15.04.2013

 

Heute war mal Eisessen angesagt.

Bei diesem schönen Wetter kann man ja auch nicht den ganzen Tag in der Bude rumhängen oder?

Es war einfach köstlich.

 

Dann waren wir noch hier in der Nähe bei einer Freundin Pferde anschauen und streicheln.

Es sind Sportpferde und es lag ja auf dem gleichen Weg.

So, nun aber zu meinen Wellis..

 

Heute haben wir Sammy gesucht, bestimmt eine Stunde und er war nicht aufzufinden.

Einfach verschwunden ?!?

Das konnte ja nicht sein.

Alles abgeklappert.

Und wo war der Schlingel? Im Mülleimer.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mehrmals täglich dort hineinschaue da es schon öfter passiert ist, dass ein Welli dort hineingefallen ist.

Es ist ein Mülleimer mit Schwingdeckel.

Dieses Mal hat Alex aber hinein geschaut und ihn gerettet.

Das ist er der Schelm...

(In dem Mülleimer sind aber nur Futterreste und Späne aus den Nestern. Verhungert wäre er also nicht.)

Frischen Löwenzahn gab es dann auch noch aus dem Garten aber alle Wellis mochten Ihn nicht so gerne.

Er war doch wohl zu bitter denke ich.

 

Bis morgen eure Gys

 

 

 

14.04.2013

So,

auf die die hier schon sehnsüchtig auf die aktuelle Seite dieser Homepage warten, hier die ersten Bilder...

Naja aber ohne Pfannkuchenhaus geht es ja nicht also auch hier ein kleines Video, welches MECKI sich bestimmt schon gestern angekiekt hat...

Die Grüße an Ela und Co kommen dann später...

Wir hatten gerade keine Lust dazu...

Hier habe ich dann noch ein kleines Filmchen für Marie-Claire von dem  evtl. Schweizer Käse uppps...Welli wollte ich sagen....

 

Dann hier wieder einmal Alex ihr Ducky, der wieder einmal alle Hennen verrückt macht...

Last but not least gibt es hier den kleinen Geier der nach Laboe geht oder auch Gudrun-Vogel genannt.

Viel Spaß beim anschauen.

eure Gys

 

 

12.04.2013

Moin ihr Lieben,

eigentlich wollte ich heute Videos von den Küken machen aber da ich hier Stunden brauche um die Videos herunter zu laden gibt es heute nur meine Testversion allerdings nicht von den Küken sondern von Cera Ducky, Spike und Coco meinem Nympfensittich ich hoffe ihr habt Spaß beim anschauen der Videos.

Hoffen wir mal, dass in Zukunft die Videos schneller laden.

So dann  hier einmal mein Nympfensittich am pfeifen.

Es ist auszuhalten, so laut ist Er nicht und unangenehm ist sein Song auch nicht wie wir finden nur wenn es Stundenlang so geht ist es ein OHRWURM :-)

 

Dann mein nächstes Testvideo.

Ducky und Spike nehmen hier einen Nistkasten in Beschlag.

Eigentlich alle Nistkästen, die die beiden so finden :-)

Männer Hahaha...

Dann gab es hier heute eine Keilerei zwischen Cera und Jacky.

Es sieht schlimmer aus als es ist aber Jacky war sichtlich geschockt und hatte auch nicht damit gerechnet.

 

Da ich Cera nun für eine Weile eingesperrt hatte, habe ich auch mal mit ihr gespielt.

Im Käfig kommt Sie auf die Hand und spielt bzw. knabbert an den Fiungern aber leider nur im Käfig. Ist Sie wieder draußen, ist es vorbei.

Schade.

Diese Videos haben nicht einmal einen Bruchteil der Zeit gebraucht als sonst.

Ich hoffe dass funktioniert auch weiterhin so gut, vor allen Dingen so schnell.

Schauen wir mal....

Morgen im Laufe des Nachmittags habe ich Besuch hier aus Berlin.

Alex kommt um Ihre Vögel zu besuchen die hier im Pfannkuchenhaus den Hotelservice genießen.

Naja auch uns Besucht Sie (lach).

Da wir uns einen gemütlichen Abend machen, gibt es morgen eine um einen Tag verspätete Homepage hier.

Dafür dann aber auch schicke Bilder.

 

Bis übermorgen eure Gys

 

 

 

11.04.2013

Moin ihr Lieben,

mein kleiner Rainbowhahn bleibt erst einmal hier.

Eigentlich sollte Er heute abgeholt werden aber der Preis war doch etwas zu hoch für einen Vogel der soooo unscheinbar aussieht.

Man hätte im letzten Jahr bei Herrn Podzuweit 37,00€ für einen bunten Vogel  gegeben.

Naja, wohl nicht für einen Rainbow :-) denn der liegt bei Gerd im Gegensatz zu  mir im dreistelligen Bereich :-)

Ich bin aber nicht traurig darüber.

Ich bin aber auch nicht bereit meine zahmen Rainbows für unter 40,00€ abzugeben.

 

An dieser Stelle lieber Gerd beste Genesungswünsche.

facebook gb einträge

 

Hier nun einmal ein Foto von dem Küken.

Genau so sah mein Rainbow, als ich ihn erwarb auch aus.

Heute ist es ein traumhaft schöner Vogel, der sich im Laufe der Mausern verändert hat.

Dieses Foto hier zeigt den Vater.

Sein Name ist Jimmy

Das nächste Foto zeigt seine Mutter Ela.

So, nun aber zu meinen Besuchern aus Rheine.

Eine sehr sympathische Familie, die wir hier in ein paar Wochen wieder sehen.

Hier war die Mama hin und weg von meinen kleinen Kotbombern.

Die Kinder auch aber man konnte schon merken wie glücklich Bettina hier war.

Ich liebe es immer wieder auf´s neue hier so glückliche Gesichter im Pfannkuchenhaus zu haben.

 

Morgen gibt es hier Bilder und evtl. kleine Filmchen von dem Franziska-Vogel, Robert seinem Kotbomber unbd allen anderen die noch hier im Pfannkuchenhaus sind.

 

Bis morgen eure Gys

 

 

 

10.04.2013

Moin alle zusammen, heute mal der Anfang mit einem

anderen Tier. :-)

 

Das ist schon eine andere Liga!

Meine Schwester hat sich ein Pferd gekauft.

Ich wünsche ihr viel Spaß und Erfolg mit ihrem

Hottehü.

Cool find ich es, aber den Namen von dem Pferd habe ich leider vergessen.

 

Dann zu meinen nächsten Besuchern vom letzten Wochenende.

Stefan und Angelika, die sehr begeistert warten. Die beiden Kotbomber leben nun in Bramsche gar nicht weit von hier.

Dann habe ich heute mal ein paar Bilder von meinem Pauli gemacht. Seitdem Achmed nicht mehr hier ist, ist Pauli der Liebling meiner Gäste aber schaut selbst...

Pauli ist auch der Vogel, der auf meiner Startseite abgebildet ist.

Der linke Vogel gehört Daniel aus Wettringen und der rechte ist der Franziskavogel aus Ossenbrügge :-)

Morgen gibt es dann hier Bettina und ihre nette Famiie aus Rheine zu sehen und Besucher kommen Morgen auch, die sich das Pfannkuchenhaus gerne ansehen möchten.

 

Bis morgen eure Gys

 

 

 

09.04.2013

Heute habe ich einmal zwei gleiche Video´s für euch.

Das erste ist Abend aufgenommen und ich denke You-Tube ist am Abend völlig überbelastet, Deshalb auch die schlechte Qualität.

Das gleiche Viodeo habe ich dann heute Morgen noch einmal herunter geladen.

In meinen Augen sind das Welten zwischen den beiden Filmen.

Mitlerweile habe ich mehrere Karten, 2GB, 4GB, 8GB und 32GB

Krasse Unterschiede sehe ich nur mit der 32er Karte. Wenn ich die Filme aber Abends herunter lade ist die Qualität aber auch nicht wie ich es erwarte.

Also liegt das Problem bei You-Tube und nicht an den Karten oder Kameras.

Naja auf jeden Fall habe ich jetzt ja eine Auwahlmöglichkeit an schicken SD Karten

Nun aber zu meinem nächsten Besucher Robert, der hier aus Osnabrück kommt. Robert ist der schicke Herr mit Hut.

Ich find ihn toll( den Hut).

 

Nun wird noch auf den Partner des schicken Poldi- Verschnitt gewartet.

Der kleine blaue mit dem gelben Köpfchen ist auch noch immer so cool und zutraulich wie in der letzten Woche stellte man hier fest. :-) (Warum sollte es auch anders sein?)

 

Hallo Flora, dieses Video ist speziell für dich mein Kind.

Ich hoffe, du freust dich darüber.

Nun habe ich hier noch eine Kamera zu verkaufen, falls jemand daran Interesse hat.

Eine Lumix TZ 31 von Panasonic.

Garantie hat die kamera noch bis Mai 2014 und wurde bei Mediamarkt gekauft.

Sie macht wirklich gute Bilder und auch Videos.

Zubehör und Original Verpackung sind natürlich auch vorhanden.

Hier einmal der Link zu den Daten dere Kamera.

Nun wünsche ich eine angenehme Nacht und morgen geht es weiter mit meinen Besuchern, die am Wochenende hier waren.

 

Bis morgen eure Gys

 

 

 

08.04.2013

Heute war ein wundereschöner Tag, sogar "Klara" war hier und hat uns den Tag dadurch noch schöner gemacht.

 

Auch Besucher hatte ich hier heute.

Jana war mit Ihrer Mama hier und hat ihren kleinen Schecken abgeholt.

Ich kann nur sagen, dass es mir Spaß macht all meine Wellifreunde glücklich zu machen.

Ich freue mich sehr über die glücklichen Gesichter auf meiner Homepage!

Aber nun erst zu Jana und Mama.

Ich bin der blaue Schecke

Der kleine gelbe Schecke geht dann auch nach Wilhelmshaven wenn er soweit ist.

Es wurde dann auch gleich ein Partner für den blauen Schecken ausgesucht.

Auch Gysmo hat seine Streicheleinheiten bekommen.

Ich hatte noch mehr Besucher hier, aber davon morgen mehr. :-)

Aber ein paar Filmchen habe ich noch für euch.

Dieser kleine blaue ist für Robert und seine Frau die mich heute auch besucht haben aber wie gesagt, morgen mehr über meine Besucher :-).

Hie gibt es dann erst einmal ein Filmchen für Marie Claire aus der Schweiz von Ihrem Vogel.

Leider ist der Ton   verschwunden. Ich denke es liegt an meiner Karte. Ich versuche es morgen mal mit einer kleineren Karte.

Tut mir leid.

 

Hoffen wir mal, dass das Wetter morgen genauso schön wir wie heute.

Von hier aus recht schnelle Genesungswünsche an Gerd dem Welliflüsterer, der in Oldenburg im Krankenhaus liegt und sich bestimmt langweilt.

Bis morgen eure Gys

 

 

 

07.04.2013

Gestern bekam ich einen Anruf aus der Schweiz von Marie Clair.

Damals hatte ich Probleme den Welli, den Sie sich aussuchte in die Schweiz zu bekommen.

Nun ist Sie in 14 Tagen ungefähr in Deutschland und fährt über Osnabrück.

Schauen wir mal, ob wir es schaffen dieses Mal einen Welli das Schwitzer Dütsch beizubringen.

Das Video hat zwar eine nicht so besondere Qualität aber besser als gar nichts. Das nächste wird besser :-)

Evtl. werde ich ein Schweizer.

Morgen kommen hier wieder Besucher.

Ich freu mich schon drauf.

Aus Wilhelmhaven, aus Bramsche aus Atter und auch Rheine ist vertreten.

Eine Menge Besucher. Ich denke es wird ein schöner Tag werden.

 

Dieser Vogel ist für Robert. Der Partner dazu braucht noch ein paar Tage um futterfest zu werden.

Ich weiß nicht genau, ob ich dieses Video hier schon einmal eigestellt hatte aber hier kann man wunderbar sehen, wieviel Spaß es den Wellis macht unter dem Wasserhahn zu duschen.

Auf dem Geburtstag meiner Mutter saßen auf dem Haus meiner Schwester zwei Dolen, die ich mal versucht habe zu filmen.

Die Entfernung war schon extrem. Aber versuchen wollte ich es trotzdem einmal.

 

Toll fand ich es schon aus so einer Entfernung ein Video zu machen.

Bis morgen eure Gys

 

 

 

GBPicsOnline
Pierre

 

 

06.04.2013

Leider haben technische Probleme mich dazu gezwungen die letzten zwei Tage hier nichts zu schreiben.

Ich konnte und kann noch immer nicht alle Videos laden.

Warum auch immer. Ein Stau bei You-Tube.

Die Videos dauern ewig sie zu laden, manchmal ist kein Ton da und verpixelt ohne Ende.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich blond bin.

Nachdem ich die Einstellungen an meiner Kamera geändert habe funktioniert es jedenfalls zum Teil wieder ich lach mich schlapp.

Eine 32 GB Karte hat mir Media-Markt empfohlen zu kaufen aber ob es daran lag? Wer weiß dass schon ?

Vielleicht sollte ich einen Orden bekommen, dass ich zwei Tage hier rum gefummelt habe und nicht drauf gekommen bin, dass es auch an den Einstellungen der Kamera liegen könnte hahaha.

 

 

 

So, nun möchte ich meiner Mutter heute zum Geburtstag gratulieren.

Sie wird heute 76 Jahre.

Ich habe eine Karte gefunden, die ich genial find und meine Ma wird es verstehen.

Super, unten drunter steht sogar Kerstin "cool."

 

Alles was ich mir wünsche, wünsche ich dir auch und viel Gesundheit liebe Mama.

Ich hab dich lieb.

 

facebook GB einträge

So, nun aber zu meinen Wellis.

Ich denke ihr seid schon sehr gespannt...

Diese beiden hier sind für Angelika und Stefan,

Das Mövchen und die halbe Handaufzucht.

Beide sehr zutraulich bzw. zahm.

So soll es ja auch sein ...

Die beiden könnten abgeholt werden, denn Sie fressen schon selbstständig.

Ich denke da kommt jetzt Freude auf und Bramsche ist ja nicht weit und die beiden passen super zusammen.

Dieser Kotbomber gehört Franziska.

Und dieser kleine ist für Jana´s Mutter und geht nach Wilhelmshaven.

Ich wünsche eine gute Nacht.

Bis morgen eure Gys.

 

 

 

05.04.2013

Aus technischen Gründen kann ich  hier leider nicht aktualisieren.

 

Das ist Floras Welli :-)

bis evtl. morgen eure Gys

 

 

 

03.04.2013

Morgen gibt es leider keine Aktualisierung der Homepage!

Leider kann ich es aus Zeitlichen Gründen nicht schaffen evtl. Übermorgen. Spätesdens aber am Freitag aktualisiere ich hier wieder.

Ich bitte um Verständnis.

 

Am Wochenende hatte ich hier noch einen weiteren Besucher die sich mein Pfannkuchenhaus anschauen wollten.

Robert und seine Frau waren begeistert. So kleine Wellis haben Sie noch nie gesehen.

Robert möchte die beiden für seine Voliere. Er hat auch schon Zebrafinken.

 

Leidere kann ich zur Zeit keine Videos machen, da kein Ton da ist und ich sag mal Stockungen, was immer dass auch ist.

Aktuelle Bilder von euren Wellis gibt es dann auch wieder.

Bis die Tage eure Gys

 

 

02.04.2013

Ich wünsche einen schönen 1. April gehabt zu haben und hoffe, ihr habt euch nich zu sehr verkohlen lassen.

 

Also bei mir gab es zwar zwei neue Küken aber keine Zwillinge.

 

gb pics

Besuch hatte ich heute auch sehr netten, aus Soltau.

Dietmar und Silke waren hier.

Sie haben schon zwei Wellis aus Moormerland vom Welliflüsterer Gerd.

An dieser Stelle meine herzlichen Grüße in Krankenhaus nach Oldenburg.

Gestern habe ich mit Gerd telefoniert und es geht ihm soweit ganz gut.

Schöne Grüße von hier lieber Gerd auch von Silvia und Dietmar.

Bei mir ist es zwar nicht so groß wie bei Gerd aber die beiden waren nicht enttäuscht von meinem kleinen Pfannkuchenhaus.

Ich hoffe, dass die zwei Soltauer genau so zufrieden mit meinen Osnawellis sind wie mit Ihren Podzuwellis.

 

Gestern bzw. Vorgestern habe ich hier neue Wellis unter "Wellis zur Abgabe" gestellt obwohl diese noch etwas bleiben müssen aber einer ist nun nur noch über.

Ein kleiner Schecke.

Ich hin fast Ausverkauft.

Die nächsten Edelsteine dauern noch ein wenig aber ich werde Berichten.

 

Bis morgen eure Gys

 

 

01.04.2013

Heute gibt es Neuigkeiten!

Cera hat einen neuen Freund!

Ratet Mal, wer es wohl sein könnte?

Auch Wolke hat einen neuen Freund, anscheinend steht Sie wohl auf giftgrüne Männer.

Nachdem Achmed verstorben war, war Sie nicht wirklich zu gebrauchen und sehr traurig. Sie hat sehr gelitten über den Verlust von Achmed genau wie ich.

Nun ist Sie mit Peter zusammen, der vorher mit Joey verpaart war.

Leider ist Joey mir entwischt und ich habe Sie nicht wieder bekommen.

Dann habe ich heute auch noch Zwillinge bei Marie bekommen.

Super klein sind die Küken.

Ich hätte nie gedacht, dass in so ein Wellensittichei zwei kleine Kotbomber reinpassen.

Leider habe ich Sie nicht auf die Kamera nehmen können denn Marie klebt  förmlich auf Ihrem Gelege und mir sind Sie noch zu klein um Sie in die Hand zu nehmen.

Ich werde es aber in den nächsten Tagen nachholen.

 

Die Seite "Wellis zur Abgabe" habe ich auch aktualisiert.

Ich hoffe dass der ein oder andere von Euch einen passenden Welli findet.

 

einen schönen Osterfeiertag wünsche ich euch noch.

Facebook GB Einträgeeure Gys