14.02.2013

Es ist zwar schon spät aber ich habe versprochen die Homepage noch zu machen.

Los geht´s...

 

 

Erst einmal vorab, es ist schon der richtige Vogel der auf Aktuelles steht für Simon aus Elmshorn. Allerdings ist er ja noch nicht ganz fertig und verändert sich noch ein wenig.

Daher habe ich auch mal ein Filmchen gemacht und ein paar Bilder wo man mehr erkennen kann.

 

 

Hier habe ich auch endlich ein Video für Kathrin aus Freren. Mal schauen ob es ihr gefällt.

 

Für Andreas aus Büchen und Kathrins zweiten Wellis gibt es noch ein paar Bilder die auch sehr schön sind.

 

Ach ja, und Besuch hatte ich hier auch.

Klaus hat sein Betty abgeholt und ist super Happy darüber.

 

Das andere "Pauli Küken" geht auch zu ihm.

 

 

Dieser Schatz ist für Kathrin.

Dieser Schicke Welli wurde von Andreas ausgesucht und geht mit dem blauen der noch frei war nach Büchen.

 

 

Da es nun schon sehr sehr spät ist, gibt es den Beitrag und die Bilder von Klaus erst Morgen.

 

Bis denne eure Gys.

 

 

 

13.02.2013

Heute habe ich wünderschöne Bilder für euch und ein paar kleine Filmchen.

Ich hoffe ihr habt Spaß daran.

 

Los gehts....

 

Dieser hübsche zutrauliche Hahn ist noch zu haben.

Ein kleines Filmchen gibt es auch dazu.

 

Dieses steht auch bei "Wellis zur Abgabe".

Hier ein paar Fotos von Peter´s Henne, die nach Bramsche zieht.

 

Und natürlich ein Filmchen, welches selbstverständlich auch bei "Wellis zur Abgabe" eingefügt wurde.

 

Und hier die hübsche Rainbowhenne von Kathrin, der leider ein gelbes Köpfchen fehlt sonst wäre sie perfekt aber man kann ja nicht alles haben oder ? (lach)

Leider habe ich es nicht geschafft ein Video zu drehen.

 

 

 

Tja und dann habe ich hier noch einen Vogel der meint eine Fledermaus zu sein.

Irgendwie ist sie aus einer anderen Gattung der Wellensittiche. (lach)

 

Bis denne Eure Gys

11.02.2013

Ich hatte doch tatsächlich vergessen die Bilder herunter zu laden.

Ich habe es gerade nachgeholt.

 

Nun gibt es hier wieder etwas aktuelles.

 

 

Mein Futter, Sand, Hafer etc. hatte ich bisher immer in 10 Liter Eimern von Ketchup oder Majonaise aber ich finde das sieht echt doof aus.

Also war ich in der letzten Woche mal in einem Schwedischen Geschäft und habe mir schöne praktische Boxen gekauft.

Nun ist alles wunderbar sortiert und ich brauche hier nicht die Eimer stapeln.

Sieht auch optisch viel besser aus.

Auch neue Trinkflaschen habe ich für meine Zuchtboxen gekauft. Nun muß ich nur beobachten, wie schlau die Wellis sind und ob sie die Technik des antippens beherschen aber ich denke das werden sie recht schnell heraus finden.

Zusätzlich gibt es auch noch neue Mineralsteine.

Dieses Mal habe ich die großen gekauft, da diese wesentlich günstiger sind.

Nun aber zu meinen Wellis!

 

Hier einmal ein kleiner blauer mit gelbem Köpfchen. Wenn er gefällt, geht er evtl. nach Elmshorn.

 

 

Ein bisschen wachsen muß er natürlich noch. auf dem letzten Bild kann man wunderbar die blaue Farbe erkennen.

 

Hier ist die Betty von Klaus aus Bramsche.

Sie ist sehr zutraulich und neugierig.

Fressen tut sie schon. Ich möchte sie aber noch ein paar Tage hier behalten.

Aber schaut sie euch an, sie ist wunderschön.

Und diese hübsche Maus geht nach Freren.

Hier noch ein paar Bilder, die ich sehr schön finde.

Ach, und für Wuschel habe ich es auch ein wenig Behindertengerecht gemacht, da er ja noch keine wirklich schönen bzw. brauchbare Federn hat.

So kann sie wenn sie mag auch wieder nach oben kommen und Leitern sind natürlich auch wichtig.

Bis morgen eure Gys

 

 

 

08.02.2013

Ich fand es schön und habe es bei FB geklaut :-)

Es passt so gut hier hin finde ich

 

Heute Mittag kurz bevor ich zum Dienst mußte habe ich noch schnell nach meinen Wellis geschaut ob alles in Ordnung ist und ich konnte  gar nicht so schnell regieren als ich sah, dass sich meine Joey in der Schleuse verirrt hatte.

Leider hat sie eine kleine Lücke gefunden und ist mir entwichen.

Ich habe sie fliegen gesehen.

Eine Anzeige werde ich gleich noch aufgeben.

Vielleicht wird sie gefunden was ich doch sehr hoffe denn bei den Außentemperaturen würde sie es nicht überleben.

Hier ist die Heizung an und die Wellis haben es hier schön muckelig warm.

Ich habe bitterlich geweint.

Joey war  mit Achmed immer zusammen auf meiner Schulter sobald ich das Pfannkuchenhaus betreten habe,

Sie war mein erster Vogel den ich bei Gerd erworben habe. So fing alles an, dass ich mir wieder Wellis zulegte.

Ich hoffe von Herzen sie findet wenigstens ein schönes Zuhause wo sie Freiflug  hat.

 

Auch heute ist wieder ein Küken geschlüpft.

 

Es ist von Franzl, meinem hübschen grüngelben Schecken.

 

 

Wenn ich es morgen schaffe werde ich hier aktualisieren aber ich habe nach Dienschluß noch einen Termin.

Sonst gibt es die HP erst am Samstag.

 

Eure Gys

 

 

 

07.02.2013

Heute Vormittag hatte ich hier Besuch aus Freren.

Kathrin war mit ihrer Familie schon einmal hier zum schauen aber dass letzte Mal hatte ich nicht soviel Zeit weil ich Besuch hatte, Heute war es besser und wir haben 1,5 Stunden hier gequatscht, Es war sehr nett und auch  Kathrin wurde fündig.

Die Wellis sind fast alle wieder weg!

6 Wellis habe ich noch, Sobald sie groß genug sind, werde ich sie hier vorstellen.

Meine Rainbows sitzen beide immer noch zusammen auf den Eiern.  Eigentlich sollten diese Küken nur die hälfte der Zeit brauchen. Naja, wenn zwei Wellis drauf sitzen??? (lach)

 

 

Heute sind zwei Küken neu geschlüpft.

Ganz putzige kleine Wellis.

 

 

Und wieder ein Überraschungsei. Ich bin immer gespannt, was für Schönheiten es am Ende werden. :-)

 

Und dann war hier wieder einmal sehr netter Besuch aus Bramsche.

Der Nette Herr Klaus :-) war sehr begeistert und wurde auch fündig.

 

 

 

Leider schaffe ich die Homepage nicht immer so wie ich es gerne möchte, jedoch komme ich immer sehr spät von der Arbeit, muß die Wellis dann erst einmal versorgen und auch noch etwas essen.

Mein Mann sagt schon zu mir dass er Flügel haben möchte damit ich auch etwas Zeit mit ihm verbringe (lach).

 

Ich gebe mir aber Mühe die HP fast täglich zu aktualisieren.

 

Bis morgen eure Gys.

 

 

 

 

 

Nun habe ich die ersten Wellis bei "Wellis zur Abgabe reingesetzt. Wieder sind sie traumhaft schön die kleinen Adler.

05.02.2013

Wie versprochen habe ich hier ein paar Badefilmchen aber keine Angst, die Wellis erkälten sich nicht. Das Wasser ist warm und die Heizung ist an. Ich will ja nicht dass meine Wellis krank werden.

 

Hier zu den Filmchen....

In diesem Video könnt ihr sogar meinen Leo sehen, der das erste Mal mit dem Element Wasser bekanntschaft macht. Er war genau wie jetzt der Wuschel ist. Zerzaust, die Federn waren nicht geschlossen und fliegen konnte er nur minimal wenn überhaupt. Heute nach fast 8 Monaten ist er ein Spitzenflieger und hat sich zu einer kleinen Schönheit gemausert. Allerdings möchte er nicht mehr angefasst werden bzw. Leonie möchte nicht mehr angefasst werden denn auch nach der Mauser hat er sich zu einer Sie gewandelt. Aus diesem Grund gebe ich auch keine Garantie auf das Geschlecht.

:-)

 

Man sagt ja immer die Hennen brüten und nicht die Hähne.

Ich habe hier mein Rainbowpärchen, die mitlerweile 4 Eier haben und immer gemeinsam brüten.

Nach den Eltern zu urteilen müssten aus den Küken erstklassige Schönheiten werden aber warten wir es mal ab. Bisher kann ich zwei befruchtete Eier erkennen.

 

 

Bis morgen eure Gys

 

 

 

04.02.2013

So, ich denke mein Computerproblem ist nun behoben.

Eine Fritzbox ist angeschlossen, mein neuer Lappi läuft und auch ins Internet komme ich wieder, sodass ich meine HP wieder bearbeiten und aktualisieren kann.

Also legen wir mal los oder ?

 

Die Seite vom 02.02.2013 habe ich nun fertig gemacht und zeige euch heute mal einfach nur ein paar schöne Bilder.

 

Morgen gibt es wieder etwas neues. Ich denke ich werde mal einen Badetag einlegen. Schauen wir mal, wobei ich die Wellis morgen erwische.

 

 

Hier erst einmal Spike, der mir das erste Mal ganz vorsichtig Knaulgras von der Hand genommen hat. Ein Wunder ist geschehen. Es ist ein sehr hübscher Vogel wie ich finde.

Es ist der Vogel meiner Freundin, der hier mit seinen drei Kumpels Urlaub macht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe aber bis nach 20.00h Dienst. Somit wird es wie immer nicht so früh ein Aktualisierung geben.

 

Bis morgen eure Gys

03.02.2013

Bitte verzeiht, dass ich weder auf Mails geantwortet habe noch die HP fertigstellen konnte.

Ich muß jetzt erst einmal schauen ob ich hier überhaupt weitermachen kann. Ich melde mich nachher auf jeden Fall noch einmal. Ich hoffe mein Problem ist jetzt behoben.

 

Eure Gys

 

 

 

02.02.2013

Gestern waren Nadine und Morena wieder einmal hier und hat ihre HAZ abgeholt. Die ersten Bilder wurden auch schon geschickt.

Leider hat Nadine ihren Hafer und Keimfutter hier vergessen.

Wenn du magst Nadine darfst du es dir gerne noch abholen.

Heute habe ich für euch ein paar Bilder von den nächsten Adlern, die ein schönes Zuhause suchen.

Hübsch sind sie. Dieses sind die größten die zur Zeit hier im Pfannkuchenhaus sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier noch etwas für meine Freundin Alexandra...

Gestern ist ein Küken geschlüpft.

Wieder einmal konnte ich das schlüpfen beobachten. Einfach nur toll. Gefilmt habe ich es zwar nicht aber hier könnt ihr noch einmal Achmed sein Küken sehen wie es schlüpft.

 

 

Bis denne eure Gys.