07.05.2012

Heute haben wie wieder Zuwachs bekommen.

Dieser kleine Fratz hat heute das Licht der Welt erblickt.

 

 

 

 

Leider habe ich nicht so viele Vögel wie andere große Züchter.

 

Ich züchte Hobbymäßig und nicht Hauptberuflich, auch möchte ich nicht auf Kosten meiner Vögel züchten.

 

Ich kann das wachsen der Wellis nicht beeinflussen.

Ich gebe mir sehr viel Mühe, kann aber nur die Wellis abgeben, die auch schon futterfest sind.

 

Auch wenn es manchmal etwas länger dauert.

Ein Welli braucht ca. 6 Wochen bis er soweit ist.

 

Bei mir gibt es eine Warteliste, die ich immer auf den neusten Stand halte.

 

Ich versuche die Warteliste der Reihe nach ab zu arbeiten.

 

Manchmal ist es schwierig aber es klappte bisher ganz gut.

 

Sollte jemand keine 6 Wochen Zeit haben kann ich nur empfehlen einen anderen Züchter aufzusuchen.

 

Tut mir leid aber schneller geht es wirklich nicht.

 

Wie gesagt, ein Welli braucht sechs Wochen um zu wachsen und alleine zu fressen und handzahm soll er ja dann auch noch sein.

 

Schaut euch mal das Filmchen an.

Alle Nester sehen ungefähr so aus.

 

Alle Nistkästen werden auch täglich zweimal gereinigt.

 

 

 

 

 

 

Hier der Aktuelle Stand von Achmed Junior.

 

Er hat das Blau von der Mama und das grün vom Papa.

 

Ein schöner bunter Vogel mit einem gelben Köpfchen.

 

 

 

Hier habe ich dann für euch die fertige Frieda.

Sie braucht noch ein paar Tage um das Fressen zu lernen.

Ina´s Vogel :-)

 

Der Fehlerteufel war da. Es ist Ina´s Vogel nicht Susanne´s 

 

 

Bis morgen 

eure Gys

 

 

06.05.2012 

Heute war ich ab 10.00h bei meiner Schwester, es gab noch einiges zu erledigen bevor die Konfirmation statt fand.

Somit habe ich heute nur meine Wellis versorgt und es nicht geschafft neue Bilder oder Filmchen zu machen.

Jetzt ist es 2.00h in der Nacht und ich bin gerade erst wieder Heim gekommen.

 

Trotz allem war es ein schöner Tag.

 

Fotos von der Konfirmation gibt es leider heute nicht, da ich so schusselig war und meine Kamera vergessen hatte.

Der Weg nach Hause war zu weit somit hat es sich nicht gelohnt.

 

Aber auf dem Flohmarkt war ich ja auch noch.

 

Ein bisschen was habe ich schon gefunden.

 

Ein Leiterelement für meine Wellis. Sie lieben es. Das Alte hat mehr oder weniger ausgedient und sieht schon richtig schäbbig aus, daher tausche ich es morgen aus.

 

 

 

 

Dann habe ich auch noch zwei Füße für mein Wellihaus gefunden. 

Nun kann ich die Platte darauf setzten und der Balken, der zur Zeit darunter steht, kann endlich entsorgt werden.

 

 

 

 

Und für mich habe ich auch noch etwas gefunden.

 

Ein paar Stieleletten von Prada und ein Paar von Lari.

 

Beide Paare wenn es hoch kommt vielleicht zwei Mal getragen, die Sohle sieht an beiden Paaren noch aus wie neu denn sonst hätte ich Sie nie gekauft aber das war echt ein Schnäppchen.

 

Kalbsleder versteht sich, Butterweich und super bequem. Passen wie angegossen.

 

 

 

 

 

Es war brechend voll auf dem Flohmarkt. Teilweise bekam man kaum einen Fuß an die Ende und die Menschen, die auch noch Ihren Hund mitnahmen, sollte man in den Hintern treten meine Meinung, Sorry aber wohl fühlen die sich dort bestimmt nicht.

 

 

 

 

Susanne aus Recklinmghausen hat sich bei mir wieder einmal gemeldet.

Damals hat Sie den kleinen Timmy bekommen und bekommt nun von mir den zweiten Welli.

Timmy ist noch immer super zahm.

Ein Foto habe ich auch bekommen und möchte es euch natürlich nicht vorenthalten.

 

Achso, Timmy heißt jetzt Tommy :))

 

 

 

Etwas habe ich noch:

Wurde heute auf der Konfirmation erzählt und ich fand den Witz einfach gut.

 

Jeden Morgen fährt eine ältere Dame mit dem Stadtbus.

Immer die gleiche Station immer der gleiche Busfahrer.

 

Die ältere Dame gibt dem Busfahrer täglich eine Hand voll Nüsse und der Busfahrer freut sich denn Er mag diese.

Nach einiger Zeit sagt der Busfahrer:

"Junge Frau, Sie brauchen mir doch nicht immer Nüsse mitbringen!"

Die Dame antwortet: "Ach wissen Sie junger Mann ich esse soo gerne Toffife aber die Nüsse, die kann ich leider nicht mehr beißen!

 

 

Bis morgen, eure Gys

 

 

 

05.05.2012 

Heute gibt es hier nicht viel Neues zu erzählen.

 

Mein Jonny, den ich aus Nienburg vor ein paar Wochen geholt habe kommt nun schon immer öfter auch ohne Futter auf die Hand und fliegt mich auch gelegentlich an.

 

Er ist ein Klasse Vogel. 

Auch von den Farben des Vogels finde ich sehr schön.Hoffentlich werden seine Kükies uch so schön aber wie soll es anders sein. Seine Partnerin ist ja ein rainbow :))

 

 

 

 

 

 

Morgen ab 14.00h muß ich zur Konfirmation meines Neffen.

Ich werde versuchen ein paar Bilder und Filmchen zu schießen.

 

Außerdem ist auch noch in der Stadt und Altstadt Nachtflohmarkt, den würde ich gerne besuchen wollen.

 

Der Flohmarkt fängt um 20.00h wenn die Geschäfte schließen an und geht bis Sonntag Abend 18.00h.

 

Ich brauche noch den ein oder anderen Vogelkäfig.

Es ist schon oft passiert, dass ich nach Käfigen gefragt worden bin.

Schauen wir also, ob wir was schönes finden.

Aus diesem Grund werde ich die Homepage morgen entweder sehr spät aktualisiesen oder erst am nächsten Mittag.

Kommt drauf an, wie kaputt ich dann bin und wie spät es wird wenn ich Heim komme.

 

 

 

 

Ich hab da auch noch ein schönes Filmchen von Jacob für euch.

 

 

Bis morgen

eure Gys 

 

P.S. denkt dran, die Hp gibt es später oder noch in der Nacht, mal schaun

 

 

 

04.05.2012 

Gestern hatte ich hier wieder einmal netten Besuch von Ina und ihrer Tochter.

Das letzte Mal konnte sie ja keinen Vogel bekommen, da ich durch eine Henne, die sich im Nest verirrt hatte zwei Küken einschläfern mußte. 

 

Nun hat Sie sich ein Küken ausgesucht und ein zweites soll später folgen.

 

 

Dieser hübsche grüne soll nun nach Lotte ziehen wenn Er futterfest ist.

 

 

 

 

Die ersten Küken sind fast fertig und wenn Sie futterfest sind auch Abgabe bereit.

 

Die ersten Wellis stehen bei "Wellis zur Abgabe".

 

Ihr könnt Sie euch gerne ansehen.

 

 

 

 

Hier ist mal wieder Mini Achmed zu sehen. 

 

Ich finde Er ist ganz schön gewachsen.

 

Da ich für diesen Vogel schon mehrere Anfragen bekommen habe möchte ich es hier noch einmal deutlich machen.

 

Mini Achmed hat schon einen neuen Besitzer.

Es wird ein Ostfriese und geht ins schöne Moormerland.

 

Das Teetrinken wird Er dort dann auch noch lernen :))

 

 

Das Ei war noch nicht ganz da und Er war auch schon reserviert.

 

 

Ein kleines Filmchen von Jacob habe ich auch noch für euch.

 

 

 

 

Bis morgen,

eure Gys

 

 

 

 

03.05.2012 

 

Ich hoffe meine Homepage gefällt euch.

 

Ich würde mich auch über einen netten Gästebuch Eintrag zwischendurch sehr freuen.

Schade, dass die wenigsten sich ins Gästebuch eintragen.

Ich weiß, dass es gelesen wird aber irgendwie trauen sich viele nicht.

Schade finde ich dass schon.

 

 

Ich hoffe, ihr seid alle gut in den Mai gekommen.

 

Bei uns war es ganz nett, lustig.und schön.

Wir waren bei Anjas Eltern im Garten und hatten sehr viel Spaß. 

 

 Ich habe ein neues Haustier!

 

Ihr werdet nie erraten was ich mir zugelegt habe :))

 

Gab´s gratis an der Decke.

Dieses olle Ding hat doch tatsächlich Asyl bei uns beantragt aber nix da, mein Mann hat Sie sofort raus geschmissen, denn wir haben genügend Haustiere und wollen keine weiteren mehr außer Wellis in unserem Haus :-))

 

 

Aber zwei neue Haustier sind dann doch noch dazu gekommen.

 

 

 

 

Beide sind am 01.05.2012 geschlüpft

 

 

 

Bei meinen Wellis gab es frischen Salat mit Peterlilie und Achmed wie immer war der Erste an der Salatbar.

 

 

 

 

Die ersten Wellis sind fast flügge.

 

Bis morgen

eure Gys