01.05.2012

 

Als aller erstes wünsche ich euch allen einen schönen ersten Mai.

 

Auf dass die Hexen am Brocken wunderbar tanzen. 

 

 

Bei uns ist heute Flohmarkt bei Ikea.

Ich werde dort hingehen und mal schauen, ob ich da was brauchbares finde.

 

Abends sind wir bei Anja´s Eltern im Garten grillen.

 

Ich denke das wird ganz nett.

 

 

Wann ich nach hause komme, weiß ich noch nicht aber es könnte spät werden deshalb lasse ich die HP morgen einmal still stehen und berichte erst wieder übermorgen.

 

Seid nicht traurig.

Da sind dann auch wieder Besucher hier.

 

Und ich werde wieder berichten.

 

Alle Piepser werden sich bis dahin wieder ein wenig verändert haben (lach)

 

 

 

 

 

Bei meinen Welis gab es heute mal wieder Möhrengrün.

 

Wie die Wellis darauf fliegen, wisst ihr ja.

Es ist imer wieder wunderbar mit anzusehen wie es ihnen gefällt.

 

Der Film ist allerdings von gestern und nicht von heute.

 

Ich habe es heute zeitlich leider nicht geschafft neue Filme zu drehen.

Sorry aber den habt ihr ja auch noch nicht gesehen.

 

 

 

 

 

Ganz egal, wo ich das Kraut hinlege, die Wellis finden es und wird Ratzeputz weg gefuttert.

 

Bis übermorgen mit neuen Bildern und Geschichten über und von meinen Wellis

 

eure Gys

 

 

30.04.2012 

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich gar nicht so viel zu berichten, da ich mit meinem Mann heute seit Mittags in Gelsenkirchen bei Kathrin alias "Mecki" waren.

 

Ich habe ihr heute Ihren Vogel gebracht.

Sie hat sich riesig gefreut.

Die war ganz aus dem Häuschen.

Es war schön, jemanden sooo glücklich zu machen.

 

Und auch der Kuchen, den ich gemacht habe hat geschmeckt.

 

Ich habe es nicht gewußt aber es ist Kathrin´s Lieblingskuchen gewesen.

 

Vier Stücke hat Sie verputzt also muß er geschmeckt haben. :)) 

 

Leider hatte ich die Sahne zuhause im Kühlschrank vergessen.

 

Auf halber Strecke habe ich es aber erst gemerkt.

Es lohnte sich nicht zurück zu fahren.

 

 

Auch KAthrins Mutter haben wir kennen gelernt.

Eine sehr nette sympathische junge Frau kann ich da nur sagen.

 

 

 

Dann gibt es noch eine Neuigkeit Betreff des Achmed Junior Vogels oder auch Aysche falls es ein Mädel wird. Ich gehe ganz stark davon aus dass Er mehr Ähnlichkeit mit Papa bekommt.

So wie es aussieht bekommt der Kleine ein gelbes Köpfchen und man kann stark davon ausgehen, dass Er in diesem Fall grün wird.

 

Aber vorerst erst einmal eine Vermutung

 

 

 

 

 

Da wird sich Gerd, der neue Besitzer aber bestimmt freuen.

 

 

 

 

Auch zwei neue Küken sind heute geboren, eins vom Rainbowpärchen und eins von Jonny und der Rainbowdame.

 

Richtig schick sind die.

 

 

Das war´s schon wieder für heute, ich verabschiede mich und sage Tschüß bis morgen

 

eure Gys

 

 

29.04.2012

Nun war heute traumhaftes Wetter und ich dachte lass doch mal die Wellis duschen...

Dachte ich auch nur.

Als ich Sie anstellen wollte ging gar nix.

Pustekuchen, irgendwie war die Pumpe kaputt.

Beim letzten Mal hat Sie noch super funktioniert. Schade.

Aber da es kurz vor 18.00h war bin ich schnell zu Fressnapf und hab ne neue besorgt.

 

 

 

Die, die ich wollte gab es nicht. Meine Alte hatte 2,5 Watt und die ich ich jetzt habe, hat 6 Watt.

Das Ding bzw. der Strahl dachte ich erschlägt meine Wellis, soviel Wasser kommt daraus aber Achmed, ganz cool war wieder einmal sofort da und dann auch die anderen also behalte ich sie ...

Auch gut.

 

Und hier mal die Herren der Schöpfung nach dem Bad...

Lustig, wie sie aussehen.

 

 

 

Für die Wellis gab es dann heute noch Gurke aber bevorzugen ztun Sie eher einen Apfel oder Möhre naja, man kann ja nicht alles haben aber Gurke ist auch Gesund und hat kein Zucker.

 

 

 

 

 

 

Hier mal klein Frieda.

Sie hat die Farbe einer Gurke. Ein ganz tolles grün.

 

 

 

 

Heute verlässt mich der Meckivogel Dorian. Hier noch einmal ein Erinnerungsfoto von dem süßen.

 

 

 

 

 

 

 

So und mein Name ist wenn ich ein Hahn bin Achmed Junior und wenn ich ne Henne bin Aysche.

 

 

 

Bis morgen 

eure Gys

 

 

28.04.2012

Nun ist es das letzte Mal, dass der Meckivogel Dorian hier zu sehen ist.

Ich werde Ihn nach Gelsenkirchen bringen weil Mecki heute Geburtstag  hat. 

 

Einen Kuchen bringe ich dann auch mit. Natürlich selbst gebacken.

 

 

Ich  bin ja gespannt wie Er sich bei den anderen benimmt.

 

 

Da ja mein alter Kleiderschrank ausgedient hat, habe ich nun endlich auch ein passendes Brett für das Pfannkuchen haus.

Das andere war ja nur erst einmal provisorisch weil ich nichts anderes hatte aber nun ist es fast perfekt.

Zu verändern gibt es ja immer etwas und es macht immer wieder spaß.

 

Anja hat sogar geholfen, sodass ich es besser anschrauben konnte.

Und die freie Ecke ist extra so, damit ich besser den Sand abfegen kann.

Alles bedacht (lach).

 

 

 

Eine nette Anja...  

Dann wurde hier auch noch richtig geputzt, da die Wellis ja nicht wirklich rücksicht nehmen und in 10 Minuten spätesdens alles wieder so aussieht als wenn man Ewigkeiten nicht mehr gereinigt hätte...

 

 

Die Geier tun gerade so als wenn Sie seit Tagen nichts mehr zu essen bekommen hätten hihi...

 

 

Dann hatten wier es uns auch gemütlich gemacht mit Grillfleisch und einer Flasche Capitän Morgan.

War echt lecker...

 

 

Und...

ein schöner Rücken kann auch entzücken....

Schnappschuss (lach) 

 

 

 

 

Hier kommt noch die Frieda, die von Tag zu Tag schöner wird.

 

 

 

 

Bis morgen eure Gys

 

 

 

27.04.2012 

Heute Nachmittag ist ein neues Küken geschlüpft.

Es ist wohl auf und wird auch schon kräftig gefüttert.

 

Und so sieht es aus...

 

 

Achmed Junior auder auch Paule wächst kräftig und gedeiht wunderbar.

 

 

 

 

Die Frieda wird auch immer voller. Fast hat er oder Sie ein komplettes Federkleid aber ein paar Tage braucht der keine Kotbomber aber noch.

Mal schaun, ob Ina aus Lotte der wohl gefällt ?

Ich rufe Sie die tage an und werde mal fragen...

 

 

Morgen wird das Pfannkuchenhaus wieder einmal gründlich gereinigt.

 

 

Abends zum Grillen kommt dann die Familie aus Lengerich.

Ich würde mal sagen es hat sich mitlerweile eine Freundschaft daraus gebildet umd sogar mein Mann Andreas fragt abends wenn er von der arbeit kommt : " Hat Anja noch gar nicht angerufen?"

Und das soll schon was heißen...

 

 

 

 

So langsam nimmt mein Schlafzimmer auch wieder Form an nur leider ist der Staub im ganzen Haus und nicht nur im Schlafzimmer.

 

 

Hier mal die größten meiner Wellis.

So langsam sehen Sie aus wie Hübsche Wellis und sind keine Nackdei´s mehr

 

 

 

Drei der Wellis haben ein gelbes Köpfchen und werden warscheinlich grün oder gelb/grün werden.

Ich denke Opalin.

 

Und ganz unten noch einmal die Frieda.

Mal schaun ob Ina und Ihrer Tochter der wohl gefällt.

 

Ich meine, es könnte ein Hahn werden.

 

 

 

 

So ihr lieben, auch ich mache mich jetzt vom Acker und gehe in mein Bettchen.

Bis morgen

eure Gys 

 

 

26.04.2012 

Hallo Ihr Lieben, schön, dass ihr mal wieder vorbei schaut...

Ich freue mich sehr darüber, dass muß auch mal gesagt werden finde ich denn dann macht es noch mehr spaß täglich etwas neues zu schreiben...  

 

 

Heute gibt es hier nur einen Apfel :)))

 

Ich hatte noch sehr viel zu tun, Schränke aufbauen einräumen etc.

Da hab ich nicht mehr geschafft. Sorry

Aber wie imer habe ich mir wieder viel Mühe gegeben

 

 

 

 

So, hier Apfel Nr. 1

Ein ganzer im Stück.

Alle waren neugierig aber keiner der Wellis und auch Jacob wollte den Anfang nicht machen aber schaut selbst...

 

 

 

 

 

Dann habe ich ihn halbiert und siehe da, die kleinen Kotbomber waren gar nicht zu halten.

Ratz fatz war der Appel wech :))

Faszinieren wie Sie drauf Los gehen... 

 

 

 

 

 

 

Und AmEnde sah der Apfel dann so aus.

Was das mal gewesen sein soll kann an nur raten...

Ein Apfel :)))

 

bismorgen

eure Gys

 

P:S: morgen gibt es wieder etwas mehr, versprochen

 

 

25.04.2012 

Gestern hatte ich Besuch hier.

Nic und sein Bruder waren hier.

Die beiden konnten gar nicht genug von meinen Federbälle bekommen.

Es hat Ihnen hier sehr gut gefallen und ich hoffe wir sehen uns al wieder.

Nick suchte eine etwa ältere Henne und wurde sogar fündig.

Ich hoffe sein Piti ist jetzt glücklicher.. 

 

Leider ist das Video recht kurz , da hat gerade der Akku versagt aber trotzdem schön.

Finde ich ...

 

 

 

So nun erst einmal zu Achmed Junior,

Es hat stattliche 16 Gramm und gehört dem Gerd.

Aber noch ist er nicht schick, da müssen erst noch Federn dran...

 

 

 

Tapezieren ist fertig aber jetzt kommt das schlimmste, Schränke aufbauen...

Mein Oller bekommt so langsam die Kriese hier, die Gebrauchsanweisung ist überhaupt nicht zu gebrauchen und man braucht dafür ein Abi mit Note 1 sonst kapiert an die nicht.

Ich würd am liebsten beides tauschen, den Mann und den Schrank :)) heute zumindest weil der rastet hier fast aus und ist am schimpfen wie ein Rohrspatz...

 

 

 

 

Morgen sollten auch wieder neue Küken schlüpfen, schauen wir mal was da so kommt...

 

 

Bis morgen

eure Gys

 

 

 

24.04.2012 

Einiges an Renovierung habe ich ja nun geschafft aber ich bin auch noch nicht fertig.

Das bekomme ich schon gebacken.

Rom ist ja auch nicht in drei Tagen entstanden. 

 

 

Gestern mußte ich hier einfach mal raus und habe mir die Freiheit genommen das schöne Lengerich in NRW zu besuchen.

 

 

Anja, die ja wie ihr wisst bei mir Asyl beantragt hat wohnt dort.

Wir haben nett Kaffee getrunken und sind dann in die Stadt gefahren.

Seit langer Zeit habe ich kein Karusell mehr gefahren.

Und Zuckerwatte gab es da auch in allen Farben.

Später sind wir dann noch in den Hexenstuben eingekehrt wo auch schon Christian Rach der Restaurant Tester schon so einiges auf den Kopf gestellt hat.

Hollo-Bollo sag ich da nur ...

 

 

 

Nun zu meinen Neuigkeiten im Pfannkuchen haus

 

 

Gestern ist das zweite Küken von Achmed und Wolke geschlüpft.

 

Es war sehr winzig aber es wurde auch nicht gefüttert.

Immer wieder hat es die Mutter weggestoßen.

Ich habe es dann gefüttert und es hat auch gschlabbert aber heute morgen lag es dann tot im Nistkasten.

 

Ich denke dass Wolke es gemerkt hat, dass irgend etwas nicht in Ordnung war mit Ihm.

Die anderen Eier habe ich ihr weggenommen weil ich denke, dass da nichts mehr kommt.

 

Da ich die Eier sowieso weggenommen habe, war ich neugierig und habe Sie geöffnet.

 

Alle waren befruchtet aber flüssig.

 

 

Warum es so ist, weiß ich auch nicht.

Aber es ist so. 

 

 

Es sind aber noch zwei weitere Küken geschlüpft und den beiden geht es sehr gut.

 

 

 Das hier ist von Mayor Tom

Und dieses hier von Jonny 

 

 

Ich hoffe nun das alle anderen Küken auch normal schlüpfen und hier wieder alles normal läuft.

So wie es sein soll.

 

 

 

 

Für heute Abend hat sich hier Besuch aus Bramsche angekündigt.

 

 

 

Achmed hab ich hier auch noch, dem juckte das Fell 

Bis morgen

eure Gys

 

 

22.04.2012 

Morgen am frühen Nachmittag gibt es wieder Neuigkeiten aus dem Pfannkuchen haus.

 

eure Gys

 

20.04.2012

Heute habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht bzw. zwei schlechte Nachrichten.

 

Die gute Nachricht ist dass heute wieder ein Küken geschlüpft ist.

hier ein Foto von dem Spatz

 

 

Hier ist Es gerade geboren 

Hier wurde es schon gefüttert 

Nur zu der ersten schlechten Nachricht.

Die beiden Küken, die gestern abend geboren wurden waren heute morgen eisig kalt.

Die Henne muß das Nest verlassen haben. Warum weiß ich nicht.

Ich habe versucht, die Küken wieder warm zu bekommen, was mir auch geglückt ist aber ein Küken war leider schon verstorben aber kurzer Zeit ist leider auch das andere verstorben.

Leider läuft die Zucht nicht immer wie nach einem Bilderbuch.

Aber ich hatte wirklich keine Chance die Küken zu retten.

 

Die andere schlechte Nachricht ist, dass ich glaube, dass Achmed und Wolkes Küken nicht mehr schlüpfen.

Wolke ist gerade erst etwas über ein Jahr alt und noch sehr jung und ich denke, dass auch Sie das Nest längere Zeit verlassen hat.

Sie hätten schon längst geschlüpft sein müssen.

Ich warte aber noch ein paar Tage ab.

Darüber bin ich sehr sehr traurig.

 

Die zwei Mäuse waren eisig kalt als ich heute morgen ins Pfannkuchen haus ging 

Nun ist zu meinem Pech auch noch mein Kleiderschrank kaputt gegangen, so schnell konnte ich noch keinen neuen bekommen und überall liegt Wäsche herum. In meinem Schlafzimmer ist ein Loch in der Wand und es muß ein Handwerker her der mir sagt, was ich da machen kann.

Unser Haus wurde im Krieg verbombt und ich weiß nicht, warum in der Wand ein dicker Balken ist.

Ich habe absolut keine Ahnung also muß da der Fachmann ran.

Aus diesem vielen Gründen werde ich die nächsten zwei Tage meine HP nicht aktualisieren.

es muß tapeziert werden, denn ich kann es ja nicht so lassen, ein neuer Schrank muß her, der muß eingeräumt werden aber zuerst muß der gekauft und aufgebaut werden. Ich weiß im Moment nicht wirklich wo mein Kopf steht. 

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis. 

 

 

Was auch immer das für ein Balken ist der in der Wand sitzt?

 

 

 

 

Hier ist auch wieder Frieda.

Er oder Sie ist nun 14 Tage alt und schaut, heute sieht man schon etwas mehr gelb am Köpfchen.

Das geht jetzt rasend schnell.

 

 

 

 

Damit es nicht ganz so langweilig wird, habe ich noch ein Filmchen von meinem Phönix für euch.

 

 

 

 

Bis die Tage

eure Gys

 

 

19.04.2012 

Heute war wieder einmal Besuch hier.

 

Herr Wessels hatte sich gestern angemeldet um mein Pfannkuchen haus zu begutachten.

Den Vornamen weiß ich leider nicht.

 

Er hat sich mit seiner Bekannten hier umgeschaut und war sehr begeistert hatte ich das Gefühl.

Gesagt hat er es jedenfalls.

Das die kleinen Wellis so eine extreme Wärme ausstrahlen hätte er gar nicht gedacht.

Die waren richtig heiß.

Mein Jonny war der Favorit und auch Phönix, die beiden hätten sie am liebsten gleich mitgenommen.

 

Aber Phönix geht gar nicht und Pauli ist auch nicht wirklich verkäuflich.

Er hat Zeit und wollte sich in der Warteliste eintragen.

Da findest sich bestimmt ein wunderschönes Pärchen für den netten Herren aus Hollage.



 

 

 

 

 

Nun ist heute Mittag ein Küken geschlüpft und heute Abend auch noch eins.

Aber leider kein Achmed Küken.

Ich hoffe doch sehr und bete auch dafür, dass Wolke Sie nicht für längere Zeit verlassen hat und die Eier evtl. ausgekühlt sind.

 

Sie hat auf den Eiern gesessen wie angeklebt meinte ich zumindest aber ich bin ja auch nicht 24 Std am Tag bei den Wellis.

 

 

Und dann ist hier natürlich noch mein ältestes Küken welches ich fast täglich hier vorstelle.

Die Frieda :))

Weil der Welli ja auf dem Geburtstag meiner Mutter geschlüpft ist, am 06.April.

 

 

Frieda wiegt nun schon 26 Gramm und bekommt auf jeden Fall ein gelbes Köpfchen so wie ich es sehen kann.

evtl. ein grüner Welli wird es aber genau sehen kann ich es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

 

 

 

 

Ein paar Bilder für Peter habe ich auch noch anzubieten.

Er mag meinen Ziegensittich Jacob so gerne aber sicher dürfen alle anderen sich die Fotos auch gerne anschauen. :))

 

 

 

 

Bis morgen

eure Gys