Tachchen erst einmal,

ich wollte eigentlich morgen früh die HP aktualisieren aber das schaffe ich nicht,  denn leider haben irgendwelche Idioten meiner Tochter heute Abend die Nummernschilder geklaut.

Nun muß ich erst zum Straßenverkehrsamt da das Auto auf meinen Namen läuft.

Neue Nummernschilder besorgen denn ohne Nummernschilder kann mein Kind nicht zur Arbeit fahren.

Polizei, Versicherung etc, nicht dass mit den Schildern Unfug betrieben wird und um 14.00h muss ich zum Dienst.

Also vor 21-23 h wird das hier nichts.

Wenn ich es schaffe, schreibe ich hier noch, sonst übermorgen.

Wer macht so etwas? Unglaublich

Bis denne eure Gys

 

 

 

 

 

 

 

13.08.2013

Hallöchen ihr Lieben,

heute gibt es hier nach einem schönen Wochenende wieder Neuigkeiten.

Von Wassertreten bis spazieren gehen war alles dabei. 

Hier versuche ich etwas für meine Gesundheit zu tun. Meone Güte war das kalt
Hier versuche ich etwas für meine Gesundheit zu tun. Meone Güte war das kalt

Im Park in Braunlage an dem sehr schön angelegtem

See wimmelte es nur so von Fischen.

Ich angel zwar selber aber eine  solche Fischart habe

ich moch nicht gesehen

Sie sehen aus wiw Salmonieden.

Ich würde sagen eine Mischung aus Forelle

und Goldfisch. Es hat mir viel Spaß gemacht sie zu füttern

und das Schauspiel anzusehen.

Die Enten hatten kaum Scheu und haben das Brot fast aus der Hand genommen.
Die Enten hatten kaum Scheu und haben das Brot fast aus der Hand genommen.

Eine kleine Auswahl an duftenden Rosen im Park in Braunlage

Wunderschön

 

Eis gab es dort auch und mein Mann hat nun einen klaren Durchblick ;)
Eis gab es dort auch und mein Mann hat nun einen klaren Durchblick ;)
Hier Andreas mit Thomas. Die beiden verstehen sich gut. Thomas ist der Daddy von meiner Freundin Alexandra
Hier Andreas mit Thomas. Die beiden verstehen sich gut. Thomas ist der Daddy von meiner Freundin Alexandra
Meine Freundin Alex ist glücklich ;-). Wie schön
Meine Freundin Alex ist glücklich ;-). Wie schön
Es war recht kalt am Abend so dass wir die Wärme der restlichen Holzkohle nutzten.
Es war recht kalt am Abend so dass wir die Wärme der restlichen Holzkohle nutzten.

Mit Lasko und Loki musste natürlich auch gespielt

werden damit auch die Hunde auf ihre Kosten kommen

Ich denke das kleine Filmchen sagt alles.

 

Lasko
Lasko
Loki
Loki
Alex und ich bzw anders herum :-)
Alex und ich bzw anders herum :-)
Den hübschen Kerl haben wir auch unterwegs getroffen.
Den hübschen Kerl haben wir auch unterwegs getroffen.

Ach ja, hier mein Freund "Fetti"

Er wohnt am Radau-Wasserfall

Ich musste ihn einfach besuchen ob er noch da ist und

die Rutsche habe ich dann auch gleich einmal ausprobiert.

Zum Abschluss des Wochenendes waren wir dann auch noch in

Goslar

Vom Kirchturm hat man einen wunderschönen Anblick.

Einfach Klasse

 

Nun aber Schluss damit denn hier kommen nun kleine Wellis!

Ein hübsches gelbes Entlein und spielt mit den Fingern. Er will schon jetzt beschäftigt werden
Ein hübsches gelbes Entlein und spielt mit den Fingern. Er will schon jetzt beschäftigt werden
ich bin blauweiss und fast fertig
ich bin blauweiss und fast fertig
ich kann nun angeholt werden. Ich kann jetzt ganz alleine fressen. Es macht mir Spaß mit allem zu spielen was sich bewegt
ich kann nun angeholt werden. Ich kann jetzt ganz alleine fressen. Es macht mir Spaß mit allem zu spielen was sich bewegt
Ich bin ein sehr lustiger kleiner Welli und besonders schön
Ich bin ein sehr lustiger kleiner Welli und besonders schön

Andere Wellensittiche stelle ich euch morgen Abend vor.

Für heute sage ich bye bye eure Gys

 

 

09.08.2013

So, nun habe ich auch Ducky endlich soweit, dass er wenigstens für Knaulgras auf die Hand kommt.

Er liebt dieses Zeugs wie seinen Spike.

Spike allerdings geht mir aus dem Weg.

Er frißt gerne Knaulgras aber noch hütet er sich und meidet meine Hand.

 

An dieser Stelle möchte ich noch einmal deutlich sagen, dass mein Haustelefon keine unterdrückten Nummern anerkennt und auch nicht klingelt.

Das gilt auch für Kathrin Albuschat.

Und zurückrufen geht auch nicht, da ja keine Nummer sichtbar ist.

 

Hier hab ich ein tolles Video von Ducky extra einmal für Alex.

In letzter Zeit habe ich Ihre Vögel nicht oft gezeigt.

Dafür aber fleißig trainiert wie man sehen kann.

 

 

In unserem Schuppen geht es auch vorwärts. Die Latten sind montiert, der Elektriker war hier und bringt mir Steckdosen mit,. Allerdings Feuchtraum Steckdosen. Da können die Wellis dann auch keinen Mist brauen.

 

Unter die Balken muß nun die Glaswolle  untergebracht werden,  dann eine Sperrfolie antackern und die Platten unter geschraubt werden.

Dann ist die Decke fertig.

Ich bin noch am überlegen ob ich den Raum evtl. verfliesen lasse.

Ich denke es ist besser sauber zu halten.

Schauen wir mal.

Neue Wellibilder und Neugkeiten aus dem Pfannkuchenhaus gibt es am Sonntag Abend oder Montag denn ich habe morgen  bzw. Heute Urlaub, da ich einen wichtigen Termin wahr zu nehmen habe und danach haben wir uns spontan entschlossen in den Harz zu fahren und Alex zu besuchen, die eigentlich in Berlin wohnt aber ihr Vater hat eine schicke Pension in Braunlage. Haus Mona Lisa

Ich war schon öfter dort und kann es nur empfehlen.

 

Meine Wellis und unser Hund sind gut versorgt.

Bei so viel Stress in der letzten Zeit brauche ich mal einen Tapetenwechsel.

 

eure Gys

 

 

07.08.2013

Nun gibt es hier einige Neuigkeiten, Bilder und kleine Filmchen.

Auch ein Schmusefoto für Wunschfotos ist dabei.

 

Hier einmal der Fortschritt des neuen Pfannkuchenhauses.

Im Schornstein sind die Löcher zu und auch die Ecke mit den Steinen, wo der Kesselofen stand ist wieder gerade.

Jetzt muß der Elektriker noch kommen damit die Decke herunter gezogen werden kann denn sonst hätte ich hier kein Licht.

Aus diesem Grund wurde es leider hier mit dem Schreiben später denn es war eine spontane Aktion

Morgen wird dann der Schornstein abgedichtet und Dingfest gemacht. Wenn es regnet, laufen einige Trofen am Schornstein herunter.

Dieses Leck soll behoben werden.

 

Leider ist ein gelbes Küken heute gestorben, da es nicht ausreichend gefüttert wurde. Schade, er war soooo schön,

Gute Reise kleiner Mann.

Hier einmal eine kleine Ansicht meiner Küken!

 

Ich habe die Farben meiner Mama Polly
Ich habe die Farben meiner Mama Polly

Dieses kleine Küken gehört Alex Ihrer süßen Henne Lotty. Die anderen 4 Eier waren nicht befruchtet.

Lotty sitzt die eiste Zeit im Kasten und wenn ich ihn öffne ist Sie weg.

Daher gibt es von Lotty kein Foto.

 

Da ich Alex Ihre Vögel schon lange nicht mehr gezeigt habe, geht es hier mit Ducky und Spike weiter. Es sind meine Hotelgäste aus Berlin :-)

 

Ach, hier noch ein Filmchen von Ducky. Der Spitzbube geht immer an die Knaulgrasdose. Dieser Schelm. Ist ja auch lecker oder?

 

Ach ja, die Cera ist ja auch noch da.

 

Eine wunderschöne Henne wie ich finde
Eine wunderschöne Henne wie ich finde

Auch ein Schmusefoto für die Wunschbilder habe ich hier noch für euch. Vinni mein Küchenvogel lässt sich auch küssen und gibt gerne Küsschen :-)

Hier die kleine Spielmaus von Claudia aus Eversburg.

Sie ist wunderschön, sehr verspielt und auch ganz lieb aber noch habe ich keine Chance sie zahm zu bekommen.

Sie hat andere Sachen im Kopf. So etwas gibt es auch.

Ich hatte die Zeit nicht, mich mit ihr intensiv zu beschäftigen.

:-(

 

Ich wünsche viel Spa. Gute Nacht ihr liebeß beim lesen und wünsche einen wunderschönen Tag

Gute Nacht. In ein paar Stunden ist für mich die Nacht zuende.

 

Bis morgen eure Gys

 

 

 

06.08.2012

Hallo Ihr Lieben, mir ging es in den letzten drei Tagen gar nicht gut.

Ich gehe davon aus, dass ich zu wenig getrunken habe.

Ich werde jetzt besser aufpassen.

Das brauche ich nicht noch einmal.

Seit heute Abend geht es mir wieder einiger Maßen gut.

Aus dem Grund habe ich hier auch nichts geschrieben.

Um 6.00h muß ich wieder raus. Habe aus dem Grund auch nicht forografiert.

Vorgestern habe ic mir allerdings 4 Zuchtboxen von Graf  gebraucht gekauft. Sie sind für meinen neuen Flugtaum oder das neue zuhause meiner Wellis.

Sie mussten noch gereinigt werden.

Das war nicht in 5 Miuten getan.

Hat mich einen kompletten Nachmittag gekostet.

Jetzt sind Sie aber sauber.

Auf alle Fälle ist es besser sld ein Käfig.

Morgen Nachmittag gibt es dann wieder aktuelle Neuigkeiten und auch wieder Bilder für euch.

Von meiner Warteliste habe ich niemanden vergessen nur brauchen die Wellis Zeit zum wachsen.

Ich werde versuchen allen Wünschen gerecht zu werden.

So, nun muß ich ins Bett.

Gestern habe ich voll verpennt und bin 45 Minuten zu spät meinen Dienst angetreten.

Soll ja nicht wieder passieren.

Morgen gibt es hier aktuelle Neuigkeiten und Bilder auch von Fiona´s Piepser und meinem Smart. Mecki wartet bestimmt schon sehnsüchtig auf neue Videos. (lach)

Bis morgen Nachmittag eure Gys

 

 

 

03.08.2013

 

Heute ist es einfach zu heiß.

Meine Wellis quatschen kaum uns sitzen wie angenagelt mit gespreizten Flügeln im Pfannkuchenhaus.

Meine Dusche läuft den ganzen Tag.

Kaum jemand bewegt sich hier.

Ätzende Hitze aber wir wollten es ja so also nicht beschweren (lach)

 

Trotz der Temperaturen wurde hier Klar Schiff gemacht und alles gereinigt.

Allerdings sieht es nicht lange so schön aus.

Meine Wellis nehmen darauf leider keine Rücksicht.

Leider wachsen meine Wellis nicht schneller.

Somit dauert es immer ein Weilchen bis Sie ausfliegen können.

Die Warteliste habe ich aktualisiert.

Der nächste Welli ist blauweiß aber noch nicht aus dem Nest gekommen und die Federn müssen auch noch etwas wachsen.

 

Bis denne eure Gys

 

 

01.08.2013

Moin alle zusammen,

ich hätte gestern gerne etwas geschieben aber leider waren ab 21,00h bis 05.00h irgendwelche Wartungsarbeiten bei Jimdo zu erledigen. Ich konnte mich dort nicht einloggen.

 

Dafür aber jetzt.

Wie ich gemerkt habe sind die Videos nicht wirklich auf der HP gelandet.

Das werde ich selbstverständlich nachholen.

 

Fliesen haben wir auch schon gekauft aber bei dem Wetter möchte ich es Ben (meinem Fliesenleger) nicht unbedingt antun denn jetzt kommt es auf ein paar Tage auch nicht an.

Am Wochenende kommt ein sehr guter Freund und schaut sich unsere schicken Leitungen mal an.

Feuchtraum Steckdosen werden dann verlegt.

Diese sind bei nicht gebrauch zu und die Wellis können da nicht dran.

Kabelkanal muß ich noch besorgen oder ich lege diese Kabel unter Putz, dass weiß ich noch nicht genau.

So sehen meine Fliesen aus. Antrazith, rutschfest und frostfrei.

Verfugt wird es in grau und rings um die Feinsteinfliese kommt Edelstahl.

 

 

Dann erst einmal zu meiner Mutter.

Sie ist nun in der Frühreha und ist heute das erste mal aufgestanden.

Vielleicht geht die Lähmung aus der linken Seite ja noch weg.

Mein Mann kann ja auch wieder laufen und meine Mutter ist eine starke Frau.

Ich bin da  ganz optimistisch.

Sie muß zwar noch erst nachdenken, bevor Sie fragen beantwortet aber es klappt ganz gut.

Ihr geht es den Umständen entsprechend gut.

 

Schluß nun, jetzt aber zu meinen Wellis.

Ich hatte Monty und Polly zum Teil die Eier ausgetauscht und bei anderen Hennen unter gelegt, da Monty Tot im Nistkasten lag wie schon geschrieben.

Die Eier hatte ich markiert und nun, nachdem sie etwas älter sind und ich auch schon Farben erkennen kann  sehe ich zwei gelbe Küken und Sie haben dunkle Augen.

Richtig hübsch sind Sie.

Dieser kleine ist bald Abgabe bereit und traumhafte Farben hat er.

 

Auch Pieps und Pepe geht es sehr gut, was die Bilder zeigen.

Auch Sie fressen gerne mal frischen Salat.

 

Dieser blauweiße ist auch super. Ich denke es wird eher ein Violett

Hier ist noch ein ganz bunter aber die Farben kann ich noch nicht so gut erkennen. Es dauert noch ein Weilchen.

 

 

Hier habe ich ein kleines Filmchen von meinem Smarty für euch!

Die Nationalflagge der Ostfriesen ist ja weißer Adler auf weißer Flagge.

Ich habe nur einen weißen Welli vor weißem Spiegel.

Bei diesen Temperaturen ist meine Dusche, die ich damals bei Gerd erworben habe, Gold wert.

Meine Wellis lieben eine Abkühlung und sind meiner Meinung nach sehr glücklich.

Die Seite "Wellis zur Abgabe" habe ich aktualisiert und einen neuen eingesetzt.

bis bald eure Gys

 

 

 

30.07.2013

So, nun ist Start aber erst muß noch ein Elektiker kommen denn ich habe noch uralte Steckdosen hier in meinem neuen Pfannkuchenhaus.

Material ist nun da und kann verarbeitet werden mit einer 100er Glaswolle. Ich denke das sollte ausreichend sein.

 

Mein Küken von Polly und Monty hat sich schon wieder verändert und ist mitlerweile eine Schönheit.

Am Bauch bin ich zweifarbig. Grün und blau
Am Bauch bin ich zweifarbig. Grün und blau

Leider ist mein kleiner Bruder im Regenbogenland.

Er wurde nicht ausreichend gefüttert.

Und Smarty rennt meinem Vinnie hinterher, der das gar nicht so gerne mag.

Dieser kleine Welli könnte ein Rainbow werden bin mir aber noch nicht sicher.

 

 

Und ich werde blauweiß.

Bis morgen eure Gys

 

 

29.07.2013

So nun ist der Schuppen leer.

Morgen früh wird eingekauft.

Man hat uns davon abgeraten, die Wände zu isolieren, da die Wände schwitzen könnten und es sich dann umwandelt in evtl. Schimmelbefall.

Hat jemand von euch noch eine Idee wie man von Innen isolieren könnte?

Die Größe des Schuppens ist 3,20 m x 3,50 m.

 

Hier nun das versprochene Video von meinem Smarty.

Ich hatte meinen Kesselofenbei E-bay Kleinanzeigen zum Tausch angeboten gegenPflasterarbeiten.

Heute Vormittag hatte ich dann Besuch.

Claudia war mit Ihrem Mann hier. Leider habe ich seinen Namen vergessen aber es sind sehr sympathische nette Leute. Auch mein Pfannkuchenhaus wurde von Claudia besucht.

Mit einer Tasse Kaffee und bei dem Wetter mit Wasser-ohne ließ sich noch besser quatschen.

Am Dienstag gehen wir zusammen Fliesen kaufen und was man sonst noch so alles benötigt.

Wo wir einkaufen sollen bekamen wir auch eien Tip.

Cool ich freue mich, dass endlich der Eingangsbereich fertig wird und E-Bay auch spaß  machen kann.

 

Major Tom quatscht auch und führt selbstgespräche.

obwohl man Spiegel vermeiden soll, habe ich auch einen. Der ein oder andere Welli spielt sehr gerne mit den Kügelchen.

Sehr beliebt sind auch meine Kokusschalen.

Bis denne eure Gys

 

 

28.07.2013

Halli Hallo,

Heute war eine Menge zu tun und Holz musste auch noch abgeholt werden denn der nächste Winter kommt.

Ich habe meinen Pool und den Kesselofen gestern bei Kleinanzeigen angeboten und beides ist nun weg.

Allerdings wird der Kesselofen erst in den nächsten Tagen abgeholt. Ich habe Ihn auch nicht verkauft sondern getauscht gegen Fliesenarbeiten.

Mein vorderer Eingang braucht Fliesen bzw. Platten und da ich es nicht vernümpftig kann dachte ich an einen Tausch.

Morgen wird sich der Eingang angeschaut und evtl. der Ofen schon mit genommen. Material besorge natürlich ich bzw. wir.

Ich finde den Deal optimal.

Nachdem die Arbeit heute erledigt war, haben wir uns etwas zu Essen und ein Weizen in einem schönen Biergarten gegönnt und es uns redlich verdient.

 

 

Diese hübsche Henne habe ich geschenkt bekommen.

Sie hatte bisher noch keinen Namen.

Sie ist von Sandra, die Gehörlos ist.

Bis gestern war Sie in Quarantäne.

Es ist die gelbe Henne, die grüne ist Achmed
Es ist die gelbe Henne, die grüne ist Achmed

So, nun zu meinen Küken!

Dieser kleine ist der zweite Ableger von Monty.

Er sieht aus als wenn es ein kleiner Schecke wird.

 

Er wurde von der anderen Henne angenommen und ich brauche ihn nicht zu füttern. Wie schön.

 

Hier das andere Küken von Monty.

Es ist blau und grün am Bauch.

wirklich wunderschöne Farben.

Die anderen sind noch zu klein.

Dort sehe auch ich weder Farben noch Gescglecht zu diesem Zeitpunkt.

Hier kann ich schon sehen, dass er etwas blau bekommt
Hier kann ich schon sehen, dass er etwas blau bekommt

Diese hübsche Henne ist Conny, die ich zusammen mit Norby bekommen habe. Sie sieht aus wie gemalt diese hübsche.

Mit den Kanarien klappt es ganz gut bis das dieser Vogel ständig stiften geht. Der ist ganz schlau der Pepe. Hier mit Cera
Mit den Kanarien klappt es ganz gut bis das dieser Vogel ständig stiften geht. Der ist ganz schlau der Pepe. Hier mit Cera

Smarty frisst nun alleine und fliegt auch schon ein paar Meter trotz stumpfem Gefieder. Leider habe ich es nicht geschafft ein Video zu machen. Ich hole es morgen nach.

 

Dieser kleine Blumenstrauß ist für mein Kind.

Bis morgen eure Gys

 

 

 

28.07.2013

Nun bin ich auch wieder hier, leider schaffe ich es nicht immer

zu schreiben, wie ich gerne möchte.

Meine Mutter muß gefüttert werden und die Schwestern haben auch nicht die Zeit.

Somit bin ich geschafft, wenn ich dann am Abend heim komme.

Der Schuppen muß komplett leer gemacht werden und es ist eine Menge Arbeit.

Heute habe ich mir erlaubt mich eine halbe Stunde hin zu legen. Daraus wurden ganze 5 Stunden.

Der Schlaf hat mir wohl gefehlt nehme ich an.

Aber es tat gut.

 

Das zweite Küken von Monty habe ich nun einer anderen Henne untergelegt, da Polly es nicht ausreichend gefüttert hat.

Es ist sehr hübsch.

Heute Nachmittag mache ich von Ihm  Fotos für euch.

 

Mit meinem Mann war ich gestern ein Nasenfahrrad kaufen.

Normale Fafrräder bekommt man für den Preis mindestens zwei.

Aber es nützt ja nichts.

Der Optiker meinte dass er so, ohne Brille sich nicht auf die Straße wagen solle.

Fast drei Dioptrien fehlen ihm.

Ich denke in den ersten Tagen mit Brille wird er erst einmal durch die Gegend eiern bis er sich dran gewöhnt hat (lach).

 

 

Die neue Brille gibt es nächste Woche
Die neue Brille gibt es nächste Woche

Dann habe ich hier mal wieder Blue, die Ihrem Namen aller Ehre macht. Wie immer oder sehr oft hat Sie sich gekloppt und schon wieder ein blaues Auge.

 

 

Gys

 

 

 

Poppey, der etwas kränklich ist, genießt zur Zeit die Fürsorge in meinem Wohnzimmer.

Morgen bzw. heute ist ja Gott sei Dank Wochenende und ich werde hier wieder mehr schreiben.

Es gibt viel zu tun. Auch von Smarty gibt es Neuigkeiten.

Bis nachher allerdings wird es früher Abend. Erst muß der Schuppen fertig gemacht werden.