es ist außerdem mein Ziel andere Menschen glücklich zu machen was mir immer wieder gut gelingt ;-)

 

 

Auch Kathrin hat ihre Wellensittiche bei mir abgeholt und hoffe sie ist mehr als zufrieden.

 

Wenn ich solche freundlichen und glücklichen Gesichter sehe wie die von Nicole und Uwe habe ich alles richtig gemacht oder?

Ich freue mich für die beiden, dass es doch so super geklappt hat und mit dem Nachbarn klappt es dann auch gleich viel besser... (lach)

Bei der Gelegenheit fällt mir gerade auf, dass man sagt :"Wellis mögen keine schwarzen Klamotten!"

Ich habe es selten bemerkt, dass meine Wellis zurückhaltender sind wenn hier jemand schwarz trägt nur mal so zur Info.

Allerdings spielt die Sympathie eine große Rolle :-)

 

Morgen hier an dieser Stelle werde ich meine drei Wellis vorstellen, die mit Brei von mir und auch von meinem Mann oder Tochter gefüttert werden.

Es ist ein RB, ein grüner und ein violetter Welli.

 

Ich wünsche euch eine angenehme Nacht und einen schönen Freitag.

 

eure Gys

 

 

 

 

08.04.2014

 

Nun sind fast alle Wellis hier abgeholt worden.

Einen hellblauen Welli habe ich noch und zwei Wellensittiche, die ich selber aufziehe. Vielleicht ist da ja etwas für Andreas oder Sabine bei (beide aus dem Hamburger Raum)

Schauen wir Mal.

Andreas und Sabine stehen schon seit 2012 auf meiner Wareliste aber bisher haben die beiden noch nicht ihren Favortiten gefunden.

Alle anderen müssen leider noch etwas warten aber meine Wellis werden wunderbar gefüttert, wachsen, blühen und gedeihen bisher sehr gut.

In der letzten Woche wurde hier ein Vogel abgegeben.

Eigentlich wollte ich hier keine fremden Vögel mehr annehmen aber bei den Farben konnte ich nicht nein sagen.

Mein Dicker ist faul und will sich keine Freundin suchen.

Schade eigentlich.

Dafür schwirren Pepe und Pips hier wieder aus den vollen herum.

 

Bei meiner blauen Henne Gaby und Timmy sind von 6 Eiern schon 4 Küken geschlüpft.

Alle fit und munter.

So nebenbei eimal etwas von mir:

Ganz langsam kann mein Muskel gelöst werden, was aber sehr viel Schmerzen verursacht und auch noch mehrere Behandlungen erfordert aber es ist wahrscheinlich auch langsam gekommen...

Aber ich sehr ganz kleine Erfolge.

Bäume kann ich noch nicht ausreißen ich fange erst einmal mit Grashalmen an.

Bei entzündlichen Wirbelsäulenerkrankungen zählt die Sakroiliitis (Entzündung der Iliosakralgelenke, also der Gelenke zwischen dem Kreuzbein und einem Darmbein) neben Entzündungen der kleinen Wirbelgelenke, der Bänder und der Bandscheiben zu den häufigsten Entzündungsorten im Bereich der Wirbelsäule.

 

Nun ist es schon sehr spät und ich verabschiede mich für heute bei euch.

Gute Nacht eure Gys

 

 

 

 

06.04.2014

 

Liebe Mama, ich wünsche dir alles erdenklich gute zu deinem Geburtstag vor allen Dingen Gesundheit und dieser

ist von Pierre.

Schau in den Himmel und wünsch dir etwas.

Es geht bestimmt in Erfüllung

Nun haben fast alle Wellis ein neues Zuhause außer die drei bzw. zwei Wellis die von mir gefüttert werden. Einer ist auch schon wieder weg.

Am Montag werden der Rainbow, das Osterküken, der blaue und der Rainbowschecke abgeholt.

Ich freue mich jedesmal, wenn meine Wellis abgeholt werden und nicht mit dem Tierversand auf Reisen gehen.

Die Warteliste ist lang aber die nächsten Wellis sind schon geschlüpft allerdings dauert es auch noch ein bisschen denn die Wellis wurden neu angesetzt.

Ich züchte nicht auf Kosten meiner Wellis.

Hier darf wenn man möchte gebrütet werden aber nur zwei Mal im Jahr pro Paar.

Mehr möchte ich nicht.

Denn es ist jedes Mal Stress für die Vögel.

Kai hat mit seinem Papa oder Opa, ich weiß es nicht so genau seinen Welli abgeholt.

Der junge Mann war sehr begeistert und konnte es kaum fassen, dass die Wellis sich auf ihre Hände setzten (auch ohne Knaulgras).

Auch kei konnte mit seinem Welli schmusen.

Er hörte ihm genau zu.

Kai hat sich extra eine Transportbox für seinen Welli gebaut. So braucht der hübsche grüne, der zuhause wartet endlich nicht mehr alleine sein.

Ich fand es echt toll.

Die Box hat mir sehr gefallen.

Auch Anke hat Ihre Vögel bekommen und den nicht so zahmen habe ich bekommen.

Eigentlich wollte ich zur Zeit keine neuen Wellis aber die Schönheit des Vogels hat dann doch gewonnen.

Er heißt "Hansi" Ein ganz klassischer Vogelnahme so hieß mein erster Welli auch in meiner Kinderzeit aber der war gelb.

 

Pepe und Pieps geht es auch hervorragend.

So langsam übernimmt Pieps wieder das Zepter hier bzw. ist wieder selbsbewußt und greift die Wellis an wenn ihm was nicht passt. Mit den Eiern hat es leider nicht geklappt.

Hier auch noch ein kleines Filmchen...

Ich wünsche euch eine angenehme Nacht und verabschiede mich für heute.

Bis denne eure Gys

 

 

 

05.04.2014

Moin ihr lieben Wellifreunde,

nun habe ich aktuelle Bilder von euren Wellis zur Hand und hoffe euch gefällt das, was aus dem Ei kam.

Mir gefallen alle Wellis.

Jeder einzelne ist einzigartig im Wesen und Charakter.

Lieb sind sie alle :-)

 

Ich gehe zu Kathrin
Ich gehe zu Kathrin
Ich wohne in Zukunft bei Nicole
Ich wohne in Zukunft bei Nicole
Auch ich gehe zu Kathrin
Auch ich gehe zu Kathrin
Ich ziehe zu Joshi und Freundin
Ich ziehe zu Joshi und Freundin
Auch ich werde bei Kathrin wohnen
Auch ich werde bei Kathrin wohnen
Ich bin der vierte im Bunde und werde auch bei Kathrin wohnen
Ich bin der vierte im Bunde und werde auch bei Kathrin wohnen
Ich ziehe zu Anke
Ich ziehe zu Anke
Robin mag mich
Robin mag mich
Kai holt mich heute ab
Kai holt mich heute ab

Den Welli für Michael habe ich vergessen, den gibt es dann morgen.

Nun ist meine Decke im Esszimmer auch endlich drin und die Handwerker sind fast fertig.

Die Halogenlampen wurden durch Led´s getauscht.

 

Besucher waren auch hier Maria und weiß ich leider nicht mehr den Namen aber sehr sympathisch. :-)

Die beiden haben einen Partner gesucht.

Es war ein Notfall Welli

Bis denne eure Gys