29.12.2012

 

 

 

Nun neigt sich dass Jahr 2012 dem Ende zu und hoffentlich wird für uns das Jahr 2013 besser als 2011 und 2012.

Schön wäre es :-)

 

 

Heute habe ich euch mal ein paar Bilder von meinen Küken gemacht. Ich hoffe Sie gefallen euch.

Ein paar Küken habe ich noch. Sie sind aber noch ncht so weit dass sie abgegeben werden können. Ein paar Tage müsst ihr euch noch gedulden. 

Aber schaut selber...

In der Kathegorie "Küken zur Abgabe" habe ich einiges aktualisiert!

 

Dort steht auch etwas für den Welliflüsterer Gerd :-) 

 

Schaut mal, es lohnt sich.

 

Hier habe ich noch ein Video für euch, wo mein Mann den Mund nicht halten kann.

Da war dann wohl doch ein Bier zuviel?!

 

Naja, der Vogel der herunter gefallen war, hat sich nichts getan, dass kann schon einmal passieren und der Tisch ist auch nicht sooooooo hoch. Alles gut.

 

Und dass Andreas meinte das Achmed Küken sehe komisch aus, liegt daran, dass sie nicht die schlankeste ist und gerade die Federn neu wachsen, die sie  wegen Vitaminmangel verloren hat lt. meinem TA.

Er hat so viele Fragen.

Ich hab auch nicht angebaut sondern nur Umgebaut, dass schrieb ich hier aber bei Zeiten :-) MÄNNER

 

Aber das Video ist trotzdem ganz niedlich.

Rapunzels Welli hat das Baden entdeckt und spielt Bademeister :-)

 

 

 

Ich weiß nicht, ob ich an diesem Wochenende schaffe die Hp zu machen.

 

Ich bekomme Besuch aus Gelsenkirchen.

Mecki kommt zu Sylvester und möchte mit uns ins neue Jahr feiern.

Nadine aus Hamburg kommt um ihren Welli abzuholen und Anja, Olli und Marleen ersuchen hier wieder einmal Asyl.

Asyl ist aber schon lange lange genehmigt (lach)

 

Ich freue mich drauf und denke es wird ein unvergessenes Wochenende.

 

Ich werde natürlich alles in Bild und evtl. Ton festhalten.

 

Damit ihr im neuen Jahr wieder etwas bei den "Osnawellis" in Osnabrück zu lesen habt und es hier hoffentlich  nie langweilig wird.

 

Schauen wir mal ob ich es gebacken bekomme hier zu schreiben.

 

Wenn nicht, wünsche ich all meinen Lesern hier einen

 Facebook Bilder 

 

Lasst die Korken nicht so dolle knallen und schaut bitte nicht ganz so tief ins Glas.

Eure Gys.

 

 

 

27.12.2012

Heute gab es bei uns auch einen Vogel.

 

Ente gefüllt mit zwiebeln und Äpfel so richtig klassisch.

 

wie es sich zu Weihnachten gehört.

 

 

Da das Licht so dunkel ist sieht auch die Ente etwas dunkel aus, ist sie aber nicht.

Genau so wie sie sein soll ist sie und geschmeckt hat sie auch.

 

 

Achmed und Wolke hatten 5 Eier.

Zwei hatte ich Schlumpfi untergelegt und eins hatte ich bei Jonny und Kiwi untergelegt.

Zwei sind nicht geschlüpft da sie nicht befruchtet waren.

Am 12.11.2012 schrieb ich, dass ich eins geöffnet habe, da es sooo sehr über der Zeit war aber er muß ein anderes Ei gewesen sein.

Dieses Ei war verfärbt.

Vielleicht hat sich die Markierung auch aufgelöst, mag sein, dass ich das falsche Ei geöffnet habe.

Auf jeden Fall war es von innen flüssig und hat gestunken.

Ich bin schon ein paar Tage am überlegen, habe mir immer genauestens aufgeschrieben in welchem Nest welche Eier und Küken liegen aber irgend etwas passt hier nicht ganz.

Die Farben des Kükens sind nicht passend zu dem Pärchen.

Absout nicht.

Es wäre dann ein Phänomen.

 

Ich denke tatsächlich, dass es noch ein Küken von Achmed und Wolke sein muß.

Denn so grün geht es gar nicht.

Wolke hatte ihre Eier nicht wie normale Wellis gelegt sondern in größeren Abständen als normal.

Das 1. Ei wurde am 17.10.2012 gelegt.

Das 2te Ei am 21.10.2012, das 3te Ei am 24.10.2012, das 4te Ei am 27.10.2012 und das letzte am 30.10.2012.

Das Küken welches ich hier habe ist am 19 November geschlüpft. Zeitlich passt alles. 

 

Aber ein Foto gibt es heute noch nicht zu sehen.

Sorry aber ich möchte mir meiner Sache schon sehr sicher sein.

Ich habe in dem Nest von Jonny und Kiwi ausschließlich nur ein Ei von Achmed gelegt. Es muß so sein.

In ein paar Tagen werde ich dieses dann auch hier vorstellen.

Ich denke als Neujahrsgruß.:-)

 

 

 

Heute werde ich als erstes erst einmal den Doc besuchen weil es mir einfach nicht besser gehen will.

 

Und verschleppen will ich nichts.

 

Leider sind ja die schönen Feiertage wieder einmal vorbei.

Nun müssen wir wieder 365 Mal schlafen bis Weihnachten.

 

Es grüßt eure Gys

 

 

 

26.12.2012

 

 

Am heiligen Abend hatte ich hier noch Besucher.

Da der kleine Welli schon frißt und dort in Wallenhorst Kinder auf ihren kleinen Freund warten habe ich Christkind gespielt. Spontan und kurzfristig.

Die Freude war sehr groß.

Ein Welli von mir ist schon in der Familie vorhanden sonst hätte ich ihn erst in einer Woche abgegeben.

 

Ich hoffe der heilige Abend war dort perfekt.

 

 

Unser Weihnachtsbaum stand am heiligen abend auch geschmückt in der warmen Stube.

Unsere Tochter hat sich dieses Jahr einen blauen Christbaum gewünscht.

Soweit es mir möglich ist versuche ich alle wünsche zu erfüllen. Hier das Ergebnis

 

Nun habe ich für euch auch ein paar Filmchen von den abzugebenen Wellensittichen aus dem Pfannkuchenhaus der " Osnawellis" in Osnabrück.

Sie sind mir ganz gut gelungen meine ich.

 

Auch werde ich die Videos unter den jeweiligen Vogel setzten bei "Wellis zur Abgabe".

 

 

Nun habe ich hier einen der Vögel von Andreas aus Büchen.

Mal sehen ob er auch gefällt.

 

Diese beiden gehen zu Britta nach Steinhagen  und auch hier hoffe ich dass sie  gefallen.

 

Dieser grüne ist neu. Den habe ich noch nicht vorgestellt.

Mal schauen wie lange er hier wohl bleibt.

 

Dann ist hier der Schalke-Vogel von Mecki aus Gelsenkirchen.

Ob der wohl noch einmal getauscht wird?

Ich denke mal nicht.

 

Dann ist ja noch Nadine aus Hamburg da, die ihren Welli am 30.12.2012 hier abholen möchte.

Das Video geht etwas länger als geplant. Mein Shirt ist oft zu sehen aber auch die kleine Lady.

 

Nur müßt ihr euch dieses bis zum Schluß anschauen...

 

Ach und einen neuen habe ich auch noch. Er sieht aus wie mein Poldi den ich damals durch Unachtsamkeit des offenen Fensters leider entfliegen ließ.

Ein ganz süßen Mäuschen wie ich finde.

 

 

noch einen schönen Weihnachtstag.

Bis die Tage eure Gys

 

 

 

 

Heiliger Abend 2012

Facebook GB Einträge

Nun ist schon wieder heilig Abend,

ich wünsche allen besinnliche und stressfreie Weihnachten und einen wunderschönen gemütlichen heiligen Abend.

 

Leider geht es mir noch nicht wirklich besser aber ich mache dass beste daraus. :-)

 

 

Heute war mein Mann so nett und hat meine Wellis versorgt.

Ich hab es nicht geschafft. Ich bin platt.

Am Abend habe ich dann selber nach dem Rechten geschaut.

 

Die versprochenen Bilder gibt es etwas später.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Ich muß erst wieder ein bisschen auf die Beine kommen.

Mal schauen wie es morgen aussieht.

 

Vielen lieben Dank für die netten Mail´s und Grüße die mich erreicht haben.

 

Dankeschön, ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch für die Karte von Mecki.

 

Bei uns wird es ganz sinnlich wie letztes Jahr auch.

 

Mein Mann macht das Essen immer am heiligen Abend und dass schon seit Jahren.

Ich brauche mich um nichts zu kümmern.

 

 

Ich werde aber zur Kirche gehen und natürlich auch meinen Sohn besuchen, der sowieso immer da ist.

 

 

 

 

Frohes Fest,

bis morgen eure Gys

 

 

23.12.2012

 

Seit gestern liege ich mit fast 40 Fieber im Bett.

Ich dachte es geht schnell wieder weg aber Pustekuchen.

Nicht einmal mein Tannenbaum steht schon.

Ich kann mich kaum bewegen.

 

Nadine holt ihren Vogel am 30.12.2012 ab.

Dazu morgen aber mehr.

Ich gehe jetzt wieder ins Bett und hoffe, dass es morgen besser geht.

 

Eure Gys

 

 

 

22.12.2012

 

Heute am 21.12.2012 aus aktuellem Anlass eine Änderung der Homepage und keine Bilder der Küken!

 

 

Good Bye my Love good bye!!!

Ich habe heute nach längerer Krankheit meinen Achmed einschlafen lassen.
Leider hatte es sich doch bestätigt, dass unter dem Schnabel ein Tumor gewachsen ist.
Dieser hat richtig Kopfschmerzen verursacht.
Achmed hat gefressen und auch getrunken. Es ging ihm den Umständen entsprechend gut bis gestern.
In der letzten Woche hat er aber auch abgenommen.

Und der Tumor hat ein Loch in den Schnabel von Achmed gebaut sodass ich dieses lieber einmal nachschauen ließ.
Dass er sich quält, dass wollte ich nicht.
Das hat mein Freund nicht verdient!
Ich habe alles für ihn getan.
Er ist ganz ruhig in meiner Hand eingeschlafen und ich konnte hören dass er "DANKE" gesagt hat.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Eure Gys

 

 

 

21.12.2012

Erst einmal zu Achmed!

 

Ihm geht es den Umständen immer noch entsprechend gut. Er nimmt auch nicht ab. Ich gebe mir viel Mühe den kleinen Kerl wieder auf Vordermann zu bringen aber alles im Leben braucht seine Zeit.

Auch versuche ich täglich die hp zu aktualisieren.

Gelingt mir zwar nicht immer, aber meiner Meinung nach ist sie Aktuell und auf dem neusten Stand.

Es gibt also keinen Grund liebe Mecki hier täglich anzurufen oder auf den AB zu quatschen.

Es kann nicht sein, dass ich wegen dir, weil du haargenau jedes Detail wissen willst ständig für dich parat zu stehen.

Dazu habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust liebe Kathrin.

Sorry, dass ich es hier schreibe aber ich habe dass Gefühl, du versteht mich nicht.

Nicht so oft anrufen heißt :vielleicht 1 bis zweimal die Woche oder weniger aber nicht täglich.

 

 

Meinen Wellis geht es sehr gut.

Sie fühlen sich meiner Meinung nach sehr wohl.

So langsam wird der Schuppen leer. Das Holz wandert in den Kamin und dann hoffe ich, dass wir im Frühjahr anfangen können mehr Platz für die Wellis zu schaffen.

Stapeln muß ich meine Wellensittiche nicht. So viele sind es ja nicht aber etwas mehr Platz wäre schon von Vorteil. Warten wir´s mal ab.

 

 

Meine Mütze hat einen neuen Schlafplatz gefunden und macht es sich dort sehr bequem. Ich bin überzeugt, dass es eine Henne ist. Es liegt aber kein Ei dort.

 

 

Neue Bilder von den Küken gibt es morgen wieder!

 

Bis denne eure Gys

 

 

 

 

 

18.12.2012

 

 

Heute ist mein Mann nach drei Monaten Reha endlich wieder daheim.

 

Er hat nicht einmal gemerkt, dass ich statt Küchenstühle und einem Tisch jetzt eine Küchenbar in der Küche stehen habe.

 

Also können die Augen noch nicht in Ordnung sein. :-)

 

Aber macht ja nichts. Vielleicht fällt ihm dass ja noch im Laufe der Woche auf, schauen wir mal.

 

Hahahahaha...

 

Mecki hat sich für einen andern Vogel entschieden und ich hoffe, dass es nicht alle zwei Tage passiert. :-)

 

Einer meiner abgegebenen Wellis ist heute leider weggeflogen und dass bei dem Wetter. Ich hoffe, dass er schnell gefunden wird und evtl. eine nette neue Familie findet.

 

Ich werde mich gleich in die Stube begeben und den Abend genießen.

 

Meinem Achmed geht es nicht besser aber auch nicht schlechter. Morgen gehe ich wieder einmal mit ihm zum TA. Mal schauen was der sagt.

Ich haffe es kehrt endlich eine Besserung ein.

 

Ach und einen neuen Gästebuch Eintrag habe ich auch von Ömer bekommen.

Hier einmal ein Auszug:

 

 Nachricht: Diese tanzende Frau in dem Video finde ich total toll! Ich möchte Sie gerne kennenlernen! Können Sie mir bitte dabei helfen!

 

Tja, Anja hat nen heimlichen Verehrer. Auch nicht schlecht. Hätte ich ihr gar nicht zugetraut. (lach)

 

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend bis denne eure Gys.

 

 

 

17.12.2012

Gestern ist mir leider etwas dazwischen gekommen, sodass ich jetzt erst die Homepage aktualisieren kann.

Bitte habt etwas Verständnis für mich alte Frau :-)

Ich hab zur Zeit zu viel um die Ohren :-)

aber morgen kommt mein Mann aus dem Krankenhaus raus.

Ich freue mich und bin auch froh, dass die Fahrerei dann erst einmal ein Ende hat.

Aber ich habe ein kleines Taxiunternehmen in dem nächsten halben Jahr, da Andreas ja noch kein Auto fahren darf :-)

 

Ich mache es gerne!

Er ist schon richtig ausgeregt und freut sich wie ein Schulkind nach einem viertel Jahr Krankenhaus.

 

 

 

Dann gab es auch noch die Geburtstagsparty von Oliver.

Die Gesellschaft war sehr nett, das Essen war hervorragend und die Geschenke genial.

 

Meine Murmel die vor kurzem verstarb ist von klein auf an mit Caruso aufgewachsen und einem anderen Vogel der jetzt Popey heißt.

Popey wohnt bei Anja und Olli.

 

Da es das Versprechen gibt, dass die Vögel zusammen bleiben sollen und Olli damals schon ein Auge auf Caruso geworfen hat, fragte er mich schon vor längerer Zeit ob ich Caruso nicht abgeben würde.

Dieses verneinte ich, denn Murmel war ja hier.

So, da es leider keine Murmel mehr gibt, habe ich das Versprechen trotzdem eingehalten, dass die Vögel zusammen bleiben.

Meine "Stella" Halbstandart ist aber mit Caruso fest verpaart, trennen werde ich die beiden nicht.

Ich weiß, dass sie bei Anja und Olli in sehr guten Händen sind und habe mir erlaubt Olli und Anja diese zu schenken damit sie wieder vereint sind.

 

Das Geschenk war der Knaller auf der Geburtstagsfeier.

 

 

Als ich gestern abend gegen 22.00h Heim kam, klingelte es hier an der Tür und meine Nachbarin brachte zwei Päckchen.

Ein für meine Tochter wie immer von ZALANDO und tatsächlich eins für mich.

Bestellt hatte ich ja nichts.

 

Ich habe mich riesig gefreut.

Seit Jahren habe ich kein Päckchen mehr bekommen und was da drin war...

Lauter leckere Sachen für meine Wellis und mich.

Lieben Dank lieber Peter Fenja und Anke

 

Cool. Freu freu...

Hier der Beweis, dass meine Wellis sich über die Silber Hirse freuen und sie auch mögen.

 

Eine kleine Info: Der kleine Schecke unter "Wellis zur Abgabe" ist die Tochter von Franzl.

Eine ganz hübsche und liebe, nur wachsen muß sie noch ein wenig.

 

 

Hier habe ich noch jemand neues, recht weiß gespangelt und unter dem Bauch graublau.

Sehr schön der Federball.

 

Eine Aktualisierung der Küken findet ihr wie immer bei "Wellis zur Abgabe".

 

Dort habe ich neue Bilder eingestellt.

Auch für Rapunzel gibt esdort ein persönliches Video von ihrem Vogel.

 

Bis denne eure Gys

 

P.S. Um, 21.00h ca. gibt es für Anja speziell ein Video auf dem sie tanzt. Nicht einmal ihre Mama hat sie jemals tanzen gesehen.

Da Anja sich soooooooooooooo darüber gefreut hat, als ich ihr sagte ich setze es auf die Homepage konnte ich ihr einfach nicht wiederstehen.

Have a look ...

 

 

 

Ob ich hier überhaupt noch etwas schreibe liegt nun jetzt in Anjas Händen!

Sie will mich erschlagen

Bye bye

eure Gys