30.11.2012

Bei Achmed haben meiner Meinung nach die Medikamente angeschlagen, er hat nicht abgenommen und ist etwas agiler.

Die Augen sind nicht mehr rot aber Augentropfen bekommt er ja auch nicht mehr.

täglich lasse ich meinen Achmed mehrmals raus, damit er nicht einrostet. Ansteckend ist die Krankheit ja nicht und am abend bekommt er seine Henne mit als Kuschelkissen in den Krankenkäfig.

 

Nun zu meinem Winnie!

 

Hallo, ich bin der Winnie,

lange habe ich alleine gelebt bis vor ein paar Monaten.
Meine Dame hatte mir eine hübsche Henne aus dem Tierladen gekauft nur leider war sie nicht gesund und stab vor zwei Tagen.
Schade, ich war und bin sehr traurig darüber.
Ich bin sehr zutraulich, komme gerne auf die Hand, spreche einige Sätze, die man sehr gut verstehen kann und meinen Namen kann ich auch sagen.
Da ja meine Henne mit nur 5 Monaten vertarb, hat meine Dame Lisa mich abgeben wollen, weil Lisa auch nicht mehr so viel Zeit für mich hat.
Naja auf jeden Fall hat sich diese Gys bei uns gemeldet nachdem Sie wohl bei E-bay Kleianzeigen die Anzeige gesehen hat.
Was soll ich sagen? Gys wohnt ja nur eine Straße weiter als Lisa und ich und so bin ich dann bei ganz vielen Wellis gelandet und mir ist nun nicht mehr langweilig.
Wie nett, ich habe jetzt noch andere gefiederte Freunde mit denen ich auch quatschen kann.
Aber da ich ja schon seit ungefähr drei Jahren die Sprache der Federlosen beherrsche, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich dass verlieren wird.
Ich lerne schnell. Wenn man mir immer die gleichen Worte vorspricht dauert es nicht lange und ich habs dann auch gerafft.

Ach, ihr wollt Bilder ?
Sollt ihr haben!!
Ach, was ich noch vergessen habe, wundert euch nicht über mein Aussehen ich bin nicht krank, ich bin nur ein Halbseiter.

Ich wohne aber nicht im Pfannkuchenhaus sondern in der Küche bei Uschi, Flippi und Pauli.

Und ich muss sagen, ich fühle mich hier richtig wohl.

Lisa darf mich selbstverständlich jeder Zeit besuchen wenn Sie mag.

Sie liebt mich wirklich und Gys hätte ihr sogar einen Partner für mich gegeben aber Lisa meinte só sei es besser für mich.

Aber sie wohnt ja auch nur eine Straße weit entfernt. 

Da das Bilder hochladen heute sehr lange gedauert hat, weil ich meine Kamera falsch eingestellt hatte mache ich jetzt Schluß und sage bye und gute Nacht.

Eure Gys

 

 

 

28.11.2012

Erst einmal eine schlechte Nachtricht!

 

Achmed ist kranker als ich dachte.

Er hat eine Nasennebenhöhlenentzündung.

Das Auge selber ist nicht entzündet. es liegt tiefer.

 

Achmed bekommt Wärme und zwei verschiedere Medikamente.

Ich hoffe Sie schlagen an.

Zur Sicherheit hatte ich ihm gestern auch schon Antibiotika gegeben.

 

AB habe ich immer für alle Fälle im Haus.

 

Ich werde weiter berichten.

Dem Jungen geht es wirklich nicht sehr gut aber ich verlasse mich da auf meinen Tierarzt, der sein Handwerk versteht.

 

Nun stelle ich euch mal meine größten Wellis vor.

Beide sind grau und sehr hübsch.

 

Meinen Futterbehälter habe ich einmal aufgehängt weil die Wellis das Futter am Bodebn immer herausschmeißen. Mal schauen, ob sich dieses mit der Zeit legt. Schauen wir mal.

 

Auch bei den Wellis gibt es Neuigkeiten.

 

Der Monti hat vielleicht auch eine Freundin gefunden. Es sieht jedenfalls danach aus oder ?

 

Auch Möhren gab es heute mal wieder.

:-)

 

Auch habe ich eine Neuanschaffung!

Dazu aber morgen mehr...

 

Bis morgen eure Gys

 

 

 

 27.11.2012

Nun erst einmal zu den Achmed und Wolke Küken.

Den beiden geht es sehr gut futtern, wachsen und gedeien.

 Zwischen den Küken sind sieben Tage Unterschied.

Hier einmal Bilder von dem größeren Küken.

Schaut schon fast aus wie ein Vogel...

Heute gibt es 11 Küken hier im Pfannkuchenhaus und täglich kommt eins oder mehr dazu.

 

 

Ich hatte viele Anfragen wegen dem Apfelhalter, ob er noch zu bekommen sei.

 

Und ich habe sehr gute Nachrichten!

 

Es gibt zwar nicht den gleichen Apfelhalter aber einen viel schöneren und dieser ist sogar aus Holz.

Wer möchte darf diesen gerne bei mir bestellen.

Da er qualitativ hochwertiger ist, ist er auch etwas teurer.

 

Allerdings sollte dieser versendet werden käme noch (4,10€ Porto für Hermes Versand) hinzu.

 

Meine Wellis nehmen den Apfelhalter sehr gerne an und man hat das Obst und  Gemüse nicht im Sand oder Dreck liegen.

 

 

Es gibt erst übermorgen wieder eine Aktualisierung dieser Seite.

Leider schaffe ich es zeitlich morgen nicht.

 

Bis übermorgen eure Gys

 

 

 

26.11.2012

Zur Zeit gibt es 10 Küken die das Licht der Welt erblickt haben.

Einem Küken mußte ich helfen, es kam nicht alleine ganz aus der Schale. Der Rücken war ein wenig festgeklebt aber es ist alles gut gegangen.

Allen Küken geht es sehr gut und ich kann aus geschlossenen Eiern fiepsen und Geräusche hören also ist es noch nicht das letzte Küken was schlüpft.

Soweit ich sehen kann sind auch zwei graue oder antrazid farbene Küken dabei aber alle Federn sind noch nicht da.

Das eine Achmed Küken könnte grün werden wie sein Vater aber noch ist es eine Überraschung.

 

 

Achmeds Augenentzündung kommt daher, weil am Auge neue Federn wachsen und die kleinen Kiele noch nicht die federn frei lassen.

Es ist störend.

Außerdem ist Achmed ein Weichei und sehr sehr wehleidig.

Er möchte bemitleidet werden.

Die Zuneigung, die er braucht bekommt er hier zum einen von mir und von Wolke natürlich auch.

 

Nun habe ich auch mal ein paar Fotos von der Einrichtung in Bad Oeynhausen gemacht.

Es gibt dort eine Kreativ-Werkstatt in der wenn man möchte sich auch betätigen kann.

Zum einen die Patienten, wenn die Hände noch nicht so wollen wie man selber und zum anderen gegen Bezahlung auch die Angehörigen.

Ich habe mir mal zur Weihnachtszeit drei Kugeln gebastelt, bevor ich meinen Mann besucht habe.

So schlecht finde ich die Deko gar nicht.

Mit gefällt es.

Man kann LED Lichterketten mit einbauen, was ich auch getan habe.

Nun steht es auf meinem Küchentisch und ich erfreue mich daran und eine Erinnerung an die Rehazeit ist es auch noch.

Ich find´s toll.

 

 

 

 

 

Hier einmal ohne Beleuchtung

 

 

 

 

Und hier mit DED Lichterkette

Aber ein paar Bilder von der Einrichtung habe ich sicherlich auch noch aber davon morgen mehr denn die sind auf meinem Handy.

Ich versuche das mal morgen anzuschließen.

Bisher hatte ich es noch nicht am PC angeschlossen.

Mal sehen ob es auch funktioniert.

 

Hie habe ich mal meinen gemütlichen Caruso.

Er macht sich breit wie er lang ist.

Aber ich glaube die Bilder sagen alles oder?

Ich dachte er sei verpaart, ist er aber nicht.

Er kommt auf den Finger, wenn man ihn auffordert bleibt aber nicht all zu lange dort.

Er ist sehr lieb und macht mir viel Freude

 

 

Zum Kaffee war ich heute bei Anja und Marleen eingeladen.

Marleen ist nun 8 Jahre jung und war total aufgeregt. 3 Tage konnte sie nicht schlafen und nun?

Nun muß sie wieder 365 Tage warten bis zum nächsten Geburtstag :-)

Herzlichen Glückwunsch Marleen.

Da mein Neffe Florian heute auch Geburtstag hat, mochte ich hiermit auch recht herzlich gratulieren.

Lieber Florian, bleib wie du bist, so gefällst du mir.

Alles Gute zum Geburtstag.

 

Bis morgen eure Gys.

 

 

 

24.11.2012

Heute war ich mit Andreas schick Essen.

Das Hotel hatte ein schickes Ambiente und dass Essen schmeckte auch.

Es war eine Überraschung.

Mein Mann wußte nichts davon.

Für Andreas gab es Spear Ripps und ich hatte Schnitzel mit Gemüse überbacken. Beides war gut nur die Spear Ripps waren nicht ganz gar und etwas blutig.

Das Hotel behob dieses recht zügig und als Entschädigung dafür bekamen wir auf Kosten des Hauses jeder ein Vanilleeis mit heißen Himbeeren.

Hmmmm legga.

Trotzdem kann ich dieses Restaurant empfehlen. Sehr aufmerksames Personal und Service auch Klasse.

 

 

Das Küken mit den hellen Augen hat es leider nicht geschafft.

Es war schon ein paar Tage alt hat auch gefressen nur leider nahm es in der ganzen Zeit kein Gramm zu.

Vielleicht ist es auch besser so.

Wieder einmal ein Beweiß, dass die Elterntiere dafür ein Gespür haben ob ein Küken gesund ist oder ob etwas mit dem Nachwuchs nicht stimmt.

 

Dann gibt es in dem Pfannkuchenhaus endlich nach langer Zeit schönes helles Tageslicht für meine Wellis.

Toll.

Ich meine sogar, dass alle zufriedener sind.

Sogar meine Videos haben jetzt keinen orangenen Stich mehr sondern sind so wie man sie sich wünscht.

Das Kabel werde ich morgen bzw. heute mit schlauch umziehen, damit wenn die Wellis evtl. mal knabbern nicht gleich von der Stange fallen und es keinen Kürzschluß gibt.

Ich bin am überlegen ob ich evtl. auch noch eine UVA Lampe anbringe. Sinnvoll wäre es bestimmt.

Auf jeden Fall ist es so wesentlich besser.

 

 

Leo bekommt auch Kehltüpfen aber die Federn wollen noch nicht so wie ich gerne möchte. Naja fliegen kann er ja und fühlt sich wohl.

Ich wünsche den kleinen Fratz dass seine Federn entlich so werden wie es sein soll. Schauen wir mal.

 

Hier einmal meine beiden Rainbow´s die immer noch ein Pärchen sind und von Tag zu Tag hübscher werden.

 

Küken gibt es hier auch. An der Zahl 8 zur Zeit.

Auch den Achmed Küken geht es hervorragend.

Es sollten in den nächsten Tagen noch einige kommen.

 

 

Auch Pauli fühlt sich hier in meiner Küche sehr wohl.

 

Hier einmal meine Mütze.

 

Heute gibt es keine Aktualisierung meiner Hompage aber dafür am Sonntag Abend!

22.11.2012

Heute vor 17 Monaten um 22.01h starb mein geliebtes Kind!

 

Pierre ich denke immer an dich und hab dich lieb!

 

 

 

Im Moment habe ich ein wenig viel Stress.

 

Gestern als ich Heim kam von der Arbeit lag auf einmal meine Murmel, die ich beim Wellitreff bei Gerd dem Welliflüster erworben habe tot am Boden.

Bevor ich zur Arbeit fuhr, ging es ihr noch blendend.

Pauli und Murmel saßen gemeinsam auf der Schaukel und schnäbelten.

Allerdings hatte Murmel als ich Sie bei Gerd gekauft habe schon eine Kugel am Bauch.

Es war kein Fett wie Gerd meinte sondern ein wachsendes Geschwür.

 

An der Kloake war sie sauber wie alle meine Wellis.

Ich war total geschockt.

Auch Verletzungen hatte Sie keine.

Good Bye kleine Murmel. 

Pauli habe ich erst eimal in meiner Küche denn es war seine große Liebe.

 

Die Eier von Pauli und Murmel habe ich einer anderen Henne bzw. zwei anderen Hennen untergelegt.

 

 

 

Achmed´s Auge ist noch immer ein wenig entzündet.

ich denke er hat ein wenig schmerzen bzw. brennen am Auge.

Da es ihm nicht gut geht, füttert er auch seine Henne nicht richtig. Somit werden die beiden Küken von Achmed und Wolke nicht ausreichen versorgt.

Nun übernehme ich diesen Part und füttere die kleinen alle paar Stunden.

Sie sind beide noch zu klein um nur dreimal täglich Futter zu geben.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich die beiden durchbekomme bitte.

 

Achmed und Wolke sitzen nun gemeinsam im Krankenkäfig und genießen erst einmal Wärme und Ruhe.

 

So werden beide Küken eine Handaufzucht.

Ich habe nur ein Pärchen, die Küken in der Größe haben und sie diese nicht wollen.

Also ist kaum schlafen angesagt.

Aber es lohnt sich immer ein Leben zu retten meine ich zumindest.

Ich werde jedenfalls alles geben was in meiner Macht steht.

 

Zur Zeit aktuell habe ich acht Küken, die aber noch zu klein sind um vorgestellt zu werden. Es folgen aber noch einige mehr.

 

Maike´s bzw. Sandras Vögel sind gut in Frankfurt angekommen.

Sie wurden hier gegen 13.30h abgeholt.

Wie immer war es der gleiche Fahrer.

Bisher habe ich mit dem Versand noch keine Probleme gehabt.

Dennoch bevorzuge ich die Abholung der Wellis so sind Sie keine 24 Stunden unterwegs.

 

Sollte die Homepage in den nächsten Tagen verspätet oder mal gar nicht aktualisiert werden bitte ich um euer Verständnis!

Ich habe einen Haushalt, gehe sechs Stunden täglich arbeiten, komme erst nach 20.00h Heim, versorge die Küken alle zwei Stunden und brauche zwischendurch ein wenig Schlaf und am Wochenende besuche ich meinen Mann in der Reha.

Aber ich schaff das schon davon bin ich überzeugt.

 

Danke

 

 

Bis denne eure Gys

 

 

 

20.11.2012

Sandra aus Wallenhorst hat auch am Sonntag mit ihrer Familie den ersten Welli abgeholt. Der zweite folgt.

 

Es hat spaß gemacht, sich mit der netten Familie zu unterhalten.

Ich hoffe, Sie haben sehr viel Spaß mit ihm bis der zweite kommt.

DSer Sohnemann hatte auf jeden Fall viel Spaß mit meinem Achmed.

Es ist aber auch ein Klasse Vogel.

 

 

Einen ganz lieben Dank an Gerd für den Tip der Augensalbe an dieser Stelle.

 

 

Der Joker und er graue Welli gehen heute Mittag auf Reisen nach Kriftel in der Nähe von Frankfurt.

Ich hoffe Sie kommen wohlbehalten an.

 

 

 

 

Der hübsche blaue ist der von Sandra aus Wallenhorst

Ach, und der kleine Winzling wir von Jacky angenommer und gefüttert.

Schauen wir mal, wie er sich so macht.

 

Bis morgen eure Gys

 

 

 

19.11.2012

Leider habe ich es zum Wochende nicht geschafft die HP zu machen., Die Zeit lief mir einfach nur so weg.

 

 

Dafür aber jetzt!

 

Besucher hatte ich auch mal wieder hier.

Fürkan hat sich seinen zweiten Vogel geholt.

Nun ist der Pauli verschnitt Gott sei Dank auch nicht mehr einsam und hat einen Partner.

 

 

Bei Achmed junior dem ersten kann man auch schon die ersten Farben erkennen, allerdings erst nur an den Flügeln und da ist gelb mit drin.

 

Beim zweiten Küken bin ich noch sehr gespannt.

Mal schauen welchen Gerd bekommt? Den ersten oder den zweiten.

 

Der Charakter kommt ja erst noch.

An dieser Stelle erst einmal schöne Grüße an alle von Andreas.

Wir waren ein wenig bummeln im Werrepark in Bad Oeynhausen.

 

Am Dienstag werde ich den grauen Welli und den Joker an Maike bzw. ihre Schwester Sandra versenden.

An dieser Stelle noch einmal ein Video von den beiden hübschen.

Ganz ehrlich der Joker geht mir ein wenig Leid ab aber ich weiß ja er ist in guten Händen und nicht alleine.

 

Dann ist heute ein Küken geboren mit 10 Tagen Verspätung.

 

Bei diesem Küken sind die Augen ganz hell.

Ich hoffe diese sind richtig ausgebildet oder sollte das Küken keine Augen haben ?

Warten wir es mal ab.

Es können ja auch nicht alle Küken gleich aussehen oder?

 

 

Bis morgen aber es wird wieder spät eure Gys

 

 

 

16.11.2012

Hier nun erst einmal aktuelle Bilder von den beiden Achmed Küken. Farbe oder Federn kann ich noch keine erkennen.

Aber sind Sie nicht schön ? :-)

 

 

Nun zum Vater der beiden!

Achmed hat eine leichte entzündung am Auge.

Das Auge tränt ein wenig.

Da auch ich gerade erst beim Augenarzt war und Augentropfen bekommen habe, teilen wir uns diese jetzt weil es für Wellis keine Augentropfen gibt und die Wellis sowieso entweder mit oder ohne Cortison welche bekommen.

Zur Nacht behandel ich an Achmed´s Auge mit Bebanthen Augensalbe. Das beruhigt das Auge.

Beim Tierarzt war ich noch nicht. Ich bin überzeugt davon dass ich es wieder in den Griff bekomme.

 

 

 

Aktuell habe ich ein paar Videos von meinen Küken gemacht.

Dieses hier ist für Sandra aus Wallenhorst.

In dem Video habe ich mit dem Namen vertan aber auch Anja trägt ja den gleichen Nachnahmen :-)

 

Dieses Video ist nun für Juni und Sandra aus Kniftel (lach)

Maike, den Namen haste nun weg.:-)

 

Dieses Video ist für Furkan.

Gute Nacht und bis Samstag eure Gys

 

 

 

13.11.2012

Nun ist der Geburtstag auch schon zu Ende.

Die Tafel hat Carola sehr nett gedeckt. Und die Servietten fand ich persönlich Hammer.

Es gab Käse Lauch Suppe.

Es war aber sooooooo viel über, dass Carola und ich es nicht alleine schaffen es zu essen.

Da Olli immer hunger hat, mußte Anja Suppe mitnehmen.

Zu wegwerfen ist sie zu schade.

Anja hat sich aber gefreut dass Sie nicht kochen muß.

Mein Leo bekommt endlich neue Schwungfedern und Sie sehen richtig gut aus.

Er kann zwar fliegen und läßt sich auch nichts gefallen aber ich hoffe, dass der Junge sich dann wohler fühlt.

 

Hier einmal die Achmed Junioren.

 

Der Größenunterschied ist schon extrem finde ich

 

Nun stelle ich euch auch einmal meine Uschi vor.

Sie wohnt mit Flippi, der eine sehr guter Lehrer ist in meiner Küche.

Sie will sich zwar nicht anfassen lassen aber liegt mich mitlerweile an und es macht Spaß mit den beiden zu spielen.

Sie macht fast alles nach was auch Flippi macht und für Knaulgras kommt sie mitlerweile auch auf die Hand.

Uschi ist das erste Küken von Phönix.

 

 

 

 

 

 

Caruso

 

 

Dieses Bild ist für Alex

 

Monty und Phönix

Bis denne eure Gys

 

 

 

12.11.2012

Heute vor 23 Jahren wurde meine Tochter Carola geboren. Herzlichen Glückwunsch mein Kind.

Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste.

Carola ist zwar 23 aber Hello Kitty liebt sie über alles.

Oder eher gesagt alles was die Farbe rosa oder pink ziert.

Eben halt ein richtiges Mädchen. 

 

und am heutigen Tage kurz nach Mitternacht das zweite Achmed Küken.

 

Toll oder?

Ich dachte wirklich da kommt nichts mehr.

 

Achmed hatte 5 Eier mit Wolke.

Zwei waren nicht befruchtet, zwei sind geschlüpft und weil das letzte so sehr über die Zeit war, habe ich es geöffnet.

Es war befruchtet, aber es hat gestunken und hatte Flüssigkeit im inneren des Ei´s. 

 

Am Nachmittag war ich mit meinem Mann Kaffeetrinken und im Park spazieren.

Es war zwar kalt aber die Luft war schön.

 

Ein paar Bilder habe ich für euch natürlich auch.

Eine tolle und gepflegte Anlage ist es in Bad Oeynhausen.

 

 

Ich bin noch gerade dabei einen Kuchen für meine Tochter zu backen.

Das mache ich immer für meine Kinder zum Geburtstag und auch für meinen Mann.

Aber meist sehr spät denn sie sollen ja nicht sehen wie er am Ende aussieht aber geschmeckt hat er bisher immer.

 

Sicherlich habe ich auch sehr nette Anregungen von Ela und Alex bekommen aber die waren mir dann doch etwas zu aufwendig ihr Lieben.

 

 

 

Bis denne eur Gys

 

 

 

 

 

10.11.2012

Hier eine kleine Info:

Meinem Mann geht es soweit recht gut.

Er meint Sie machen in der Reha sehr viel mit ihm aber noch immer sind diese

Gleichgewichtsstörungen vorhanden was sehr belastet.

Heute mußte er nochmals zum Augenarzt der ihm absolutes Fahrverbot erteilte. Erst mal bis März aber Autogfahren kann er ja eh nicht in seinem Zustand. Ich hoffe das ändert sich noch mit den Augen.

Es wäre eine Strafe keinen PKW mehr fahren zu dürfen aber dass sollten wir erst mal weiter abwartn.

Schöne Grüße von Andreas an alle!

 

Leider ist noch kein weiteres Küken bei Achmed und Wolke geschlüpft aber bei Achmed ist ja alles anders als bei den anderen :-)

Hier erst einmal ein Foto

Bei Schlumpi und seiner Dame ist heute morgen ein Küken geschlüpft und heute abend noch eins.

Also fast Zwillinge

 

Mein Achmed ist zur Zeit etwas giftig.

Er schläft mit seiner Herzdame und dem Küken im Kasten.

Freiflug bekommt er und die anderen aber täglich.

 

08.11.2012

Bis morgen eure Gys

 

 

 

Nun die von gestern versprochenen Videos der beiden grünen Küken.

 

 

Hier nun das heiß ersehnte Küken von Achmed und Wolke.

 

Gerd meint es gehöre ihm.

Aber ich nehme mir das Recht und gebe dem Vogel einen Namen.

Wenn es ein Mädel wird würde ich sie

"Amra" nennen.

Der Name Amra ist arabisch genau wie der Name Achmed und bedeutet: 

Amra-arabisch-das Leben/die Ewigkeit.

Wenn es ein Bub wird würde ich ihn gerne "Ben" nennen.

Ben bedeutet: erstgeborener

Ach ja und Achmed sein Name hat natürlich auch eine Bedeutung:

Arabisch, Bedeutung: "lobenswert" oder "Der Lobenswerte".

Ich denke dass passt.

Die beiden kann man nur an den Kehltupfen auseinander halten aber bildschön sind sie und ein ganz tolles grün

 

Leo habe ich auch noch. Er ist anders wie alle meine anderen Wellis aber ein ganz lieber .

Er ist nun in der Mauser und bekommt schon die ersten Kehltupfen.

Ich hoffe dass sich seine Schwungfedern auch alle erneuern und er dann noch besser fliegen kann als bisher.

 

Ich würde es mir für ihn wünschen.

 

Bis morgen eure Gys

 

 

 

07.11.2012

Leider habe ich es zeitlich nich geschafft meine Homepage zu aktualisieren.

Wenn ich abends um 20.00h Dienstschluß habe fahre ich erst noch zu meinem Mann und danach erst noch einmal zum Friedhof und danach heim.

Oft ist es dann schon nach 23.00h

Sorry für die Verspätung.

 

Nun erst einmal zu meinem Achmed.

Die Küken haben verspätung, ist klar, aber ich höre bei machen Eiern Geräusche und ein leises fiepsen.

Ich denke da wird etwas kommen nur wie viele weiß ich nicht. Da lasse ich mich überraschen und ihr müsst einfach mit ziehen denn ich werde den Küken nicht helfen. Kann ja sein, dass sie noch etwas brauchen. Ich möchte nicht, dass Sie sterben. Und wenn nur eins kommt ist es eben so.

Manchmal dauert es etwas länger.

 

Mir wurde mal gesagt : Alles im Leben hat seinen Grund!

 

 

Hier habe ich mal versucht Filmchen von meinen Küken zu machen.

Sooo schlecht finde ich Sie gar nicht aber seht selbst...

Dieser hübsche Kerl ist grau und auf den Flügeln eher anthrazid.

Sehr hübsch ubnd ein gelbes Köpfchen hat er auch.

Hier ein blauweißer Hahn ähnlich wie mein Poldi vor gar nicht all zu langer Zeit.

Ein ganz schicker.

Er ist der jüngste.

Ach ja, dieses Mal habe ich auch Gebutrtsdaten :-)

Wer möchte darf sie gerne wissen.

Zwei grüne habe icvh noch.

Die Videos brauchen ewig lange zum laden also gibt es die grünen Federbälle morgen hier zu sehen oder besser gesagt heute.

 

Bis morgen eure Gys

 

 

 

05.11.2012

Leider ist auch heute kein Küken von Achmed geschlüpft aber ich hoffe doch sehr, dass noch etwas kommt. Befruchtet sind die Eier aber.

Schade.

Ich sitze hier auf heißen Kohlen :-(

 

 

Dann hier eine Nachricht von meinem Mann Andreas.

Er möchte Kathrin auf diesem Wege danken für die nette Nachricht, die Sie über das Internet in die Klinik versendet hat.

Es lag nach dem Abendbrot auf seinem Bett.

Danke Kathrin.

 

Andreas geht es den Umständen entsprechend gut.

Er darf aufstehen alleine und sich mit dem Rolator oder Rollstuhl fortbewegen. Ohne Hilfe ist es noch ein wenig schwierig.

Ganz liebe Grüße an alle!

 

Einige Eier wurden neu gelegt und mein Jimmy ist noch immer mit Ela am flirten.  So langsam bekommt er grüne Flecken. Ich bin ja mal gespannt wie er noch der Mauser ausschaut.

Hoffentlich schlüpft morgen ein Küken von Achmed.

Ich würde mich darüber sehr freuen.

 

Bis denne eure Gys

 

 

 

03.11.2012

Eigentlich wäre heute der Schlupftag von Achmed und Wolkes erstes Küken aber es ist nichts geschlüpft.

Naja, vielleicht haben wir ja morgen Glück.

Schauen wir mal ob da was kommt.

 

 

Aktuelle Fotos von meinen Küken sind auch vorhanden.

Es sind noch vier. Zwei sind leider verstorben.Sie wurden nicht ausreichend gefüttert.

Ich habe alles gegeben aber habe es leider nicht geschafft sie durch zu bringen.

Schade aber die Haut der Küken war sehr trocken.

 

Hahn

Hahn

Er ist grau Antrizid mit gelbem Köpfchen

 

Bei dem Geschlecht bin ich mir nicht ganz sicher.

 

Hahn

Joey hat sich den Peter geschnappt.

Sie hat Emmy den Hahn ausgespannt.

So etwas gibt es nicht nur bei uns Menschen sondern wie es aussieht auch bei Wellensittichen.

 

 

Bis morgen evtl. übermorgen eure Gys

 

(Ich werde morgen meinen Mann in Bad Oeynhausen besuchen evtl. bleibe ich dort über Nacht in einer Pension wenn ich ein Zimmer bekomme)

02.11.2012

Nun habe ich gestern nichts geschrieben weil ich es einfach nicht geschafft habe.

Meine Heizung ist ausgefallen da die Pumpe defekt ist und heute Feiertag in Nordrhein Westfalen ist.

Da ich die Pumpe hier in Osnabrück bei Elmer nicht bekommen habe bzw. mein Heizungsmonteur blieb mir nichts anderes über als nach Elmer nach Bottrop zu fahren sonst hätte ich noch einen Tag länger warten müssen.

Also war der Tag schon einmal hinüber.

Auf dem Weg dorthin dachte ich, besuch doch mal Kathrin und trink nen Kaffee bei ihr.

Leider war Mecki aber nicht daheim.

Also zurück nach Osnabrück.

Da ich nur über Münster nach Osnabrück komme habe ich die Fahrt beim Kölle Zoo in Münster unterbrochen um für meine Wellis evtl. mal neues Spielzeug zu kaufen.

Naja, gefunden habe ich auch etwas feines und die Luftpiraten haben es sofort angenommen.

Vielleicht lag es auch am Preis :-))

Ich freue mich jedenfalls, den Tag so schön verplämpert zu haben. (lach)

 

Und die Heizung läuft seit heute morgen nun auch wieder. Toll.

Nun aber zu den Wellis und Co.

 

 

 

Diesen schönen Mangroven Ast habe ich für meine Wellis erworben.

Auf den anderen Spielplatz gehen Sie nicht.

Sie ignorieren ihn warum auch immer?

 

 

Auch dieses Spielzeug habe ich meinen Wellis zur Verfügung gestellt.

Wie man auf dem nächsten Bild sehen kann, hat daschon jemand mit gespielt denn das Bunte Papier liegt schon auf der Ablagefläche. Toll. Es freut mich.

In dem Bast sind auch noch Weidenbälle verankert. Mal schauen wie lange es dauert bis sie an die Bälle kommen :-))

 

De Eier auf dem nächsten Bild gehören Achmed und Wolke.

Achmed war fleißig oder?

 

Bei Schlumpfi und seiner Dame liegen nun auch 5 Eier.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese ganz schick werden.

 

Nun mal ein kleines Filmchen von Mütze meinem Kanarie.

 

Bis denne eure Gys