30.11.2013

 

Heute war nach einiger Zeit wieder einmal Hildegart und Inge hier, die Ihre Graufeder abgeholt haben.

Es war einwirklich netter Vormittag.

 

Auch meine beiden Kanarienvögel Pepe und Pieps sind die reinsten Taschenvögel.

Sie fanden Inges Tasche super interessant und waren kaum von der Tasche weg zu bekommen.

 

Ich wette, dass die kleine Graufeder nach Strich und Faden verwöhnt wird.

Auch neues Spielzeug wurde hier in Osnabrück gekauft.

 

Auch mochte ich diesem kleinen Schatz zum Geburtstag gratulieren.

Es ist das Erste Küken aus dem zweiten Gelege von Flippi und Uschi.

Ich bin ja gespannt, ob die beiden wieder so wundervolle Schecken bekommen wie beim letzten Mal.

 

es wurde auch gleich gefüttert
es wurde auch gleich gefüttert

Nun sollten hier wieder so alle zwei Tage ein Küken schlüpfen und es wird hier wieder Mega interessant bei den Osnawellis.

Es lohnt sich also immer hier vorbei zu schauen.

 

Achso, bevor ich es vergesse, morgen gibt es keine aktuelle Seite, da ich mit Arbeitskollegen Essen gehe und wir die Stadt unsicher machen.

Hier in Osnabrück ist auch wieder der historische Weihnachtsmarkt.

Es lohnt sich also, hier am Rathaus einen Abstecher zu machen.

Im letzten Jahr war ich nicht dort aber morgen bzw. heute werde ich ich einmal drüber schnuppern.

Meine Kamera ist schon eingepackt und ihr dürft euch auf Bilder freuen.

 

Falko mein Falbe ist doch ein Hahn.

Keine Henne balzt so wie Falk aber ganz ehrlich an der Wachshaut kann ich nicht erkennen ob es Hahn oder Henne ist.

 

gb pics

eure Gys

 

 

 

29.11.2013

 

Heute gab es bei meinen Wellis Spinat.

Spinat hatte ich zuvor noch nicht ausprobiert aber...

meine Wellis sind ganz verrückt danach und es schmeckt Ihnen.

Auch ein kleines Filmchen habe ich für euch gebastelt.

Allerdings dauert es noch, da You tube wieder mal ewig braucht.

 

Einen kleinen Nachzügler habe ich noch. Es sieht aus als wenn es eine Graufeder werden würde.

 

Auch wurde hier mal wieder gründlich Reine gemacht.

Auch wenn ich es nicht immer schreibe, wird hier fast täglich die Futterstelle der Wellis erneuert denn auf Krankheiten habe ich keine Lust denn dann spart man am falschen Ende.

Besser öfters als zu wenig.

So ihr Lieben mitlerweile ist es nach drei.

Ich denke nicht dass das Video noch fertig wird. Ich versuche es in ein paar Stunden wieder und gehe jetzt ins Bett.

Bis nachher dann.

eure Gys

 

 

 

28.11.2013

 

Ich wünsche euch einen schönen guten Tag.

Damit ihr immer wißt, wie spät es ist, habe ich hier eine Uhr eingebaut.

So vergißt niemand die Zeit :-)

Auf dem Foto ist mein Flippi zu sehen.

 

Seit ewigen Zeiten wünsche ich mir einen Antrazith  farbenen Wellensittich aber hier in der näheren sowie weiteren Umgebung finde ich entweder gar keinen oder nur einfaktorige Wellis.

Ich wünsche mir einen zu Weihnachten und einen zum Geburtstag.

Da Sie sehr teuer sind und ich dafür ins Ausland fahren muß bzw. möchte reicht erst einmal einer.

Bestimmt versendet er auch aber in erster Linie möchte ich mir gerne die Zucht ansehen und den Züchter kennen lernen.

Ich habe mich bei dem Züchter auf die Warteliste setzen lassen und im Frühjahr habe ich vielleicht Glück und bekomme evtl. so einen .

Schauen wir mal.

Ich würde es dann mit einem schönen Wochenende verbinden denn es ist ja nicht um die Ecke.

Und so ähnlich soll mein Wellensittich aussehen.

Und als Partner dazu möchte ich gerne einen Schecken.

(Das Foto ist nur ein Beispiel und es it von dem Züchter um hier in etwa meine Vorstellungen zu zeigen.)

Nun hatte ich ja heute Morgen Besuch.

Allerdings auch vergessen zu fotografieren, wie schade und nun kann ich euch gar keine Bilder zeigen.

Die Seite Wellis zur Abgabe habe ich aktualisiert.

2 Wellis sind noch abzugeben.

1 Goldi und 1 blautürkieser Spangel.

 

Auch Timo hat sich zurück gemeldet und ist ganz happy!

 

 

 

Hallo liebe Frau Flemming, also wir haben alle ganz viel Freude mit Fiete. Der ist aber voll auf Kuschelkurs, aber das tut unserem Sohn richtig gut. Ansonsten frisst er gut und er badet total gerne. Das Fliegen übt er fleissig und das Landen wird auch immer besser. Fiete hat hier eine richtige Welliwelle ausgelöst.  Danke für den tollen Vogel... Gerne kommen wir wieder vorbei wenn wir nen Partner für Fiete brauchen. Liebe Grüße aus Büren senden Timo, Carsten und Heike

Ich wünsche eine angenehme Nacht

eure Gys

 

 

 

Halli Hallo ihr Lieben,

 

27.11.2013

 

Vor etwas längerer Zeit hatte ich mir meinen

Oscar
Oscar

zu gelegt und ihm eine richtig schicke Zimtschecken Henne mitgebracht.

Luna
Luna
Tommy
Tommy

Auch für diesen schicken Rainbowhahn Namens "Tommy" habe ich eine Rainbowhenne erworben.

Sie heißt " Tweety"

Tweety
Tweety

Leider kommt es meistens anders als man denkt.

Nun hat sich Oscar Tweety geangelt und Luna mag so wie es aussieht Tommy.

Naja wo die Liebe halt hinfällt aber anders herum fände ich es persönlich besser.

Was solls.

Ich wollte ja eigentlich auch den Kumpel meines Mannes und dann kam es doch anders Hahahaha

Ich wünsche eine gute Nacht und sage Tschüüüß

eure Gys

 

 

 

26.11.2013

Hallöchen,

ein herzlicher Dankeschön erst einmal an Sandra, die am Wochenende hier war und ihren Zimtflügel mitgenommen hat.

Meine Wellis haben sich sehr über die mitgebrachten Leckereien gereut.

Bei Sandra in Bissendorf wurde die Voliere geplündert bzw. jemand hat sie geöffnet und alle Wellis und Nympfies frei gelassen.

Insgesamt wurden in Bissendorf lt. Sandra drei Volieren geöffnet und alle Vögel sind weg. Bei Sandra wurde ein Vogel zurück gebracht und dafür brauchte sie jetzt dringend eine Partner wenn ich es richtig verstanden habe. Weitere sollen aber wieder folgen.

Sollchen Leuten sollte man die Hände fesseln.

Ich verstehe das nicht, wie jemand so etwas machen kann.

Unverschämt.

Leider habe ich nur noch drei Vögel zur Abgabe.

Morgen früh kommt hier Besuch. Dort werden zwei Wellis gesucht.

Schauen wir mal, ob man bei den Osnawellis fündig wird.

 

Diese drei sind noch abzugeben.

Aber in 6 Wochen gibt es dann neue.

Einige Eier habe ich hier schon liegen.

Auch da bin ich wieder sehr gespannt, wie die Küken am Ende aussehen.

Wie immer eigentlich.

So, nun muß ich erst zum Dienst und melde mich wieder am späten Abend. Ich denke, da wird sich noch etwas finden für die morgige Zeitung.

Bis denne eure Gys

 

 

25.11.2013

Hallo Ihr lieben,

ich habe mir dieses Wochenende einfach einmal frei genommen und komme erst jetzt dazu hier zu schreiben.

Auch das muß mal sein.

Ich war am Wochenende beim Karneval und konnte auch einmal hinter die Kulissen schauen.

Ich dachte immer Karneval ist Kustümball ect.

Das da so viel hintersteckt und auch eine Menge Sponsoren gebraucht werden, sehr viel Arbeit und Zeit drin steckt um hier in Osnabrück einen Ossen-Samstag auf die Beine zu stellen, war mir bis gestern gar nicht bewußt.

Na ja, bisher hatte ich mir über so netwas gar keine Gedanken gemacht.

Es ist schon enorm, wie viel Liebe und Fleiß dadrin steckt.

Also, ich war am Samstag Abend auf der Stadtprinzen Proklamation.

 

Inge und ich
Inge und ich
Stadtprinzenpaar "Accordium" von 1890 e.V.
Stadtprinzenpaar "Accordium" von 1890 e.V.

Der Einmarsch des Stadtprinzenpaares Peter und Heike

So etwas kannte ich nur aus dem Fernsehen. Bisher...

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Es war ein sehr gelungener Abend.

Nach der Stadtprinzen Proklamation sind Inge, Carsten und ich mit dem Stadtprinzenpaar noch ins Alando (Discothek)mit dem Taxi gefahren.

Dort waren wir natürlich mit der Garderobe nicht gerade unauffällig wie man sich denken kann.

Manche Menschen dachten an einen König und Königin und haben Peter und Heike als Hoheit angesprochen.

Wir fanden es lustig.

Der DJ hat sofort reagiert und gleich Karnevalsmusik eingespielt, die wir natürlich auch gleich mitsingen konnten.

Mehr oder weniger waren wir in dem Laden eine echte Attraktion Hahaha.

Morgens um 6 war ich dann auch wieder daheim und habe erst einmal ne Runde geschlafen, bis wir dann am Nachmittag zum Kaffee eingeladen waren denn Carsten hatte Geburtstag.

 

Alando Palais
Alando Palais

Nun aber genug der Privatsphäre. :-)und zu meinen Wellensittichen.

Dana hat Ihren gescheckten Welli abgeholt.

Sie war sehr glücklich. Er hat sehr viel Ähnlichkeit mit ihrem verstorbenen Welli.

Aber da hier noch einige am herum schwirren waren, fand sie noch einen zweiten und hat noch eine hübsche Graufeder mit.

Hier einmal der Welli den Inge gerne haben möchte.

Zuhause wartet schon ein Partner für diesen hübschen Graufeder Hahn.

Er ist super schön und ganz dunkelgrau.

Ich denke dieser kann in der nächsten Woche abgeholt werden.

Er ist fast futterfest.

 

Hier möchte ich mich erst einmal bei Claudia von Herzen bedanken für die Schönen Geschenke.

Seit langer Zeit habe nich nun wieder einen wunderschönen Weihnachtsstern.

Mein Mann bekam eine Flasche Rotwein und ich Schoki.

Meine Wellis haben sich riesig über das leckere Knaulgras gefreut.

Vielen Dank liebe Claudi

Schade, dass die Zeit einfach zu knapp war und der Taxifahrer wartete.

 

Auch von meinem Mann Andreas ganz liebe Grüße und ein Dankeschön für den Wein.

Er sagt er würde ihn an Weihnachten öffnen und ganz lieb an dich denken Claudi!

Dieser kleine Goldie soll nächste Woche auf Reisen gehen aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher denn heute ist es 3 Grad um 0:36h.

Ich finde es zu kalt um einen 8 Wochen alten Welli bei den Themperaturen der Kälte aus zu setzen.

Ich weiß nicht, wo die Tiere in der Nacht abgestellt werden.

Warten wir es mal ab, ob das Thermometer noch nach oben geht.

Ich wünsche einen schönen Montag und Beginn einer neuen Woche.

Bis denne eure Gys

 

 

 

21.11.2013

Hallöchen ihr Lieben,

Heute fange ich einmal an mit Mario.

Ich hatte ihm versprochen Fotos von drei Vögeln zu machen. Gestern Abend klappte es leider nicht mehr.

 

Hahn. Er wurde per Hand zugefüttert
Hahn. Er wurde per Hand zugefüttert
bin mir beim Geschlecht nicht ganz sicher
bin mir beim Geschlecht nicht ganz sicher
Henne
Henne
Hahn
Hahn

Die Seite Wellis zur Abgabe ist neu aktualisiert und Aktuell.

 

Diese vier sind die letzten Wellis die zur Zeit abzugeben sind.

Bis neue kommen dauert ein Weilchen.

mindestens 6 Wochen bis Sie Abgabebereit sind.

Eier liegen in manchen Kästen und sind auch befruchtet.

Ich hoffe auf ein hübsches geschecktes Küken von Flippi. :-)

Heute war auch wieder Besuch da nur habe ich meine Kamera vergessen.

Ich kam ja auch gerade erst von der Arbeit.

Naja macht ja nichts.

Ach ja, hier ist noch der Vogel von Sandra.

Eine hübsche rosa Henne wie man sehen kann.

Ich hoffe Sie gefällt ihr.

 

Morgen früh werde ich abgeholt.

Auch Freunde warten schon auf mich.

Ich bin schon sehr gespannt auf Dana :-)

 

 

 

Ich denke wenn die letzten Küken nicht mehr gefüttert werden, werde ich es mal versuchen mit Vinnie und Lilly.

Ob da nur gescheckte Schecken heraus kommen oder vielleicht Halbseiter bin ich mal gespannt.

Auf jeden Fall bin ich neugierig und gespannt auf evtl. Küken.

Bis denne

eure Gys

 

 

 

 

20.11.2013

Hallo ihr Lieben,

Hier möchte ich euch einmal zeigen, wie mein Rainbow Berti sich veränder hat.

So langsam entwickelt er wunderschöne Farben.

14.09.2013
14.09.2013
Heute
Heute
Heute
Heute

Die Veränderung ist faszinierend.

 

Hier habe ich versucht ein kleines Filmchen von dem Ingevogel zu machen.

Er muß aber noch trainieren.

Oscar hatte ich mir bei Zoo &Co spontan gekauft.

Es war kein Fehlkauf.

Es macht sooooooo viel Spaß, diesem kleinen Kerl zuzuschauen und immer wieder findet er neue Beschäftigung.

Er ist immer auf Achse und sehr sehr neugierig.

Er baggert alles an. :-)

 

Diese Schaukel habe ich meinen Wellis in der letzten Woche gekauft.

Sie wird von allen Wellis gerne benutzt.

 

Am Donnerstag wird der kleine Schecke von Dana abgeholt.

Aktuelle Bilder gibt es aber erst Morgen da ich es einfach nicht geschafft habe.

Ein paar Eier liegen auch in den Nestern so wie es aussieht sind aber nicht alle befruchtet. Schade.

Warten wir es mal ab.

 

Am Samstag gibt es hier leider nichts zu lesen, da ich mit Freunden zur Stadtprinzen Proklamation gehe.

Die fünfte Jahreszeit hat ja angefangen und es findet in der Stadthalle statt oder wie es jetzt heißt "Osnabrück-Halle"

Ich bin gespannt, was uns dort für Jecken erwarten !

Ich werde euch Fotos mitbringen.

Kleiderordnung ist Chick und Elegant oder verkleidet!

 

Morgen ist hier Badetag angesagt.

Mal schaun, vielleicht bekomme ich ja auch etwas Möhrengrün für meine Wellensittiche.

 

Vinnie und Lilly
Vinnie und Lilly
Bibo und Claudia
Bibo und Claudia

Von diesen beiden Paaren hätte ich gerne einmal Küken aber sie wollen nicht wirklich. Eigentlich sehr Schade wie ich finde.

Ich wünsche allen einen wundervollen Tag und ein wenig Sonne.

eure Gys

 

 

 

18+19.11.2013

Hallo liebe Wellifreunde, die Aktualisierung ist leider etwas später da, denn ich hatte gestern solche Kopfschmerzen, dass ich früh ins Bett gegangen bin. Da ging gar nichts mehr.

Dafür aber jetzt.

Gestern erwähnte ich, dass ich das Pfannkuchenhaus mit Folie trotz Isolierung verkleidet habe. So heize ich wenigstens nicht für draußen.

Den Unterschied merkt man wirklich so zieht es nict mehr und es ist bei den Temperaturen angenehmer auch für die Federlosen. :-)

 

Robin war noch einmal hier und hat doch noch einen Vogel geholt für seine Ma aber ob die ihn wirklich bekommt ist fraglich!

Hallo Kerstin!

Der kleine ist gut angekommen. Ich habe ihn gerade noch bei mir und ich
glaube das sich 2 Wellis wiedergefunden haben :) Molly ist sofort zu ihm
hingeflogen und sie kraulen sich gegenseitig. Sie verstehen sich
blendend! Sie essen auch gerade zusammen. Ich sollte vll nochmal mit
meiner Mutter sprechen :)

Auch Nicole war noch einmal hier und hat ihren zweiten Vogel abgeholt.

Es hatte ja am Sonntag nicht so ganz geklappt.

Auch spontaner Besuch war heute einmal hier und alle waren begeistert.

Bisher hat diese nette Familie nur Züchter gesehen, wo die Vögel in Boxen eingesperrt waren und man nicht einmal Platz hatte um sich richtig zu drehen in der dortigen Voliere.

Naja, so etwas gibt es hier nicht.

Vögel haben Flügel und die sollen sie hier bei mir auch benutzen.

Ich fände es zu langweilig wenn es hier so wäre und artgerecht wäre es auch nicht.

Ob die Vögel dann glücklich wären ist auch sehr fraglich.

Alle waren sehr begeistert und konnten es gar nicht fassen, dass es sogar zahme Vögel hier gibt oder welche die die Federlosen anfliegen.

Der junge Mann wollte gar nicht wieder nach Hause.

Am liebsten wäre er hier geblieben. :-)

Auch mir hat es viel Spaß gemacht.

 

 

Smarty und Monty
Smarty und Monty
Solche Flugbilder liebe ich. Genau im richtigen Moment abgedrückt :-)
Solche Flugbilder liebe ich. Genau im richtigen Moment abgedrückt :-)
Mama ist erstaunt Wow
Mama ist erstaunt Wow

ich versuche mal wieder ein paar kleine Filmchen für euch zu machen und wünsche euch einen schönen Abend bis denne

eure Gys

 

 

 

17.11.2013

Moin Wellifreunde, gestern ich mir erlaubt mein Wellihaus bzw. vor den Volierendraht Folie zu befestigen, da ich nicht für draußen heizen möchte.

Es ist mir persönlich auch zu kalt und wenn man friert macht es ja keinen Spaß mit den Wellis zu spielen.

Ich habe es sogar zeitlich geschafft bevor die zweiten Besucher kamen.

Ui, ein Foto gibt es dazu erst morgen.

Das habe ich wohl vergessen zu machen. Ist zwar nicht so schick aber sinnvoll.

Morgen gibt es Bilder dazu.

Nun aber erst einmal zu meinen Besuchern.

Jan-Malte war wieder da und hat nun seinen zweiten Vogel abgeholt.

 

Eigentlich wollte Jan-Malte den, den nun Claudi bekommt aber er hatte sich nicht auf die Warteliste

gesetzt sondern erst frei Tage später.

Da ich aber sehr viele Anfragen bekomme und ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, gab ich ihn frei.

Jan-Malte ist aber nicht traurig und freut sich auf seinen neuen Kameraden der nun in Melle wohnt.

Vielleicht hat er dort ja auch Gitterbälle, die er so sehr liebt.

Viel Spaß mit den beiden Jan-Malte.

Dann habe ich gestern schon erwähnt, dass ich einen ganz verfressenen Vogel hier habe, der nicht ausreichend gefüttert wird so helfe ich ein bisschen mit.

Der kleine Mann ist trotz allem aber bei seinen Eltern und Geschwistern, da ich ihm nicht das geben kann was die Eltern ihm bei bringen.

Er ist einfach nur lieb, ganz zutraulich und ein kleiner Clown.

Nun muß er alleine fressen lernen und sucht dann einen neuen Futtergeber.

 

 

Dann waren hier noch Hildegart und ihre Freundin.

Hildegart hat ja schon einen Taschenvogel von mir.

Nun ist von Ihrer Freundin auch ein Vogel verstorben und man sucht hier einen neuen Partner Vogel.

Die beiden Damen sind heute nur zum gucken gekommen und haben die Fahrt von über zwei Stunden auf sich genommen. Es hat sich aber gelohnt denn Hildegarts Freundin Inge hat gleich ihren Favoriten gefunden.

Es sollte nach möglichkeit eine Graufeder sein.

Inge :-) hat sich gleich verliebt.

Inder Hand hält Inge Ihre Graufeder (Kaum sichtbar) aber glücklich die Liebe
Inder Hand hält Inge Ihre Graufeder (Kaum sichtbar) aber glücklich die Liebe

Wenn er futterfest ist, zieht er oder sie ins Extertal.

Die Seite "Wellis zur Abgabe" habe ich aktualisiert und den ein oder anderen Welli eingestellt bzw. unter "Wir haben schon ein neues Zuhause gefunden" erweitert.

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch.

Bis morgen eure Gys

 

 

 

 

16.11.2013

Moin ihr lieben,

Nun bin ich wieder fest eingespannt.

Ich habe mal wieder eine kleine Handaufzucht.

Der Vogel wird nicht genügend gefüttert und so helfe ich mit.

Er ist auch der kleinste im Nest und die Geschwister sind schneller.

Dafür ist der kleine Hahn eine Kuschelmaus und liebt es auf meinem Laptop zu sitzen.

Etwas zum wachsen braucht er aber allerdings noch.

Ich denke in drei bis 4 Wochen sucht auch er ein nettes und schönes Zuhause und einen neuen Futtergeber.

Hübsch ist er.

Endlich Wochenende und es haben sich auch wieder Besucher angemeldet.

Bilder von meiner kleinem HAZ gibt es dann Morgen.

 

Gestern war Sabrina hier und hat sich hier einmal umgeschaut.

 

Hier wurde ein Partner gesucht.

Auch heute war wieder Besuch hier.

Nicole wollte ihren Vogel abholen und den von ihrem Vater Karl.

Evtl. kommt sie noch einmal wieder denn sie nahm nur einen Federball mit.

Leider haben die Piselotten für zwei Vögel nicht ganz gereicht.

Es tut mir sehr leid wegen dem weiten Weg aber Kredit kann ich nicht geben.

Ich habe es einmal gemacht und bin damit auf die Nase gefallen.

In dem Fall war der Vogel dann weg und das Geld habe ich auch nie gesehen.

Aus Fehlern wird man ja bekanntlich Klug. Sorry

 

 

 

Mein kleiner Monty ist noch nie Vater gewesen aber er füttert die Küken mit obwohl es nicht seine sind.

Cool.

Morgen gibt es hier wieder mehr.

Ich geh jetzt schlafen.

Gute Nacht ihr lieben.

eure Gys