23.10.2013

 

Heute habe ich für euch einmal die Küken von meinem Flippi und die Küken von Scotch die ich euch vorstellen möchte.

 

 

Diese Küken gehören Flippi und Uschi.

 

 

 

 

Ich bin der Papa dieser Küken.

Diese kleinen Flauschis gehören Scotch und Mops es liegt aber noch eins im Kasten.
Diese kleinen Flauschis gehören Scotch und Mops es liegt aber noch eins im Kasten.

Ich bin die Mama dieser kleinen Scheißerchen!

Die Seite "Meine Wellis" habe ich weiter vervollständigt, bin aber noch nicht am Ende angelangt. :-)

Rom wurde ja auch nicht in einem Tag errichtet. :-)

 

 

Zwischen den Aufräumarbeiten und Füttern habe ich mit meinen Vögeln gespielt. Hier das Ergebnis...

Hier ein Mimifilm von Bibo. Er hatte aber nicht wirklich Lust und eher seine Henne im Kopf...:-)

 

 

Heute kam dann meine versprochene CD mit den bearbeiteten Bildern von den beiden Fotographen die hier so schicke Bilder von meinen Piepsern gemacht haben.

Eigentlich machen die beiden Modellaufnahmen.

Sie nennen sich "Photoshooters"

Ein ganz liebes

für die wunderschönen Bilder und eure Arbeit und Mühe.

Hier ein kleiner Auszug.

Traumhafte Bilder sind es.

Liebe Grüße auch an den Sohnemann.

 

 

22.10.2013

Hallöchen, ich habe noch ein paar neue Wellis für euch, die in den nächsten Tagen flügge werden und auch futterfest werden sollten.

Für den Rainbowschecken gibt es später noch ein tolles Video anzuschauen unter "Wellis zur Abgabe".

Im Moment funktioniert das laden nicht, daher etwas später.

Hier habe ich eine wunderschöne Henne aus meinem Rainbownest, bisher die erste Henne.

Komischerweise gibt es dieses Mal mehr Hähne als Hennen bei mir.

 

Diese drei sind Küken von meiner zahmen Jacky und Matz, der leider verstorben ist. Jacky zieht die kleinen alleine groß.

Ein himmelblaues Küken hat sie zusätzlich nochaber es muß erst noch etwas wachsen.

 

Nr.1
Nr.1
Nr.2
Nr.2
Nr.3
Nr.3
Ich gehöre Malvin
Ich gehöre Malvin

 

Ich habe noch mehr Schätze, nur müssen die noch etwas wachsen.

 

Bei Fippis und Uschis Küken sind die Küken wunderschön.

Bilder davon mache ich Morgen.

Auch Besuch hatte ich hier, nur leider waren beide Akkus leer, darum nur ein Foto aber immerhin, besser als keins :-)

 

Auch hier kann ich helfen, es wird ein Notfallwelli gesucht.

und evtl. auch einen zweiten.

Es ist immer wieder schön, hier auf meiner Homepage glückliche Gesichter zu sehen.

So soll es sein !!!

Auf dem Foto zeigt Phönix leider nur seinen Popo aber der ist sauber, so wie es sein soll. :-)

 

 

Sicherlich habt ihr die neuen bewegten Schriften hier schon entdeckt.

Ich hoffe Sie gefallen euch.

Dann mal bis morgen.

 

 

 

 

 

21.10.2013

Heute habe ich die Seite "über mich" etwas umgestaltet und aktuelle Bilder von mir geladen sonst würde der ein oder andere mich nicht erkennen, da ich mich doch in den letzten zwei Jahren etwas mehr verändert habe und die Seite "meine Wellis habe ich angefangen zu aktualisieren.

Leider habe ich es nicht geschafft sie fertig zu stellen.

Mit Bilder heraus suchen, verkleinern und laden dauert es sehr lange aber ich bin überzeugt, dass ich es diese Woche noch fertig stellen kann.

 

 

 

 

19.10.2013

Heute hatte ich etwas lange Weile und habe ein wenig gebastelt.

Aus einem Schwedischen Möbelhaus habe ich mir eine Plastikbox mitbringen lassen und los gings.

Ich dachte das ist ganz einfach aber Flötepiepen, so einfach war es gar nicht, wenn  ist an nicht aufpasst, bricht das Plastik alsomit Vorsicht zu genießen.

Das ist das Ergebnis.

Eine neue Wellidusche, doppelt so groß wie meine Alte und alle Wellis haben Platz.

 

 

Meine Wellis haben die Dusche  sofort angenommen.

Groß genug ist sie ja nun.

Niemand braucht mehr Warten, auch Lilly fand es toll zu baden.

Auch Pepe hat mal kurz vorbei geschaut.

Da ich heute Abend nicht daheim war, hat es leider etwas länger gedauert hier etwas zu schreiben aber ich habe euch  nicht vergessen.

 

Mein Verrückter Bibo und seine claudia sind auf der Suche nach einem Nistkasten, mit Absicht habe ich einen Kasten umgedeht um zu schauen, wie die beiden  reagieren und sich verhalten.

Ich habe es einmal gefilmt und habe mich köstlich amüsiert.

Film ab...

Auch meine Küken sind sehr lebhaft und sind auf Entdeckungsreise gegangen.

Es macht viel Spaß sie zu beobachten..

Auch ich lerne von meinen Wellis.

 

Mein Grünzeug hole ich meistens im Supermarkt in der Grünkiste, da unsere Kaninchen ja auch  Futter brauchen.

Meistens fällt auch etwas für meine Wellensittiche ab.

 

Früher war es Achmed, der immer der erste war, heute ist es Bibo.

Ich vermisse Achmed sehr.

Er fehlt hier einfach.

Bei meinen Wellis gibtv es täglich eine Abwechsung an Gemüse, heute war es Möhre und Axgned junior lässt sich nicht wegnehmen auch nicht von den Falben :-)

 

 

Nun wünsche ich euch eine angenehme Nacht und Tschüss bis Morgen.

 

 

18.10.2013

 

So ihr lieben, ich hab mir nen neuen Welli zu gelegt,

Ich habe zwar schon sehr viele grüne Wellis aber dieser hier ist einzigartig.

So etwas cooles hatte ich vorher noch nie gesehen. Einfach genial.

Er ist allerdings mit Vorsicht zu genießen denn er ist Kampfsüchtig. Hahahahaha Ich hau mich wech :)

 

Geil oder? Hihi

 

Hab ich bei FB gefunden.

Dann mal zu Bibo, er ist schon eine kleine Rakete aber super zahm und es wird von Tag zu Tag besser.

Nun hat er sich von Poppey etwas entfernt.

Naja, schwul wie ich dachte, ist er nicht und hat sich jetzt ein schickes Mädel geangelt.

Seine Madame sollteeigentlich zu Claudia hier aus Osnabrück gehen. Ich habe Claudia mehrmals versucht anzurufen aber entweder geht der AB ab oder niemand ist erreichbar. Nun heißt dann Bibo´s Mädl Claudia :-)

Schick ist Sie.

Neongelb/Neongrün.

So wie es im Moment aussieht, würden die beiden wenn sie könnten mir das Nest räubern wenn sie in die Zuchtbox kämen aber es ist alles gesichert.

Frische Bilder von den bald abzugebenen Küken habe ich auch für euch. Ich denke in ein paar Tagen sind sie futterfest.

 

Hahn 80%
Hahn 80%
Hahn
Hahn
Hahn
Hahn
Hahn
Hahn
Hahn
Hahn
Die vier von der Tankstelle
Die vier von der Tankstelle

Diese beiden Küken gehören meinem super zahmen Flippi, da bin ich ganz gespannt auf die Farben, die Sie bekommen. Der untere wird bestimmt ein hübscher Schecke glaube ich.

 

Die Seite Wellis zur Abgabe habe ich aktualisiert.

 

17.10.2013

Nun hat Geronimo sich umorientiert und knutscht fremd.

Auch Bibo ist nicht schwul. Er hat sich ein schickes Mädchen geangelt und weiß gar nicht wohin mit seinem Elan.

 

 

Bibo habe ich nicht geschafft, da das Akku leer war. :-(

 

Das gibt es dann beim nächsten Mal.

Margit wartetv auf ein Video von Lilly und Vinnie, hier ist es.

Bei uns gab es heute Möhrengrün. Jeder hatte Spaß und ich kam auch auf meine Kosten.

Es lohnt sich einmal hinein zu schauen.

 

Teil 1

Teil 2

Naja, wie ihr ja wisst, liebe ich Flugbilder und habe mal wieder versucht welche für euch ein zu fangen :-)

Sind ganz gute Bilder dabei finde ich. 

Hier kann man schon im Alter von einem Tag sehen, dass ein Küken entweder Zimter wird oder ein Albino.

Dann sind die Augen der Wellis nicht schwarz sondern heller. Ich meine, dass man es auf diesem Foto deutlich sehen kann.

Auch der Eizahn ist noch deutlich sichtbar.

 

 

Hier noch ein kleiner Tipp von mir:

Solltet ihr evtl. ein Gummiband an euren Käfig gebunden haben, famit die Tür offen bleibt, gebt bitte gut acht, denn die Wellis können sich damit aufhängen.

Franzl und ich sagen erst eimal bye bye is evtl. morgen :-)

Eure Gys

 

 

16.10.2013

Heute habe ich das erste Küken unter Wellis zur Abgabe eingestellt,

Es ist ein Traum von Welli.

Ein Rainbow- Schecke.

Dieser Welli behält seíne Farbe nicht so wuíe er jetzt ist. Er ird sich im Laufe der Jahre verändern.

Ein Video folgt..

 

Am liebsten würd ich ihn selber behalten aber ich hab schon viele.

Am Wochenende habe ich von Kathrin alias Mecki ein wudervolles Geschenk bekommen.

Sie hat meinen Vinnie auf einer Kaffeetasse verewigen lassen.

Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Hier mal ein kleiner Einblick in den Nistkasten von Scotch und Mops.

Sie behütet ihre Küken sehr ud verlässt meistens auch nicht das Nest wenn ich es kontrolliere.

Eine tolle Henne und es sind ihre ersten Küken.

Auch Scotch hatte vorher noch nie die Rolle des Vters und Ernährer übernommen.

Scotch ist türkies blau.

Auf die Faben bin ich sehr gespannt.

Mops ist sehr zahm. Hoffentlich übernehmen das die Küken auch.

Eigentlich wollte ich hier noch ein paar Filmchen reinstellen aber die Videos brauchen Ewigkeiten heute also verschieben wir es auf Morgen.

Hier möchte ich euch einmal ein tolles Sozialverhalten zeigen.

Diese beiden Hunde sind Straßenhunde aus Spanien und haben vor ca. 2 Jahrenganz tolle Besitzer gefunden.

Es sind Freunde von uns.

Da sollte sich so mancher ein Beispiel dran nehmen.

Da die beiden sich ihr Futter immer selber suchen mussten, gibt es zwar manchmal auch heute noch ein kleines Problem, denn wenn man einmal Hunger leiden muss weiss man wie wichtig das Essen ist um zu überleben. Daran wird auch noch immer gearbeitet und es klappt sehr gut wie man hier sehen kann.

 

Über meine Wellis gibt es hier Morgen dann mehr. Ich hoffe es klappt mit den Filmchen.

Eure Gys

 

 

 

14.10.2013

Nun ist das Wochenende wieder vorbei und das Faulenzen hat wieder einmal ein Ende.

Leider habe ich es nicht geschafft die Rückmeldungen hier ein zu stellen dennn auch ich habe gefaulenzt um wieder gesund zu werden.

Dafür habe ich für euch ein paar aktuelle Fotos von meinen Küken und Vögeln.

Bald ist es soweit und die ersten Küken dürfen in ihr neues Zuhause umziehen.

Fangen wir mal an it einem schicken Hahn der sehr kräftig Lila ist oder ist es doch blau ? und ein gelbes Köpfchen hat.

Ich dnke, das diese Farbe noch intensiver wird nach der Mauser.

 

Dieser kleine Flauschi ist sein Geschwisterchen. Außer grau kann ich hier noch keine anderen Farben erkennen. Auch er ist meiner Meinung nach ein Hahn.

Dieser Lila Milkavogel soll angeblich ein  Hahn sein und ist von einer Freundin. Evtl. zieht er hier ein. Allerdings bringt er noch ein paar Freunde mit. Dort ist die Zeit für die Wellis sehr rar.
Dieser Lila Milkavogel soll angeblich ein Hahn sein und ist von einer Freundin. Evtl. zieht er hier ein. Allerdings bringt er noch ein paar Freunde mit. Dort ist die Zeit für die Wellis sehr rar.
Hier ein wunderschöner Hahn.
Hier ein wunderschöner Hahn.
Auch wenn die Wachshaut nicht blau ist, ist er ein Hahn. Er ist ein Falbe. Bei dieser Mutation ist es so!
Auch wenn die Wachshaut nicht blau ist, ist er ein Hahn. Er ist ein Falbe. Bei dieser Mutation ist es so!

Dieses Küken wurde schon vor längerer Zeit ausgesucht und hat bei Malvin ein neues Zuhause gefunden. Wenn der Federball futterfest ist, darf er in sein neues zuhause umziehen.

 

so sieht ein glücklicher neuer Wellibesitzer aus.
so sieht ein glücklicher neuer Wellibesitzer aus.
Smarty mein Pausenclown macht meinem "alten Achmed" alle Ehre
Smarty mein Pausenclown macht meinem "alten Achmed" alle Ehre

Selbstverständlich hatte Malvin fast seine ganze Familie mit gebracht denn Auto fahren darf er ja noch nicht.

Lange dauert es nicht mehr, dann gibt es in Greven einen weiteren Osnawelli.

Dieser hübsche Rainbow Schecke ist auch bald fertig. Auch ein Hahn
Dieser hübsche Rainbow Schecke ist auch bald fertig. Auch ein Hahn
Schwarz weiß soll ja IN sein :-)
Schwarz weiß soll ja IN sein :-)
Auch dieser hübsche Rainbow sucht noch ein neues Heim
Auch dieser hübsche Rainbow sucht noch ein neues Heim

Ein paar hübsche Wellis habe ich noch für euch.

Für Fotos müssen Sie noch zwei bTage wachsen denn dann sehr ich evtl. mehr Farben.

 

 

Da nun mein Vinnie eine Freundin hat, kam heute schon die erste Bestellung für ein Küken von den beiden super zahmen Flauschis.

Aber Vinnie und Lilly müssen sich ja erst einmal selber kennen lernen.

Sollten die beiden interesse haben, gibt es auch Küken von meinen beiden Stars.

und Andreas aus Hamburg Büchen bekommt das erste Küken.

Da nun mein Vinnie eine Freundin hat, kam heute schon die erste Bestellung für ein Küken von den beiden super zahmen Flauschis.

Aber Vinnie und Lilly müssen sich ja erst einmal selber kennen lernen.

Sollten die beiden interesse haben, gibt es auch Küken von meinen beiden Stars.

und Andreas aus Hamburg Büchen bekommt das erste Küken.

Ich sag mal Winke winke bis morgen und schlft schön.

Eure Gys

 

 

Nicht vergessen!!!

Am Sonntag, den 13.10.2013 von 08.00h- 13.00h ist die 5te Vogelbörse in der Gempthalle in Lengerich.

11.10.2013

 

Hallo ihr lieben, ein herzliches Dankeschön für die vielen Genesungswünsche.

Sie haben mich sehr berührt.

 

Mir geht es den Umständen entsprechend gut.

Gott sei Dank haben nun endlich die Medikamente angeschlagen.

Bettlägerich bin ich nicht aber etwas Erholung brauche ich allerdings noch.

Meine Krankheit ist nicht Lebensbedrohlich aber schon sehr schmerzhaft und sollte zumindest auskuriert werden.

 

Meine Vögel wurden in den letzten zwei Tagen von jemand anderen versorgt. Es geht ihnen aber sehr gut.

Nun gibt es hier natürlich auch wieder etwas zu berichten.

 

Scotch und Mops haben nun ihr erstes Küken und kümmern sich zusammen Bilderbuchhaft um ihr kleines Entlein.

Da sollten allerdings noch drei weitere Küken folgen hoffe ich.

 

Pepe hat seit letzter Woche keinen Verband mehr um.

Er tritt zwar noch nicht richtig auf aber mein TA und ich sind zufrieden mit dem Ergebnis.

Seit vorhin lebt er wieder in Freiheit und ist nicht mehr eingesperrt aber es ging nicht anders, sonst hätte der Kleine Pepe sein Bein zu sehr belastet.

Ich denke er kann mit seinem Handycap sehr gut hier im Pfannkuchenhaus leben.

 

Dann hat doch endlich auch mein Vinnie eine Freundin gefunden.

Ich sage immer wieder das erst die richtige kommen muss.

Darüber freue ich mich persönlich sehr.

 

Trotz allem ist Vinnie und auch seine Herzdame Lilly sehr Menschenbezogen und beide sind super zahm.

Mal abwarte, ob es wirklich Liebe ist und wenn, hoffe ich dass irgenwann einmal ein paar Küken von den beiden das Licht der Welt erblicken.

Am liebsten wären mir Halbseiter, die super zahm genau wie die Eltern werden.

Warten wir es mal ab.

Auch Margit ist darüber bestimmt sehr glücklich und weiß ihre Henne Lilly in bester Gesellschaft.

Achso, das Foto? Ich habe ein wenig getestet, komm damit zwar noch nicht ganz klar aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. :-)

 

 

Auch meine Küken nehmen endlich Farbe an und es ist vieles dabei auch ein kräftiges Violett aber davon beim nächsten Mal mehr.

Jetzt lasse ich mich noch etwas pflegen und verabschiede mich erst einmal bei euch.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend.

 

Morgen gibt es hier unter : Rückmeldungen der neuen Wellibesitzer etwas neues zu lesen und auch meine Besucher, die in der vergangenen Woche hier zu Besuch waren, stelle ich euch vor.

Bis morgen eure Gys

 

 

 

09.10.2013

Zur Zeit bin ich im Krankenhaus und bekomme Medikamente.

Wenn alles klappt darf ich am späten Nachmittag wieder 

Heim.

Gesendet via Handy

09.10.2013

 

Hallo ihr lieben,

Seit Montag habe ich schon Urlaub und es ist bisher der bescheidendste Urlaub seit Zeiten.

Seit letzten Donnerstag plagen mich unendliche Schmerzen.

Ich dachte, dass geht weg aber Pustekuchen, war wohl nichts :-(

Krank habe ich mich nicht schreiben lassen noch nicht aber wenns nicht besser wird, muß ich ins Krankenhaus und Urlaub kann man das so auch nicht nennen.

Warten wir´s mal ab.

 

 

Diese Woche hatte ich Besuch von meiner Freundin Andrea und ihrem Schornsteinfeger und Laureen nicht zu vergessen, die täglich meine HP verfolgt :-)

Andrea und Familie waren ja schon des öfteren hier.

Dieses Mal brachten Sie Leckerchen für meine Geierlein mit und für mich ein besonderes Geschenk

"Einen Phönix"

Ich habe mich riesig darüber gereut und auch eine Träne verloren. :-)

Dafür ist Familie Schornsteinfeger extra bis zum Königssee nach Berchtesgaden gefahren.

Ich persönlich habe auch noch nichts derart ähnliches gefunden trotz suchen.

 

Hinter Andreas kann man sich hervorragend verstecken aber meine Lumix fängt alles ein. :-)
Hinter Andreas kann man sich hervorragend verstecken aber meine Lumix fängt alles ein. :-)

Hier eine wichtige Info:

Falls ihr irgendwelche E-Mails von der Sparkasse bekommt, diese bitte nicht öffnen. Meist steht drin:

 

Als vorbeugende Maßnahme alle unsere Kunden sind erforderlich, um Bankkonto zu aktualisieren. Bitte durch diesen Link gehen, um die Aktualisierung selbst zu tun. Sparkasse Bank sicherzustellen, dass System-Verifikation sorgen jeden Monat, um bessere Dienstleistungen für unsere Kunden valable bereit zustellen.

klicken Sie hier

Nachdem Update wird einer unserer Mitarbeiter Sie kontaktieren, um den gesamten Prozess zu vervollstandigen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, werden Sie wie gewohnt ihr online-Banking mit der Sparkasse verwenden können. Wir wollen Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit danken.
 


SPARKASSE
Mit freundlichen Grüßen,
Sparkasse.

 

Die Sparkasse versendet keine E-Mails.

Alles kommt per Post oder man wird zu einem Gespräch eingeladen.

Ich habe dort angerufen und gefragt was das soll.

 

Nun gab es für den 08.10.2013 ja nicht wirklich viel über meine Wellis. Dafür beim nächsten Mal mehr.

Die Medikamente machen mich müde und mir geht es nicht gut.

Bis denne Eure Gys