17,06.2014

 

Nun war gestern mein erster Arbeitstag nach meiner Erkrankung und ich bin mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Allerdings war es nicht so toll.

Mein Knie mag das nicht.

Also ist Bus, Auto oder Roller fahren erheblich besser um schmerzfrei zu sein.

Bei Anstrengungen (Bergauf) etwas mehr in die Pedalen treten streikt mein Knie.

Wenn überhaupt dann kann ich nur Kurzstrecken fahren aber ein Versuch war es Wert.

 

Besucher habe ich mir vom Wochenende für heute noch aufgespart.

Diese beiden netten Personen waren hier und suchten einen zutraulichen Wellensittich.

Bei meinen Kanarienvögeln ist nur noch ein Ei da.

Aus welchen Gründen auch immer lagen zwei Eier zerbrochen auf dem Boden.

Vielleicht wird aus dem dritten Ei etwas schlüpfen.

Warten wir ab...

Ich hatte erwähnt, dass mein Mann mir letzte Woche Dienstag Blumen geschenkt hat.

Heute ist es eine Woche her und die Blumen sehen immer noch so aus als kämen Sie direkt aus dem Laden.

Ich glaube so lange hatte ich noch nie Freude an einem Blumenstrauß.

(Gehört zwar nicht hier hin aber ich freue mich darüber)

Ach, und da gab es ja auch noch die Fußball-Weltmeisterschaft!

 

Ronaldo war ja der Hit und hat alles was er kann in dem Spiel gezeigt.

Ein wahrer Held.

Ich habe mich für  Deutschland gefreut aber die waren auch meiner Meinung besser als Portugal.

Tolles Spiel.

 

 

Solche Bilder gibt es dann bei Whatsapp :-)
Solche Bilder gibt es dann bei Whatsapp :-)

Nun weiß ich auch wer Tommy und Benny ist.

Der blaue ist Tommy und der türkiese ist Benny

Benny
Benny
Tommy
Tommy

Die beiden bekommen am Sonntag den 22.06.2014 Besuch von Ihren Lieben.

Allerdings gibt es hier am 22.06.2014 nichts über Wellis zu lesen aber ich werde etwas schreiben.

Bis denne eure Gys

 

 

 

16.06.2014

Hallöchen zusammen,

Da ich gestern Abend auf dem Sofa eingeschlafen bin schreibe ich nun erst jetzt.

Lucia hat auch nun ihren Welli allerdings nicht den, den sie sich ursprünglich ausgesucht hat denn bei dem war ich mir nicht sicher ob es tatsächlich ein Hahn ist.

Aber blau ist er auch und ein ganz lieber.

 

90% meiner Besucher möchten "meine" Wellis haben,

Jeder ist begeistert von ihnen aber hier möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich eigentlich nur Küken meiner Wellis abgebe.

Nur im Notfall könnte ich mich evtl. wenn überhaupt von meinen "alten" Vögeln trennen.

Auch wenn ich viele Wellis habe und der ein oder andere sagt:"Sie haben doch genug, da können Sie doch einen von abgeben!" 

Nein, Sie sind zu 70-% zahm ich gebe sie nicht ab.

Die Wellis sind meine Therapie und sie bringen mich zum lachen und auf ihre Art und Weise schenken Sie mir sehr viel.

Sie leben hier im Luxus und haben alles was ein Vogel braucht.

Ich liebe meine Wellis genau wie ihr eure.

Ich kann auch keine Wellis trennen wenn sie verpaart sind egal ob Männlein oder Weiblein.

Alle Vögel, die einen Namen haben sind nicht abzugeben.

 

Nun mussten meine Kirschen auch bearbeitet werden.

Eine Mord´s Arbeit wenn man keinen entsteiner hat.

Aber die Marmelade schmeckt.

Unser Nachbar Dominic´hatte gestern Geburtstag und die liebe Familie (Verwandtschaft) wollte hier mal gucken was hier so herum schwirrt.

Die Kinder waren total beseistert. Naja, eher die Eltern.

Mein Freund Noah auf dem Arm seiner Mama Martina fand die Wellis schrecklich und war lauter als meine Vögel aber ein traumhaft schönes Foto ist daraus entstanden.

Wie ich finde ein tolles Bild der Erinnerung
Wie ich finde ein tolles Bild der Erinnerung
Ein unerschrockenes Kind :-) Aber die Mama war sehr erschrocken Hahaha
Ein unerschrockenes Kind :-) Aber die Mama war sehr erschrocken Hahaha
Hier jemand, dem es Freunde gemacht hat. Diese kleine Lady wollte gar nicht mehr nach Hause.
Hier jemand, dem es Freunde gemacht hat. Diese kleine Lady wollte gar nicht mehr nach Hause.

Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht!

Nun heißt es für mich:

Vögel versorgen, fertig machen zum Dienst und arbeiten gehen.

 

Heute spiel Portugal gegen Deutschland oder auch anders herum!

Leider kann ich es nicht sehen, schade. :-(

Wer gewinnt?

Deutschland oder die Zitronenpflücker ich bin gespannt.

Bis denne eure Gys

 

 

 

15.06.2014

Moin,

Nun hatte ich gestern morgen Besuch von Rihana, ihrem Bruder und Ma.

Nach ihrem Urlaub möchte Rihana sich zwei Schmusewellis zulegen.

Am liebsten den Smarty und einen Partner aber da muß ich verneinen denn Smarty möchte ich nicht abgeben. Er fühlt sich hier wohl und ich kann ihn nicht fragen ob er woanders wohnen möchte.

Nein, nein der bleibt aber ich habe bestimmt einen passenden Welli für dich Maus. (Nach dem Urlaub)

Ihr gespartes Taschengeld ließ das liebe Mädchen schon für eine Anzahlung bei mir. (Ich passe darauf auf)

Aber Fotos von Smarty und Co habe ich für dich und deine Familie liebe Rihana!

Das ist Willy
Das ist Willy
Hier die Mama mit Vinnie. Vinnie ist verliebt in solche großen Kameras :-)
Hier die Mama mit Vinnie. Vinnie ist verliebt in solche großen Kameras :-)
Ich liebe solch glückliche Gesichter
Ich liebe solch glückliche Gesichter
Smarty´s neuster FAN
Smarty´s neuster FAN
Rihana und Joker
Rihana und Joker

Da ich keine 20 mehr bin und evtl. Alzheimer habe? (Wer weiß)

kann ich euch erst morgen sagen welcher Vogel das hier ist.

Entweder Tommi oder Benni da ich die beiden noch immer verwechsele. Aber da kann mir die liebe Anke bestimmt helfen.

Hoffe ich doch...

Also... eigentlich dürfen Tommi und Benni abgegeben werden.

Beide sind zahm und wurden hier wegen einem Krankheitsfall von Peter dem Papa abgegeben.

Nun gewöhnen Sie sich nach ca. 14 Tagen gerade an mich und werden von Tag zu Tag zutraulicher bzw. vertrauen mir und werden von Tag zu Tag frecher.

Tja, ich glaube nicht, dass ich die beiden noch abgeben möchte da ich zum einen diese Farbschläge in meinem Schwarm noch nicht habe und zum anden die beiden so sozial sind, dass ich sie nicht unbedingt mehr hergeben möchte.

Sie spielen den ganzen Tag mit 007 und Hugo.

Mitlerweile ein tolles vierergespann wenn auch aus Herren der Schöpfung.

Hier ein kleines Filmchen für euch.

Tommi oder Benni????

Dann war ich heute mal Schoppen bzw. mit meiner Mutter einkaufen da meine Schwester auf Laboe ist und meine Ma auf den Rolator angewiesen ist seit ihrer Krankheit kann sie bzw. braucht sie nicht alleine Einkaufen gehen und wir Kinder sind für Sie da wenn sie etwas braucht etc.

Und ich brauchte heute neue Blumen für meinen Sohn Pierre denn die Hortensien sehen schebbig aus.

 

Von diesen wundervoll duftenden Rosen habe ich zwei gekauft die nun die Ruhestätte unseres Sohnes schmücken und an dieser Orchidee konnte ich auch nicht vorbei gehen. Sie schmückt nun mein Esszimmer.

Nun wird heute Mittag hier ein Welli abgeholt der mit Freude erwartet wird.

Bilder folgen....

Ach, eine Mail habe ich noch von Ines...

 

Hallo Kerstin!
 
Die beiden haben sich super eingelebt. Sind am spielen, schreddern, entdecken und natürlich fliegen :-)
Mittlerweile kommen sich auch auf meine Hand, wenn ich sie rufe. Klappt aber nicht immer :D Ravio ist schon ein richtiger Pilot. Manchmal muss man echt aufpassen, wenn er um einen herumfliegt. Sie sind super zutraulich und haben keine Angst vor mir. Ich danke dir nochmal vielmals, dafür das ich jetzt zwei kleine Racker habe die mir jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Im Anhang habe ich noch ein paar Fotos gepackt...
Einmal die beiden auf meiner Hand. Dann der neue Spielplatz wurde eingeweiht. Ravio ist auf meinem Kopf gelandet. Und die beiden am 3 Tag.
 
Viele liebe Grüße
Ines

Nun wünsche ich euch eine angenehme Nacht und wir sehen und hier an dieser Stelle wieder.

Bis denne eure Gys

 

 

 

14.06.2014

Hallo zusammen liebe Wellifreunde,

nun gibt es auch bei mir und meinen Wellis etwas neues (Der Esel immer zu erst :-) ).

Gestern habe ich etwas getrödelt, musste etwas früher schlafen gehen um heute morgen frisch und ausgeschlafen die letzte Reise (vorläufig) ins Emsland zu starten.

Montag werde ich wieder meinen normalen Dienst aufnehmen.

 

Auch bei meinen Wellis gibt es Neuigkeiten.

Bald dürfen hier die nächsten Wellis ein neues Zuhause bekommen.

Selstverständlich habe ich auch Bilder von meinen größten Wellensittichen.

Von den größten zu dem kleinsten.

Es ist gestern Abend geschlüpft.

Gestern abend kam eine nette Nachbarin mit Enkelkind vorbei.

Das Staunen war sehr groß geschrieben und es war begeisterung Pur.

Es hat richtig Spaß gemacht.

Oma hatte richtig Spaß und Mühe meinen Willi von ihrer Brille zu bekommen. Sobald jemand mit Brille kommt klebt er förmlich an dieser fest wie angetackert. Hahahaha
Oma hatte richtig Spaß und Mühe meinen Willi von ihrer Brille zu bekommen. Sobald jemand mit Brille kommt klebt er förmlich an dieser fest wie angetackert. Hahahaha

Auch unsere Hasen waren interessant.

Vor allem der Widder weil er blaue Augen hat.

Es ist ein Teutokaninchen.

Diese kleinen grauchen nun nur noch wachsen.

Bis denne eure Gys

 

 

11.06.2014

 

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe das Gewitter hat bei euch nicht so viel Schaden angerichtet.

Ich konnte nicht ins Internet und mein schönes Zelt hat der Wind verschluckt.

Hier ist der Rest der übrig blieb.

Darüber bin ich sehr traurig aber vielleicht hätte ich es vorher abbauen sollen. :-(

 

Meine Therapie im Emsland ist leider fast abgeschlossen, sicherlich sind die Schmerzen nicht komplett weg aber es ist gut auszuhalten auch zum Teil ohne Medikamente.

Ich bin soweit wieder hergestellt das meine Hüfte wieder gerade ist, ich mein Knie, welches durch meinen Unfall 2010 kaputt ist einigermaßen wieder bewegen kann aber nur zu ca. 70%.  Allerdings dadurch das ich wieder gerade gehen kann muß ich auch nicht mehr bei jedem Schritt das Bein nachziehen.

Da ich ein recht bequemes Fahrrad habe welches eine sehr gute Umsetzung hat, kann ich auf diesem auch wieder fahren.

Allerdings auf den Rädern im Fitnessstudio geht es nicht, da erstens die Umsetzung anders ist und ich dort weiter ausholen muss.

Da schaffe ich die Drehung oder wie auch immer man das nennt nicht mit dem Knie.

Dazu brauche ich dann Hilfe.

Also sollte es evtl. durch viel Training irgendwann vielleicht immer besser werden.

Warten wir es ab...

 

Da hat mir doch jemand heute Morgen eine tolle Überraschung gemacht.

Dankeschön

Aber nun zu meinen Wellis...

Ein wenig dauert es noch, bis die nächsten Wellis Abgabebereit sind. Bisher kann ich von drei Welli auch erst die Farben erkennen. Sie sind blau.

Ähnlich wie dieser, der von Lucia am Sonntag abgeholt wird.

 

Alle drei haben ein gelbes Köpfchen.

 

Mein dreier Gespann oder besser gesgt die "drei von der Tankstelle" haben sich gefunden und der Hugo läßt sich schön von Tommi und  seinem Kumpel füttern. Mal von links mal von rechts. Ich hoffe nicht, das Hugo zu viel dadurch zunimmt aber ich habe es im Auge.

Ein ganz schön schlaues Kerlchen der Hugo.

Ich verabschiede mich hiermit und wünsche euch einen schönen Tag.

Eure Gys

 

 

 

09.06.2014

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Pfingstsonntag.

Erst dachte ich ja die Sonne bleibt aus weil es hier aus Eimern geschüttet hat aber das war nur kurz.

Nun wünsche ich euch einen

 

GB Pics
 

Ich denke Lucia wartet schon sehnsüchtig hier auf Bilder na, dann wollen wir mal...

Und weil heute Pfingsten ist, gibt es auch noch ein kleines Filmchen von dem Schatz. Langsam versucht der kleine Welli auch schon die Körnchen zu entspenzen. Es gelingt aber noch nicht bei jedemVersuch.

Na bei Pepe hat es ja beim letzten Male nicht geklappt. Was auch immer ihn geritten hat dem Küken weh zu tun.

Ich habe schon versucht das Nest zu entfernen aber dann legen die zwei Kanarienvögel mir die Eier an anderen Stellen hin.

Es nützt nichts sie lassen sich nicht abhalten. Sobald ich den Hintern gedreht habe suchen sie sich andere Stellen.

Letzter Versuch...

Sollte ich merken das die Küken verletzt werden nehme ich sie ihnen weg.

 

Es liegen drei Eier und alle drei sind befruchtet.

Ich werde aber nicht alle drei Küken falls es klappt behalten. Wenn jemand möchte,gebe ich sie gerne ab.

Aber erst einmal müssen sie ja schlüpfen versteht sich.

Bei den Wellis bin ich mal wieder bei auch wenige ausverkauft aber da kommt noch etwas ganz schickes denke ich.

Einen tollen Schecken kann ich schon sehen.Bei den anderen fehlt mir zur Zeit noch die Phantasie.

Hier ein kleines Filmchen von Timmy und seinem Nachwuchs.

Ich werde der Seite "meine Wellis" etwas hinzufügen.

Ob ich alles schaffe weiß ich nicht aber ich füge einige Wellis dort per Bild hinzu.

Bis die Tage eure Gys

 

 

 

08.06.2014

Moin ihr lieben, ich wünsche allen schöne Pfingsten!

GB Pics
 

Nun hatte ich hier gestern Abend Besucher wo dringend ein Welli gesucht wurde.

 

Nicht nur den Kindern macht es Spaß mit meinen Wellis zu spielen auch die Erwachsenen haben hier mächtig Spaß.

Es macht mir sehr viel Freude immer wieder so glückliche Gesichter zu sehen.

 

Heute Vormittag kam dann Bsuch aus Köln auch hier wurde gerne eine zweistündige Fahrt in Kauf genommen um einen Wellensittich abzuholen.

Auch hier waren meine Besucher richtig glücklich.

Regina hat sich gleich in den Rainbowschecken verliebt.

So gegen 12:15h haben wir uns dann entschieden gemeinsam beim Chinamann essen zu gehen.

Frühstück gab es bei den Kölnern auch noch nicht. :-)

 

Es war ein schöner Tag und es kam einem vor als wenn man sich schon ewig kennt aber ich denke es hat auch sehr viel mit Sympatie zu tun und lecker war es auch.

Gut gestärkt ging es wieder heim zu den Wellis, noch einen leckeren Kaffee und Wasser und dann machten Regina und ihre bessere Häflte sich wieder auf die Heimfahrt.

Ich durfte mit
Ich durfte mit

Ich bin richtig froh, dass wir beim Umbau hier des Pfannkuchenhauses die Decke Isoliert haben.

Es ist angenehm kühl und nicht so heiß. Auch ich habe mich zu den Wellis zurück gezogen und mit Wonne zugeschaut wie meine Wellis sich unter der Dusche aalten.

Dann brach auch etwas müdigkeit bei meinen Wellis ein und Bibo der Welli von Rene´und Carmen war der HIT.

Der Krach, die Kamera undauch andere Geräusche brachten ihn nicht aus der Ruhe.

Was guckst du?
Was guckst du?

Bibo war vom toben völlig geschafft und hielt erst einmal ein Nickerchen.

 

Auch ein Ei fand ich hier aber niemand bebrütet es bisher in der Nussschale.

Nun ich mich für heute bei euch und wir lesen uns hier an gleicher Stelle wieder eure Gys.

 

Beim nächsten Mal gibt es Bilder von Lucia´s Welli den sie sich ausgesucht hat.

 

 

 

 

06.06.2014

Moin ihr Lieben,

leider war es mir nicht möglich hier zu schreiben geschweige denn Videos zu laden aber jetzt funktioniert alles wieder.

 

Erst einmal zu den drei Wellis die ich versendet habe.

Alle sind wohl auf und bei ihren neuen Besitzern.

Rückmeldungen kamen zurück.

 

Hallo Kerstin,

die zwei Süßen sind wohlbehalten hier angekommen :) Der Spangle lag auf dem Glitzerwelli, jetzt kuscheln sie auch im Käfig <3 wollten gar nicht von der Hand runter, als ich sie raushabe <3 <3 <3 <3 Zuckersüß die Beiden!!! Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
 
 
  • Mittwoch
  • Kerstin Flemming

    Oh wie schön. Toll das du zufrieden bist. Die sind auch echt Klasse die beiden. Ich wünsche euch viel Freude mit ihnen.

     
     
     
  • Sandra Scheinkönig

    Danke 😊 Gerade schlafen sie zusammen auf meiner Hand und mir fällt der Arm an

     

    Der Spangle hat sogar schon gebadet 😊

     
     
     
  • Kerstin Flemming

    ja cool. Ich freue mich wirklich sehr, dass sie euch gefallen.

     

    Aus der Schweiz kam die Rückmeldung per Whatsapp. Dort ist auch alles in Butter.

Lieber Manuel, ich wünsche dir einen wundervollen Tag und einen tollen Geburtstag.


 

GBPicsOnline
 

Dann durfte ich nach langer Zeit mal wieder beobachten wie ein Küken schlüpft und möchte es euch natürlich nicht vorenthalten.

 

Leider kann ich Francesco, der auf meiner Warteliste steht nicht erreichen.

Wahrscheinlich gibt es dort ein neues Handy und eine neue Telefonnummer oder es ist ein Zahlendreher in seiner Anmeldung bei mir.

Schade somit hoffe ich, dass er sich bei mir meldet.

Morgen werde ich die Rückantworten aktualisieren und Besuch aus Köln kommt zu den Osnawellis.

 

Nun muss ich mich fertig machen und in zwei Stunden muss ich bei meinem Therapeuten sein.

Aber ich fahre auch noch knapp zwei Stunden bis ich dort bin.

 

Meine Schmerzen sind fast weg und es wird von Tag zu Tag besser.

Ich kann mich wieder normal bewegen und auch mein Fahrrad habe ich nach knapp 4 Jahren  zum überholen in die Werkstatt gebracht.

Ich hoffe auch das Radfahren klappt wieder.

Durch meinen Unfall bedingt war es mir nicht möglich.

Schauen wir mal!

 

Bis denne eure Gys

 

 

 

04.06.2014

 

Moin ihr lieben Wellifreunde, gestern war Reisetag.

Alle drei Vögel sind hier gegen 15.00h abgeholt worden und Sie sollten heute bis Mittag bei euch sein.

Falls allerdings ein Stau oder ähnliches dazwischen kommt kann sich der Welli auch verspäten.

Kolbenhirse, Gurke und etwas zu knabbern (Nussblätter) habe ich in die Box gelegt.

Nun warte ich sehnlichst auf eure Rückmeldungen.

Auch wenn man auf den Bildern keinen Welli sieht, ist er doch in der Box.

Das ist Marie- Claire´s Schecke
Das ist Marie- Claire´s Schecke
Diese beiden sind für Sandra
Diese beiden sind für Sandra

Ich hab hier heute ein wenig Panik geschoben.

Max war total Blut überströmt.

Die Wände, alles voller Blut.

Aber dem Vogel ging es gut. Er machte mir keinen verletzten Eindruck also habe ich den Vogel geschnappt und unter den Wasserhahn gehalten.

Vielleicht nicht gerade die feine englische Art aber bevor ich die Verletzung nicht finden kann weil das Blut evtl. angetrocknet ist die einfachste Art erst einmal.

Naja, Max gefiel es jedenfalls nicht im geringsten aber da musste er durch.

Vogel abgetrocknet und ich sah, dass eine Federkielblutung die Ursache war.

Also alles halb so schlimm.

Ein wenig verängstigt ließ ich ihn wieder frei.

NA, so nass kann kein Vogel fliegen aber er trocknete auch recht schnell wieder und alles war fast vergessen außer dass er mir aus dem Weg ging.

Nach dem Waschen und trocknen war Max wieder der "Alte"
Nach dem Waschen und trocknen war Max wieder der "Alte"

Dann hatten auch meine Wellis hier einen Auftrag:

Schreddertag war angesagt.

Gestern nach der Therapie war ich bei Twaila auf einen Kaffee und habe von dort Haselnusszweige mit gebracht.

Diese gab ich heute meinen Wellis.

Erst einmal brach Panik hier aus aber die war schnell verflogen und die Wellis wußten ganz genau was sie zu tun hatten nämlich Blätter pflücken.

Nach ein paar Stunden sah es dann wieder normal aus !
Nach ein paar Stunden sah es dann wieder normal aus !
Komisch, dass die Wellis sich es nicht einteilen können.
Komisch, dass die Wellis sich es nicht einteilen können.

Hier ein Minifilmchen von schredderndn Wellis.

Phönix war der Erste der sich ran traute.

Heute bekam ich hier einen Anruf von jemandem aus dem Forum.

Also wenn in einem Altenheim Vögel die dort zuhause sind keinen Freiflug bekommen, kann ich leider auch nichts daran ändern.

Zum einen gehören mir die Vögel nicht und ich kann da auch nicht mal eben anrufen und den alten Menschen sagen, dass die Wellis Freiflug brauchen.

Es ist zwar schade und sehr traurig für die Vögel aber meist nicht zu ändern. Tut mir leid, dass ich in disem Fall nicht weiter helfen konnte.

 

 

Eure Gys

 

 

 

 

03.Juni 2014

Heute wünsche ich als aller erstes meinem Vater Gerd einen wunderschönen Geburtstag.

 

GBPicsOnline

 Heute ist dann großer Reisetag für Sandra´s Wellis.

Zum einen für den Glitzerwelli und den Spangel.

Sie werden heute Nachmittag hier abgeholt und werden nach Kriftel gebracht. Auch der Juni freut sich schon auf die Ankunft der kleinen Federbälle. ;-)

 

Und in die Schweiz geht der Welli von Marie-Claire.

Er wird an eine Adresse in Deutschland gebracht um Marie-Claire holt ihn von dort ab.

Ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle.

Ich bitte darum sobald die Wellis angekommen sind mich kurz zu informieren geht auch über whatsapp wenn es sein muß.

Da ich von Sandra keine Mobilfunknummer habe, gebe ich dem Fahrer die Handynummer von Maike.

Nun hier der Welli von Marie-Claire.

 

Nach Anfragen, ob Pepe wirklich das Kanarienküken verletzt hat, was man sich gar nicht vorstellen kann kann ich sagen es war kein Welli.

Ich habe gesehen, dass es Pepe war.

Warum kann ich mir nicht erklären.

Ich habe es zu spät gesehen. Hier ist es auch recht laut und mit gerechnet habe ich nicht.

Vielleicht bekommt er ja irgendwann noch einmal eins und mag dann sein Küken.

Leider ist es nicht zu ändern aber es läuft leider nicht immer nach Bilderbuch Prinzip ab was ich mir wünschen würde.

 

Alle meine Wellis, bekamen gestern eine Badewanne und neues Knaulgras.

Knaulgras ist nun wieder vorhanden.

Wer etwas braucht, kann es gerne bekommen.

 

Lieber Armin, dein Stofftier hat am 18. April Geburtstag!

 

Nun kann sich auch jeder Welli abkühlen wenn er mag.

Ich denke dass meine Wellis wunderbar versorgt sind und  sich hier wohl fühlen.

Jedenfalls habe ich das Gefühl. 

Sie schenken mir sehr viel und bekommen es von mir zurück.

Oder sollte ich sagen Therapiewellis?

 

Nun verabschiede ich mich für heute und wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag. 

Eure Gys

 

 

 

02.06.2014

Hier gibt es leider eine schlechte Nachricht:

Mein Pepe hat sein Küken leider nicht leiden können.

Ich habe es zu spät gesehen und konnte ihm nicht mehr helfen.

Die Verletzungen waren zu heftig.

Schade, ich hätte mich sooo gefreut.

Nun habe ich ein paar neue Küken bei Wellis zur Abgabe eingestellt. Der keine Schecke ist aber schon weg.

Hier eine kleine Auswahl:

 

Ich bin  der Hahn von Marie-Claire
Ich bin der Hahn von Marie-Claire
Ich bin ein ganz hübscher und Phönix ist mein Herr Vater
Ich bin ein ganz hübscher und Phönix ist mein Herr Vater
Ich bin eine Anthrazid dunkelgraue Maus mit gelbem Köpfchen
Ich bin eine Anthrazid dunkelgraue Maus mit gelbem Köpfchen
Ich bin ein kleiner Wildfang, ein richtig schickes grün.
Ich bin ein kleiner Wildfang, ein richtig schickes grün.
Ich bin ein Traumhaft schöner Rainbowhahn evtl. auch Schecke, das kann man noch nicht genau sehen.
Ich bin ein Traumhaft schöner Rainbowhahn evtl. auch Schecke, das kann man noch nicht genau sehen.

Unter Wellis zur Abgabe sind wir auch zu finden.

 

Benni und Tommi haben sich ganz dicke mit Hugo angefreundet und knutschen zu dritt.

Spike, Tommi, Hugo und Benni gehen jeden Abend schön brav in den Käfig und schlafen dort.
Spike, Tommi, Hugo und Benni gehen jeden Abend schön brav in den Käfig und schlafen dort.

Hallo Sandra,

ich habe dir ein paar Filmchen gemacht.

Die Filme sind unter den Wellis zu sehen. "Wellis zur Abgabe"

Von dem Spangel, dem Zimtflügel und dem Glitzerwelli.

Die drei tun sich nicht viel, sind alle sehr sehr zutraulich, kommen auf die Hand bei Aufforderung und spielen auch alle drei mit den Fingern.

Auf dem Video leider nicht zu sehen weil sie der Kamera noch nicht so wirklich vertrauen.

Ich hatte die Kamera sehr dicht an den Wellis.

Ich bin den ganzen Tag über Handy zuerreichen außer von 14-15.00h. Festnetz mußt du probieren da ich zur Therapie bin im Emsland

 

Auch Wellis wurden wieder abgeholt aber mein Akku war leer leider.

Sollte nicht passieren aber kann leider vorkommen. :-)

 

Dann hatte ich Besuch von Lucia einer kleinen Dame, die sich einen Welli ausgesucht hat.

Diesen Welli bekommt Sie wenn er futterfest ist.

Giovanni habe ich mehrmals versucht anzurufen.

Leider kann ich dich  telefonisch nicht erreichen.

Lieber Giovanni ich habe/hatte einen Vogel für dich.

Mitlerweile werden es aber weniger da meine Warteliste doch sehr beliebt ist.

Bitte melde dich bei mir.

Evtl. ist die Mobilfunknummer nicht mehr aktuell?

Für heute sage ich Tschüß eure Gys

 

 

31.05.2014

Moin ihr lieben,

nun hier zu den versprochenen Bildern von Armin und seinen beiden Piepsern.

Ich habe die Woche mit meinem Mann Curier gespielt und den kleinen gelben Hahn zu Armin gebracht.

Hier nun ein paar Bilder und auch schon die Rückantwort die zwei Tage später kam.

Diesen Welli hat er vor ca. 1,5 Jahren von mir bekommen. Ein sehr schöner gut erzogener Rainbow wenn ich das so sagen darf.
Diesen Welli hat er vor ca. 1,5 Jahren von mir bekommen. Ein sehr schöner gut erzogener Rainbow wenn ich das so sagen darf.
Dieses hübsche Heim ist für die beiden Wellis. Dort kann Armin auch mit seinem Gefährt den Käfig gut reinigen, da die Türen recht groß sind.
Dieses hübsche Heim ist für die beiden Wellis. Dort kann Armin auch mit seinem Gefährt den Käfig gut reinigen, da die Türen recht groß sind.
Hier sind schon beide Wellis in Ihrem Heim.
Hier sind schon beide Wellis in Ihrem Heim.

Hallo liebe Kerstin und lieber Andreas,

sagt mal habt ihr mir ein Stofftier untergejubelt? Der ist ja so
zutraulich und kuschelbedürftig, dass ich gar nicht glauben kann das er
aus Fleisch und Blut ist. Ich habe sogar schon nach dem Batteriefach und
dem Fach zum Kotbomben nachladen gesucht. Allerdings kein gewunden. Nun
ja sollte es wirklich nur ein Spielzeug sein, hoffe ich das er mit
Duracell geladen ist, die ja laut Werbung länger halten, damit ich auch
länger etwas von dem süßen Fratz habe.

Nein Scherz bei Seite: Ich habe so ein zutraulichen Vogel noch nie
gesehen. Er ist so lieb!!!! Ich bin total verliebt.

Die große Männerliebe zischen meinem Küken und dem blauen Kerl ist es
noch nicht. Sie kommunizieren miteinander. Tun sich nichts. Das muss am
zweiten Tag auch erst einmal reichen.

Ach ja, nur weil du es bei dir in Osnabrück noch nicht gesehen hast. Er
fliegt. Er ist schon mehrfach mit seinem Kumpel geflogen und hat schon
zwei selbstständige Ausflüge in meine Küche unternommen.

Ich habe dir einige Fotos geschickt, in der Hoffnung dass sie dir etwas
Freude bereiten. Du hast mir jedenfalls mit diesem Vogel mehr als eine
große Freude gemacht!

Bitte teile mir noch das Schlupfdatum mit.

Herzliche Grüße aus Warendorf

Armin & seine fliegenden Jungens

 

Ich hätte heute noch so viel  zu erzählen  aber das müssen wir auf das nächste Mal verschieben weil ich mogen früh raus muss.

Zum Arzt etc.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und die Sonne.

Bis denne eure Gys