Donnerstag, 17.05.2013

 

 

Hier habe ich für euch ein kleines Video von dem kleinen Hamburger und Spike aber.... Spike gefällt das gar nicht so gut mit dem Küken   :-)

Er ist ein ganz süßer und rechtz zutraulich.

Auch habe ich noch ein paar Bilder wo man die Farben des Wellis deutlich sehen kann.

Wenn ich nicht wüßte, dass es ein Welli ist würde ich sagen es könnte von den Farben her ein Kanarienvogel sein...

Hier möchte ich euch jetzt endlich mal meinen Leo bzw heute ist es eine Leonie vorstellen.

Leo war damals als ich ihn mit der Hand aufgezogen habe eine ich drücke mich mal vorsichtig aus. Er was häßlich und vor häßlichkeit schon wieder schön. Dann verlor Er/Sie komplett alle Schwung und Schwanzfedern und konnte eine lange Zeit nicht mehr fliegen. Ein kleines Video gibt es auch noch, als Er/Sie gerade anfing alleine zu fressen.

Aber schaut selber.

 

So sieht meine Leonie nun heute aus.

Leider ist Er in keinster Weise zahm und ist weg, wenn er nur die Hand sieht.

Trotzdem ist Er/Sie für mich etwas besonderes.

Und heute eine Schönheit von Henne.

finde ich zumindest.

Einen schönen abend wünsche ich euch und sage auf diesem Weg bis morgen.

Morgen gibt es hier neue Besucher zu sehen. Ihr könnt euch drauf freuen.

eure Gys

 

 

Mittwoch 15.05.2013

 

 

Nun geht es meiner Hand besser.

Heute trete ich meinen Dienst wieder an und bin immer erst nach 20.00h wieder daheim.

Hier möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich keine Telefonanrufe mit unterdrückter Nummer annehmen kann.

Mein Telefon klingelt nicht, wenn die Nummer nicht angezeigt wird.

 

Nun hier ein paar aktuelle Bilder von dem eventuellen Hamburger.

Es interessiert hier vielleicht keinen aber ich freue mich, dass meine Erdbeeren so schön blühen und wachsen. :-)

 

Ich habe mich entschieden, die Henne, die hier abgegeben wurde, werde ich behalten.

Sie geht nicht in irgendeine Voliere.

Ich weiß zwar nicht ihren Namen denn Er wurde mir nie mitgeteilt aber ich nenne Sie einfach mal Alex. (hihihi)

Mir fällt zur Zeit kein anderer Name ein und den kann ich gut behalten. (lach)

Das ist nun Alex
Das ist nun Alex

Leider geht es meinem kleinen angeknabberten Küken trotz Medikamente noch nicht deutlich besser aber die Wunde heilt so ganz langsam zu und blutet nicht mehr.

Ich hoffe, ich bekomme die kleine durch.

Das kaputte Ei, welches ich euch die Tage gezeigt habe ist leider kein Jüken geworden. Es war faul und hat gestunken.

Ich habe es entsorgt.

Zur Zeit habe ich 13 Küken, die bei Zeiten ein neues Zuhause suchen.

 

So, nun muß ich zum Dienst.

Um 14.00h muß ich stempeln.

Bis denne eure Gys

 

 

Montag, 13.05.2013 + Dienstag 14.05.2013

Zur Zeit habe ich gar nicht so viel zu erzählen.

Meine Wellis machen ja nichtg jeden Tag Blödsinn.

 

Allerdings habe ich ein kleines Problem mit einem Welli!

Ich habe einen kleinen Wellensittich, der eigentlich zu meiner Freundin Gaby gehen sollte aber es ist noch nicht möglich, da Blacky ihn doch mehr als ich dachte verletzt hat.

Ich bin hier mit Medikamenten beschäftigt und bekomme die Wunde einfach nicht zu.

Aber Gott sei Dank kommt ja Wundwasser.

Ich hoffe ich kann den kleinen retten.

Aus diesem Grund mußte auch Blacky das Pfannkuchenhaus wieder verlassen.

 

Gaby bekommt nun einen anderen Rainbow aber wachsen müssen Sie noch etwas um abgegeben zu werden.

Anders ist es nicht möglich.

Dann habe ich noch ein Ei welches defekt ist. Ich meine etwas aus dem Ei zu hören, bin mir aber nicht 100 % sicher.

Also abwarten.

 

Probleme mit dem hochladen von bewegten Bildern bei You-Tube habe ich noch immer und bin weiter am ausprobieren.

Alles kostet seine Zeit.

In diesem Video sind leider auf Fehler. Ich muss erst noch lernen mit dem neuen Programm umzu gehen.

Es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen :-)

Ach, das Video ist für Alex auch mit den Fehlern Hahaha...

 

Schade, ich bekomme einfach kein ordentliches Format hin.

Leider dauert das hochladen Ewigkeiten.

 

Eure Gys Bilder habe ich morgen auch eine Menge für euch.

 

Sonntag, 12.05.2013

 

GBPicsOnline.comwünsche ich alles Liebe und laßt euch mal ein wenig verwöhnen.

Jeder Tag ist eigentlich ein Muttertag.

Nun bin ich wieder hier und Mario wird nun auch wieder in Berlin bei seiner Familie sein.

 

Zum Vatertag habe ich hier leider niemanden gegrüßt.

Es war keine böse Absicht aber ich habe Ihn vergessen.

Naja, kann ja Mal passieren.

Ich habe nicht einmal meinem Vater gratuliert oder Ihn angerufen.

Tut mir Leid.

 

Besuch hatte ich hier auch wieder im Pfannkuchenhaus.

 

dieser Mal kamen meine Besucher aus Unna!

Diesen ntollen großen Transportkäfig brachten die beiden mit um Ihre Wellis abzuholen.

Allerdings habe ich den beiden nach ein paar Minuten eine meiner Transportkisten angeboten, da ich Angst hatte bei der Toberei, dass sich einer von beiden evtl. auf der Fahrt verletzt.

Meine Transportkisten sind nicht auf meinem Kraut gewachsen sondern ich habe es mir bei einem anderen Züchter abgeschaut, wie diese gebaut werden.

Ich möchte mich hier nicht mit fremden Federn schmücken. :-)

Aber Sie sind gut, stabil und komfortabel.

 

 

Hier habe ich noch einmal ein kleines Filmchen von den beiden.

Zum einen der kleine grüne, der nicht mehr fliegen kann, weil er gebadet hat und pitsche nass ist aber Wellis sind ja nicht dumm, Er weiß genau, wie Er nach oben kommt aber schaut selber...

Allerdings war es vor dem Aufstehen und hier wurde noch nicht reine gemacht.

Dieses tätige ich immer erast nach dem Versorgen der Wellis.

 

 

Das andere Filmchen zeigt den kleinen kürkiesen Spielvogel, der immer nur am spielen ist und keine Zeitfür andere Sachen hat...

So, nun zu meinen anderen Vögeln...

 

Hier habe ich zur Zeit noch einen kleinen gelben Schecke, der in der nächsten Woche abzugeben wäre, es sei denn Er müßte versendet werden. Dann darf Er hier noch eine Woche länger bleiben, da ich meinen Wellis den Stress des Tranportes nicht zu früh zumuten möchte.

 

Es ist ein Hahn und super zutraulich.

Der kleine Mann sucht noch ein neues zuhause.

 

Hier habe ich noch ein kleines Badevideo für euch.

Hier nun ein kleiner Einblick in meine Wellikinderstube.

Hier ein kleiner Einblick.

Bei Wolke und Peter waren heute morgen 2 Küken im Nest. Heute am Nachmittag waren es dann schon 4.

 

Marie, die Henne von Anja hat nun 8 Eier die in den nächsten Tagen schlüpfen sollten.

Montag gibt es mehr hier.

Heute ist ja Muttertag und da nehme ich mir auch einmal frei.

Bis denne eure Gys

 

 

Donnerstag, 09.05.2013

Heute habe ich mich riesig gefreut.

Hatte hier Besuch aus Berlin von Popito .

Mario ist echt ein feiner Kerl und sooooooooo süß.

Sein Sohnemann natürlich auch.

Habe mich wirklich riesig gefreut.

Latte und Milchkaffee gab es natürlich auch.

 Nun sind die beiden im Moviepark und bleiben dort für 2 Tage.

Ich wünsche Mario und Luca ganz viel Spaß dort.

Grüße soll ich an die Berliner Weibsen auch senden und zwar ganz liebe.

Ach ohmmmm Bilder, die habe ich natürlich auch !

 

Ich versichere dass Mario kein Doppelkinn hat

 

Hier die ersten neuen Küken. Es sind so wie es aussieht wunderschöne Schecken.
Hier die ersten neuen Küken. Es sind so wie es aussieht wunderschöne Schecken.

So einen tollen Papa hätte ich  mir auch gewünscht der mit uns etwas tollen unternimmt.

Nicht, dass ich mich beschweren will, aber es wäre schon cool gewesen.

Lieber Mario und Luca, ich danke euch für die wunderschönen  Blümchen.

Dankeschön.

Die Schoki für meinen Mann hab ich leider nicht aus Bild bekommen. Die hat Er gerade gekillt. :-)

Hat lecker geschmeckt sagt Er und Dankeschön

Bis denne Eure Gys

 

 

09.05.2013

Gestern bei dem starken Regen hatte ich hier kein Netz mehr, aus dem Grund konnte ich weder Bilder laden noch sonst hier etwas Betreff der HP machen.

Dafür heute wieder ertwas mehr.

Flora war heuter mit Ihren Eltern hier und haben Ihren Pupsie abgeholt.

Wir waren gerade beim Einkaufen. Flora sagte zwar dass Sie evtl. kommen wollten aber es hat ja alles super geklappt.

Und hier ist der kleine Pupsie in meinem Kirschbaum.

Ich bin ja schon ein bisschen verrückt und weiss, was ich meinen Vögeln zumuten kann aber bitte nicht nachmachen.

 

denn es könnte auch einmal schief gehen.

Es hat aber spaß gemacht.

Anschließend haben wir auch noch mit Vinnie  gespielt und gemütlich Tee getrunken.

Es war sehr nett und schön.

Flora hatte natürlich die kleinste Tasse, die hier im Haushalt existiert. ;-)

Als ich das letzte Mal bei Flora und Ihrer Familie war, hatte Sie einen Stift. So etwas ähnliches wie einen Filschreiber aber eher ein Zauberstift weil man die Schrift wieder wegradieren kann. Da ich nun keine kleinen Kinder mehr habe, bin ich nicht immer auf dem Laufenden, was die Geschäfte so hergeben.

Heute hat Flora mir diesen mitgebracht und mir geschenkt.

Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Und natürlich für die Schoki auch. :-)

Flora ist ein sehr braves Mädchen und den kleinen Rainbow habe ich Ihr geschenkt.

Die Flügel müssen zwar noch etwas wachsen aber alles im Leben braucht so seine Zeit.

Der eine wächst schnell, der andere weniger.

Ich denke Sie wird sehr viel Spaß an dem kleinen Vogel haben.

 

Ja, manchmal verschenke ich auch kleine Vögel an kleine Mädchen. So bin ich. :-)

Und ich weiß, Er hat ein wunderbaren Zuhause und bekommt viel Liebe.

 

Danke Ihr Lieben für das nette Geschenk, ich habe mich sehr darüber gefreut und der Stift ist echt cool.

Hätte  mein Mann halb so viel gelabert, würde man noch mehr verstehen. Aber deutlich sprechen und lachen kann man Vinnie ja trotzdem hören. :-)

Bis denne Eure Gys

 

 

 

 

 

07.05.2013

Die Konfirmation war sehr nett.

Es wurde zum Champagne Empfang geladen und auch diverse Canape´ sowie Odöwre gab es.

Sehr köstlich.

Aber ganz Ehrlich, wohlgefühlt habe ich in der Gesellschaft nicht wirklich und meinem Mann war es auch ein wenig zu elegant.

Da ich leider kein Kleid von Chanel habe, hatte ich eine Stoffhose, Shirt und Bolero an.

Wir sind dann auch gegen 13.30h wieder gegangen.

Der Tisch war auch schon für die "Familie" gedeckt.

Selbstverständlich war auch Personal vorhanden. :-)

Ich glaube es ist die erste Veranstaltung an der wir teilgenommen haben , wo das Wasser nicht aus Flaschen gereicht wurde sondern aus Christallkaraffen mit Silberrand.

 

Fotos gibt es nur von dem Grundstück und dem Patenkind meines Mannes Patic, der einigermaßen auf dem Teppich geblieben ist und mit dem man sich normal unterhalten kann.

Latein hab ich leider nicht gelernt in der Schule :-)

 

Die Hortensien wurden extra von einem Gärtner für die Konfirmation gepflanzt.

Hier bei uns in der Region sind die Hortensien noch nicht einmal in Blüte.

 

Ganz Ehrlich, es war mir zu blöd, dort in der Gesellschaft zu fotographieren.

 

 

Patric unser Patenkind
Patric unser Patenkind

So, nun aber zu meinen Wellis!

 

Heute ist der Petervogel um 17.10h abgeholt worden und ich hoffe er kommt heil und gesund dort an.

Ich hoffe auf ein kleines Feedback.

 

Am Freitag wird dann der kleine türkiese und der schicke grüne Welli abgeholt.

Hier habe ich auch noch ein Bilder von den beiden.

 

Nun hat meine Wolke auch Ihr erstes Küken seit heute.

Cool. Ich freue mich sehr darüber. Leider nicht mit Ihrem Partner Achmed.

Sie muß aber wohl auf grüne Vögel stehen. Peter ist identisch mit Achmed nur Dieser hatte einen gelben Fleck  auf dem Kopf.

Ich denk an Dich lieber Achmed.

Bei  Marie gibt es zwei Küken bisher.

Und bei Daisy und Geronimo 3 Küken.

Leider hat Lisa die Henne von Phönix nur unbefruchtete Eier.

Damit Sie aber Erfolg hat, habe ich Ihr ein Ei von Marie unter geschoben. Es müßte morgen schlüpfen wenn ich mich nicht irre.

Gute Nacht, bis denne eure Gys

 

 

05.05.2013

Nun, jetzt bin ich vom Flohmarkt wieder da.

Die Ausbeute war nicht sehr groß aber davon morgen mehr.

Aber es war lustig. Wir waren dort mit Freunden aus Oldenburg und Osnabrück.

Hier mal ein paar Bilder von den Schneiderleins und uns.

Es war brechend voll hier in Osnabrück

Eventuell holt <flora am Mittwoch ihren Pupsi ab.

Schauen wir mal, ob es zeilich klappt.

 

Ich habe mich heute riesig gefreut,

Endlich hat mein Monty eine freundin gefunden aber schaut selbst...

Wenn ich es schaffe bis morgen eure Gys.

Konfirmation steht ja gleich auch noch an und ein wenig schlafen muß ich auch noch :-)

 

 

 

04.05.2013

 

Seit gestern bin ich irgendwie nur Unterwegs.

Wir konnten günstig Holz bekommen bzw. kostenlos und müssen es natürlich auch abholen.

Dann stand noch ein Geburtstag an und heute Nacht ist hier in der Altstadt ein riesiger Nachtflohmarkt.

Morgen früh um 10.00h hat der Großcousin meines Mannes Konfirmation. Somit fällt die HP heute recht klein aus und die nächste aktuelle Seite gibt es erst Sonntag Abend oder Montag. Eher schaffe ich es nicht.

Ich hoffe auf Euer Verständnis.

 

Ich habe zwei kleine Filmchen von meinen beiden Hähnen, die abzugeben sind. Der gelber allerdings erst in ca. 2-3 Wochen. Die Federn sind bei Ihm noch nicht komplett und fressen kann Er auch noch nicht selbstständig.

Hier erst einmal der gelbe.

Das Video war eigentlich wesentlich länger aber You-Tube kürzt es wohl denke ich. Das Filmchen ist nicht komplett. Schade.

 

Hier nun der Grüne. Er entwickelt sich langsam aber sicher zum Taschenvogel. :-)

 

Sehr merkwürdig, dass die Filme soooooooooo kurz sind.

Ich sollte Sie vielleicht nich konvertieren.

Heute habe ich noch ein paar Bilder von Spike und Ducky.

ich habe diesen Bildern den Titel gegeben: Wahre Liebe gibt es nur unter Männern!

Auch von meinen Küken habe ich noch ein paar Fotos für Euch.

Leider schaffe ich es nicht mehr die Fotos herunter zu laden.

Sorry leider habe ich es nicht geschafft.

Ich bin schon wieder Unterwegs.

Bis denne, eure Gys.

 

 

03.05.2013

Heute möchte ich einmal eine Geschichte erzählen!

Vor ein paar Jahren habe ich einen Vogel für eine flüchtig Bekannte von Gerd mitgebracht.

Ich kannte Sie kaum.

Dieser Vogel ist nach vier Tagen verstorben. (Er war wirklich tot und ich habe mich selbst davon überzeugt)

Die Dame wollte dann Ersatz.

Nach einiger Zeit fuhr ich dann wieder zu Gerd und Sie bekam dann Ihren Vogel oder Sie hat sich einen schicken lassen, da bin ich mir nicht mehr 100% sicher.(Es ist schon zu lange her)

Wie ich vor einigen Tagen erfahren habe ist dieser nach kurzer Zeit weggeflogen.

Nun hat man mich als Züchterin gefunden und auch ich habe dieser Familie (allerdings eine andere Person dieser Familie einen Vogel verkauft.)

Nun bekam ich heute einen Anruf, dass der Vogel verstorben sei.

Wir hatten ein langes Gespräch vor dem Verkauf und ich verlangte sogar eine Anzahlung für den zweiten Vogel der dazu gekauft werden sollte, da ich der Meinung bin, dass es besser für ein Schwarmtier ist einen Partner zu haben.

Sicherlich wurde die Anzahlung gezahlt und hätte beim Partnervogel verrechnet werden können.

So, nun wurde heute Abend ein Ersatzvogel geholt.

Als ich den Welli abgab, war er fit, zahm, zutraulich und lange schon futterfest.

Was dort passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen wenn es so ist?

Ich möchte hier nichts in den Raum stellen aber den toten Vogel habe ich nie gesehen.

Trotzdem gab ich ein Ersatztier ab.

Nun mache ich mir gedanken, ob dieser kleine Schatz wirklich verstorben ist. Ich weiß es nicht, hoffe aber, dass er noch lebt.

Sollte es mir noch einmal passieren, dass ein für mich Augenscheinlich gesunder Welli plötzlich und unerwartet einfach tot im Käfig liegt werde ich diesen ohne einen Beweis nicht mehr ersetzen.

Vielleicht hat Er ja auch nun einen tollen Partner. :-)

Es ist zwar eine wahre Geschichte aber

sollte sich hier jemand angesprochen fühlen möchte ich hier noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich hier nichts in den Raum stellen möchte und werde oder etwas behaupte, was nicht der Wahrheit entspricht oder was ich nicht beweisen kann.

 

Es ist nur die Sorge um meine Schätze, die ich über alles liebe.

Auch Namen habe und werde ich hier nicht nennen.

Man wollte sich noch heute bzw. gestern auf die Warteliste setzen, was nicht geschehen ist.

Was soll ich nun denken?

Ich hoffe sehr, dass es den beiden Wellis aus meiner Zucht gut geht

Ich werde an diese Familie keinen Welli mehr verkaufen.

Sollte man sich trotzdem noch auf die Warteliste setzten, bin ich nicht verpflichtet und bereit die bestellten Vögel zu verkaufen und werde die Bestellung nicht annehmen

Es gibt ja noch andere Züchter in Deutschland.

 

Ich bin sehr enttäuscht und vertraue in Zukunft immer auf mein Herz.

 

 

Bei "Wellis zur Abgabe steht noch ein türkiesener Welli der abzugeben wäre.

Die nächsten sind in 6-7 Wochen soweit.

5 neue Küken sind schon geschlüpft und wohl auf.

Ich bin noch frei!
Ich bin noch frei!

Dieser hübsche Welli ist noch abzugeben!

Sie zeigt keine Scheu und ist sehr verschmust.

Ich bin vorbestellt.
Ich bin vorbestellt.

Dieser hübsche Kerl ist vorbestellt und wird die Woche abgeholt. Sollte sich bis Dienstag Niemand gemeldet haben werde ich Ihn wieder freigeben.

Er ist super zutraulich und sehr verspielt.

Nun habe ich auch das Grab unseres Sohnes neu bepflanzt.

Jetzt warten wir nur noch auf die versenkbare Blumenvase die wir zu Weihnachten bestellt haben. Frost gibt es ja zur Zeit nicht mehr.

Eigentlich sollte Sie schon letzte Woche geliefert werden. Schauen wir mal...

 

Bis morgen eure Gys

 

 

01+02.05.2013

gb pics

Meiner Freundin Alex wünsche ich heute einen wundervollen Geburtstag.

Ich denk an dich !

Auch Brigitte, die wie ich glaube immer hier hineinschaut, einen schönen Geburtstag.

Sie ist meine 1000 Besucherin hier auf der HP und darf sich noch immer einen Welli aussuchen wenn sie es möchte.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben.

GB Pics

Meinen Wellis geht es sehr gut.

Sie tun so als wenn Sie nichts zu futtern bekommen.

Ich finde es einfach nur goldig.

Meine Wellis haben heute mal wieder gebadet.

Hier ein kleines Video.

Komisch, meine Videos dauern eigentlich etwas länger. Ich denke You Tube verkürzt Sie.

Ich versuche es gleich noch einmal aber es dauert endlich lange bis Sie geladen sind. Schneller geht es leider nicht.

Sehr merkwürdig

 

 

Diese beiden hübschen sind nun abzugeben.

Blau mit gelbem Köpfchen. Vom Charakter her ein super Vogel.

Etwas Training braucht Er noch aber dass brauchen Sie ja alle täglich.

Dieser hübsche türkiese ist auch noch Abzugeben.

 

Hier geht es heute nicht wirklich vorran, daher ist die Aktuelle Seite für Heute auch für morgen.

Zur Zeit habe ich ein paar Probleme mit dem herunter laden.

 

bis morgen eure Gys